Kalendereinträge automatisch kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge automatisch kategorisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich strukturiere meine Arbeitstag mit Hilfe von Kalendereinträgen. für eine besser Übersicht verwende ich verschiedene Kategorien mit der dafür... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BL233, 20. September 2024.

1. BL233
    BL233 Gast

Kalendereinträge automatisch kategorisieren

Ich strukturiere meine Arbeitstag mit Hilfe von Kalendereinträgen. für eine besser Übersicht verwende ich verschiedene Kategorien mit der dafür vorgesehene Funktion in Outlook - kann ich nun irgendwie erreichen, dass die Zuordnung automatisch erfolgt z.B. wenn der Titel des Termins immer der gleichen Struktur folgt.z.B. wenn der Termin mit "Fokus" startet Kategorie Fokuszeit, wenn der Termintitel mit "Abstimmung" startet dann Kategorie Meeting etc.Danke für den Support

2. ErichMägerle Win User

kategorisieren

Guten Abend

Outlook365 habe ich vergessen, ist aber wichtig für Sie. Entschuldigung! Rest bleibt.

Neue oder bestehende Aufgaben, Kalendereintrag, Kontakte lassen sich mit Farben kategorisieren, zB blau für geschäflich, rot für Restaurant usw. Die Farbentabelle ist leer.

Ich hoffe dieser Wurm sitzt besser!

Danke Erich
  3. ErichMägerle Win User

kategorisieren

Schade, dass die Hitze bei ihnen sich auf den Anstand auswirkt.

Es gibt nicht mehr zu sagen

Aufgaben, Kalendereintrag, Kontakte lassen sich mit Farben kategorisieren, zB blau für geschäflich, rot für Restaurant usw. Die farbentabelle ist leer.

Sie sind sicher ein Profi, der die Aufgabenstellung versteht.

print screen funktioniert nicht.

Danke Erich
  4. Monika_J Win User

Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte sende mehr Informationen:

- Auf welchem Geräten wird der Kalender verwendet?

- Welches Betriebssystem ist verwendet?

- Welche Schritte hast du genau ausgeführt? Wurden Änderungen auf dem Konto vorgenommen?

- Ist der betroffene Kalender der Hauptkalender von Outlook.com?

Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

5. Markus Widmer Win User

Hallo Monika

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich verwende Outlook auf zwei Surface (1x Pro, 1x Go) sowie auf einem Lenovo Laptop. Betriebssystem ist Windows 10 (Office 365). Änderungen am Konto habe ich keine vorgenommen, es funktionierte einfach plötzlich nicht mehr. Auf allen Kalender die ich habe
    funktionieren die Tastenkombinationen nicht mehr...

Die Tastenkombinationen sind immer noch hinterleght (siehe Screenshot), jedoch muss ich die verschiedenen Kategorien neu mit der Maus auswählen.

Gruss Markus
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Spaltenanzeige bei Entwürfen

Hallo,

das ist so leider nicht möglich. Du könntest es aber über einen kleinen Trick realisieren.

Unter Start klicke bitte in der Gruppe Kategorien auf Kategorisieren und hier auf Schnellklick festlegen...

Hier lege z.B. die Orange Kategorie für den Schnellklick fest.

Klicke nun bitte nocheinmal auf Kategorisieren und dort auf Alle Kategorien...

Hier benenne die Orange Kategorie in Wichtig um.

Wenn du nun bei den Entwürfen in die Spalte Kategorien klickst, dann wird automatisch Wichtig eingefügt.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge automatisch kategorisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge automatisch kategorisieren - Similar Threads - Kalendereinträge automatisch kategorisieren

Forum Datum

Kategorisieren

Kategorisieren: Habe bei einem Menüband im Bereich Termine eine benutzerdefinierte Gruppe hinzugefügt und Kategorisieren dazugefügt. Im Menüband erscheint Kategorisieren, jedoch in hellgrauer Farbe und damit...
Outlook.com 22. Januar 2024

Kategorisieren von Kalendereinträgen in der Outlook-App Android 10

Kategorisieren von Kalendereinträgen in der Outlook-App Android 10: Werte Community,ist es möglich, in der Outlook-App für Android in meinem Fall Android 10 neuen Kalendereinträgen Farb-Kategorien zuzuweisen? Ich habe dazu leider nichts erhellendes gefunden,...
Outlook.com 11. Mai 2021

Outlook 365: Kalender automatisch kategorisieren

Outlook 365: Kalender automatisch kategorisieren: Hallo, mein Kalender strukturiert sich über die Kategorie. Da mir viele Termine von Extern eingestellt werden, kann das Kategorisieren eine lästige Aufgabe werden. Für Emails gibt es Regeln,...
Microsoft Office 20. April 2021

kategorisieren

kategorisieren: Seit dem letzten update fehlen mir die zugeordneten Farben für jede kategorie wie zB geschäftlich, privat usw. Wo liegt der Fehler? Danke Erich
Microsoft Office 6. Juli 2020

Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen: Ich arbeite im Outlook Kalender mit Farben. Für die verschiedenen Kalenderfarben habe ich Tastenkombinationen festgelegt (CTRL+F5,F4 usw.). Seit zwei Tagen funktionieren diese nicht mehr. Ich...
Outlook.com 9. Februar 2019

Automatische Terminerkennung aus Kalendereintrag

Automatische Terminerkennung aus Kalendereintrag: Hi, wir sind eine O365 Schule, meibe Kollegen möchten gerne Beamer und Räume über eiben Kalender buchen. Einfach wäre es, wenn die Kollen in den Kalender des Beamers folgendrs tippen: 1. Paraphe...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren: Hallo, ich bin von Outlook 2003 auf 2016 gewechselt und vermisse die automatische Kategorisierung des Kalenders abhängig von selbst definierten Suchworten. (Also z.B. alles, was "Geburtstag"...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Kalendereinträge automatisch kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.