Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Assistentin Termine für mich organisiert, die aber in meinem eigenen Outlook Kalender nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn_MUC, 30. Juni 2020.

  1. Björn_MUC
    Björn_MUC Gast

    Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass meine Assistentin Termine für mich organisiert, die aber in meinem eigenen Outlook Kalender nicht angezeigt werden. Hierdurch habe ich bereits verschiedene Termine verpasst, die eigentlich von mir selbst organisiert wurden.

    Andere Teilnehmer sehen den Termin als Frau xx im Auftrag von Herrn YY.

    Ich selbst bekomme auch eine Mail mit der Info, das eine Einladung verschickt wurde und ich bekomme auch die Zu- oder Absagen, den eigentlichen Termin jedoch nicht. Das Feld „Zusagen“ ist ausgegraut und mit einem Vermerk versehen, das ich als Organisator nicht zusagen müsse.

    Auch wenn ich aus der E-Mail ein Termin erstellen möchte, heißt es, dies seie nicht nötig.

    Der Termin ist weder in der Outlook Desktop App noch online im Outlook 365 Konto zu sehen, lediglich mein iPhone zeigt ihn mir an.

    Wieso ist das so und noch wichtiger, wie lässt sich das ändern?


    Danke für jede Hilfe

    Björn
     
  2. FlorianLG Win User

    Kalender - Stellvertreter werden nicht benachrichtigt

    Also ich weiss nicht, ob wir aneinander vorbei reden oder ich dich nur nicht verstehe. Ich habe folgenden Befehl (unter anderem) ausprobiert:

    set-calendarprocessing -Identity DieRessource -BookingWindowInDays 720 -ForwardRequestsToDelegates $true -ResourceDelegates *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -AutomateProcessing AutoAccept -AllRequestInPolicy $true

    Das führt aber zu der benutzerdefinierten Einstellung. Die Stellvertreter erhalten damit KEINE Benachrichtigung, dass sie den Termin genehmigen müssen.

    Ich möchte, dass eingehende Termineinladungen an die Stellvertreter weitergeleitet werden und mindestens einer den Termin genehmigen muss, bevor er endgültig akzeptiert wird.

    Dieses erreiche ich manuell über das ECP, indem ich den untersten Punkt auswähle (Stellvertretungen für Buchungen - Stellvertretungen auswählen, die Buchungsanfragen annehmen oder ablehnen können). Da unter dann den oder die Stellvertreter.

    GENAU das möchte ich über die Powershell einstellen. Was muss ich da für Parameter nehmen?
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Windows Phone oder Android Kalender Raum buchen und Termin buchen möglich

    Ok also ist dies grundsätzlich möglich. Können sie mir den Rest meiner Frage beantworten? Geht das nur mit Windows Phone oder auch mit Android?

    Ist es auch möglich über ein freigegebenes Benutzerpostfach (Vollzugriff als Stellvertreter) Räume und Termine zu buchen?
  4. SteSch70 Win User

    Outlook 2016 Kalender Syncronisierung mit outlook.com

    Ich habe das selbe problem und ich vermute das es mit dem alter der Kalendereinträge zusammenhängt. Ich habe einen wiederholdenden Kalendereintrag den ich 2014 angelegt habe der nun nicht mehr in Outlook 2016 auftaucht. Neue Termine funtionieren ohne Probleme.
  5. Peter.Star Win User

    Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

    Gelöscht ist gelöscht egal von welcher Seite. Kalendereinträge können nicht wiederhergestellt werden hier musst du deine Termine manuell wieder eintragen.
  6. KwasPoser Win User

    OneNote 2016 Outlook Termin

    Ich möchte einen Outlook Termin (Keine Aufgabe) in OneNote einfügen?

    ODER

    Ich möchte einen Termin in Outlook erstellen und mit OneNote verknüpfen und den Inhalt des Termins synchronisieren.

    UND

    Wie kann ich im Outlook Android App dann aus dem Kalendereintrag auf die OneNote Notiz im OneNote App zugreifen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Manchmal nervt Microsoft sehr!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter - Similar Threads - Kalendereinträge Terminen Stellvertreter

Forum Datum

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen bezüglich der Funktionalität von Outlook. Bei der ersten Frage geht es, um die Verwaltung der Räume und zwar gibt es die Möglichkeit eine...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe die Stellvertretung in Outlook 2016 mit meinem Chef eingerichtet. Nun möchte ich, dass die Termine welche ich im Kalender meines Chefs eintrage auch automatisch in...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe die Stellvertretung in Outlook 2016 mit meinem Chef eingerichtet. Nun möchte ich, dass die Termine welche ich im Kalender meines Chefs eintrage auch automatisch in...
Outlook.com 6. Februar 2019

Postfach (Stellvertreter) wird nach Entfernen der Stellvertreter-Funktion immer noch angezeigt

Postfach (Stellvertreter) wird nach Entfernen der Stellvertreter-Funktion immer noch angezeigt: Hallo zusammen, ich hatte eine Stellvertreter-Funktion für ein Postfach, die ich gestern wieder entfernt habe. Trotzdem wird mir der Name des Postfachs immer noch in meiner Ordnerliste in...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Postfach (Stellvertreter) wird nach Entfernen der Stellvertreter-Funktion immer noch angezeigt

Postfach (Stellvertreter) wird nach Entfernen der Stellvertreter-Funktion immer noch angezeigt: Hallo zusammen, ich hatte eine Stellvertreter-Funktion für ein Postfach, die ich gestern wieder entfernt habe. Trotzdem wird mir der Name des Postfachs immer noch in meiner Ordnerliste in...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren

Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren: Hallo NG, ich möchte aus meinen persönlichen Kalender mittels VBA meine Abwesenheit / Urlaub in den öffentlichen Kalender übertragen. Da ich VBA Neuling im Bereich Outlook bin wäre es super nett...
Outlook.com 10. Februar 2017

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden: Wie kann ein Assistent eine Skype Einladung für einen Arbeitgeber senden, dass die Einladung auch im Kalender des Arbeitgebers gespeichert wird. Es wurde bereits eine Freigabe für den zweiten...
Microsoft Office 4. November 2016
Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.