Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Assistentin Termine für mich organisiert, die aber in meinem eigenen Outlook Kalender nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn_MUC, 30. Juni 2020.

  1. Björn_MUC
    Björn_MUC Gast

    Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass meine Assistentin Termine für mich organisiert, die aber in meinem eigenen Outlook Kalender nicht angezeigt werden. Hierdurch habe ich bereits verschiedene Termine verpasst, die eigentlich von mir selbst organisiert wurden.

    Andere Teilnehmer sehen den Termin als Frau xx im Auftrag von Herrn YY.

    Ich selbst bekomme auch eine Mail mit der Info, das eine Einladung verschickt wurde und ich bekomme auch die Zu- oder Absagen, den eigentlichen Termin jedoch nicht. Das Feld „Zusagen“ ist ausgegraut und mit einem Vermerk versehen, das ich als Organisator nicht zusagen müsse.

    Auch wenn ich aus der E-Mail ein Termin erstellen möchte, heißt es, dies seie nicht nötig.

    Der Termin ist weder in der Outlook Desktop App noch online im Outlook 365 Konto zu sehen, lediglich mein iPhone zeigt ihn mir an.

    Wieso ist das so und noch wichtiger, wie lässt sich das ändern?


    Danke für jede Hilfe

    Björn
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter

    Hallo Björn,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurden die
    Kalenderdelegierung
    im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal organisiert? Wenn das im Outlook lokal gemacht wurde und mehrere Postfächer verbunden sind, prüfe bitte für welche Konto wurde die Delegierung erteilt. Wenn die Delegierung für dein
    Office 365 für Business Konto organisiert wurde, müssen die Kalender Termine im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal schon sichtbar sein. Prüfe bitte auch

    welche Stufe
    verwendet wird. Du kannst die Delegierung beenden und erneut organisieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. FlorianLG Win User

    Kalender - Stellvertreter werden nicht benachrichtigt

    Also ich weiss nicht, ob wir aneinander vorbei reden oder ich dich nur nicht verstehe. Ich habe folgenden Befehl (unter anderem) ausprobiert:

    set-calendarprocessing -Identity DieRessource -BookingWindowInDays 720 -ForwardRequestsToDelegates $true -ResourceDelegates *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -AutomateProcessing AutoAccept -AllRequestInPolicy $true

    Das führt aber zu der benutzerdefinierten Einstellung. Die Stellvertreter erhalten damit KEINE Benachrichtigung, dass sie den Termin genehmigen müssen.

    Ich möchte, dass eingehende Termineinladungen an die Stellvertreter weitergeleitet werden und mindestens einer den Termin genehmigen muss, bevor er endgültig akzeptiert wird.

    Dieses erreiche ich manuell über das ECP, indem ich den untersten Punkt auswähle (Stellvertretungen für Buchungen - Stellvertretungen auswählen, die Buchungsanfragen annehmen oder ablehnen können). Da unter dann den oder die Stellvertreter.

    GENAU das möchte ich über die Powershell einstellen. Was muss ich da für Parameter nehmen?
  4. OliverKlodt2861 Win User

    Windows Phone oder Android Kalender Raum buchen und Termin buchen möglich

    Ok also ist dies grundsätzlich möglich. Können sie mir den Rest meiner Frage beantworten? Geht das nur mit Windows Phone oder auch mit Android?

    Ist es auch möglich über ein freigegebenes Benutzerpostfach (Vollzugriff als Stellvertreter) Räume und Termine zu buchen?
  5. SteSch70 Win User

    Outlook 2016 Kalender Syncronisierung mit outlook.com

    Ich habe das selbe problem und ich vermute das es mit dem alter der Kalendereinträge zusammenhängt. Ich habe einen wiederholdenden Kalendereintrag den ich 2014 angelegt habe der nun nicht mehr in Outlook 2016 auftaucht. Neue Termine funtionieren ohne Probleme.
  6. Peter.Star Win User

    Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

    Gelöscht ist gelöscht egal von welcher Seite. Kalendereinträge können nicht wiederhergestellt werden hier musst du deine Termine manuell wieder eintragen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter - Similar Threads - Kalendereinträge Terminen Stellvertreter

Forum Datum

Termine als Stellvertretung löschen, Info an Outlook "Besitzer"

Termine als Stellvertretung löschen, Info an Outlook "Besitzer": Hi,wenn ich als Stellvertretung im Outlook hinterlegt bin und einen Termin absage oder verschiebe, kann man auch einstellen das eine Info an den Besitzer des Postfachs geht? Danke, LG
Outlook.com 28. November 2023

Ressourcenpostfach mit Stellvertretung

Ressourcenpostfach mit Stellvertretung: Hallo an die Communityich habe 2 Fragen zu Konfiguration von einem Kalender des Ressourcenpostfachs.Wenn ich selbst der Stellvertreter eines Raumkalenders bin und ein Termin buche, bekomme ich...
Outlook.com 25. Februar 2023

Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen

Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen: Hallo, ich nutze Outlook seit vielen Jahren unter Windows. Besonders der Kalender mit seinen vielen Funktionen als professionelles Tool gefällt mir. In meinen Kalendereintragen bzw. Terminen...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe die Stellvertretung in Outlook 2016 mit meinem Chef eingerichtet. Nun möchte ich, dass die Termine welche ich im Kalender meines Chefs eintrage auch automatisch in...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe die Stellvertretung in Outlook 2016 mit meinem Chef eingerichtet. Nun möchte ich, dass die Termine welche ich im Kalender meines Chefs eintrage auch automatisch in...
Outlook.com 6. Februar 2019

Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren

Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren: Hallo NG, ich möchte aus meinen persönlichen Kalender mittels VBA meine Abwesenheit / Urlaub in den öffentlichen Kalender übertragen. Da ich VBA Neuling im Bereich Outlook bin wäre es super nett...
Outlook.com 10. Februar 2017

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden: Wie kann ein Assistent eine Skype Einladung für einen Arbeitgeber senden, dass die Einladung auch im Kalender des Arbeitgebers gespeichert wird. Es wurde bereits eine Freigabe für den zweiten...
Microsoft Office 4. November 2016
Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.