Kalendereinträge erscheinen mehrfach

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge erscheinen mehrfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Einträge meiner Frau in unserem gemeinsamen Kalender bei mir mehrfach erscheinen. Mehrfach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Patrick83-14, 6. November 2016.

  1. Kalendereinträge erscheinen mehrfach


    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Einträge meiner Frau in unserem gemeinsamen Kalender bei mir mehrfach erscheinen. Mehrfach heißt gleich 20 mal und mehr. Bei ihr ist alles normal. Dies hat bis vor einigen Tagen alles super funktioniert, nun leider nicht mehr. Meine Frau benutzt noch Windowsphone 8 und ich windows 10 mobile, aber das auch schon länger(?). Ich bekomme auch die Erinnerungen ihrer Termine. Das ist echt nervig. Kann mir jemand helfen?

    Im Voraus vielen Dank!
     
  2. Tamara_M Win User

    Kalendereinträge erscheinen mehrfach

    Hallo Patrick,

    einer von euch, müsste diesen Kalendar erstellt haben und anschließend an die andere Person freigegeben haben, mit der Befugnis dieses zu editieren. Der Verwalter dieses Kalendars sollte nun den Kalendar zunächst nicht löschen, aber die Befügnis entziehen,
    damit die andere Person keine Änderungen mehr vornehmen kann. Anschließend sollte die Person, welche nun keinen Zugriff mehr auf diesem Kalendar hat, überprüfen, ob auf calendar.live.com weiterhin die Termine angezeigt werden. Sollte dies der Fall sein, dann
    alle Termine löschen (da die Befugniss zur Kalenderänderung entzogen ist, sollte dieser Schritte keine Auswirkungen auf den Kalendar haben). Der Verwalter des Kalendar kann nun wieder diesen Teil/Befugnis zur Änderung erlauben. Nun sollten beide Teilnehmer
    den gleichen Kalendar angezeigt bekommen.

    Sollte dieser Schritt das Problem nicht beheben, lasse es uns wissen, damit wir nach einer anderen Lösung suchen können.

    Gruß,

    Tamara
  3. Patrick83-14 Win User

    Kalendereinträge erscheinen mehrfach

    Hallo Tamara,
    vielen Dank für Deine Tipps. Wenn ich mich auf mail.live.com anmelde, wechselt die Seite zu outlook.live.com. Bei beiden Konten.
    In der linken Ecke erscheint nur die Mailadresse von web.de(?).
    Eine Frage noch zu den Kalendern: Wenn ich bei meiner Frau den Kalemder lösche, sind dann auch ihre Termine weg?

    Im voraus vielen Dank

    Patrick
  4. Patrick83-14 Win User

    Kalendereinträge erscheinen mehrfach

    Hallo Tamara,

    Vielen Dank für Deine Hilfe, es hat funktioniert! Aber dass ich die Kalender nur mit einem PC ändern kann ist auch etwas doof. Hier sollte die mobile Version unbedingt nachgebessert werden. Früher war es möglich. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!!!
  5. Patrick83-14 Win User

    Kalendereinträge erscheinen mehrfach

    Nochmals Danke! Leider kann ich keinen Kalender anlegen oder ändern wenn ich mit meinem Handy auf calendar.live gehe?! Echt nervig. Ich glaube, ich sollte nun doch dem schritt wagen und auf apple umsteigen👿
  6. Tamara_M Win User

    Kalendereinträge erscheinen mehrfach

    Hallo Patrick,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Kalendar hast!

    Da hier lediglich die Einträge deiner Frau mehrfach erscheinen, kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen bei der Teilung des Kalenders nicht mehr richtig funktionieren. Sollte deine Frau den Kalender mit dir geteilt haben, dann entferne den Kalender
    und füge es wieder zu deinem Konto hinzu. Sollte die Sachlage umgekehrt sein, dass soll deine Frau den Kalender entfernen und anschließend erneut himzufügen. Sollte das Problem hiernach bestehen, kannst du uns bitte mitteilen, ob dein Konto und das Konto deiner
    Frau beide auf Outlook-Mail ungestellt worden sind (kannst du überprüfen, indem du dich auf mail.live.com anmeldest und oben links in der Ecke den Konto-Namen nachschaust)?

    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge erscheinen mehrfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge erscheinen mehrfach - Similar Threads - Kalendereinträge erscheinen mehrfach

Forum Datum

Frage für Outlook - manche Kalendereinträge erscheinen doppelt und können nicht gelöscht...

Frage für Outlook - manche Kalendereinträge erscheinen doppelt und können nicht gelöscht...: Ich habe meinen Kalender mit iCloud synchronisiert, manche Einträge erscheinen plötzlich doppelt, aber nur in Outlook. Dieser doppelte Eintrag kann nicht gelöscht werden. Er erscheint dann die...
Outlook.com 8. Februar 2024

Frage für Outlook - manche Kalendereinträge erscheinen doppelt und können nicht gelöscht...

Frage für Outlook - manche Kalendereinträge erscheinen doppelt und können nicht gelöscht...: Ich habe meinen Kalender mit iCloud synchronisiert, manche Einträge erscheinen plötzlich doppelt, aber nur in Outlook. Dieser doppelte Eintrag kann nicht gelöscht werden. Er erscheint dann die...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Kalendereinträge erscheinen nach dem löschen immer wieder nach ein paar Minuten

Kalendereinträge erscheinen nach dem löschen immer wieder nach ein paar Minuten: Moin Moin wenn ich Kalendereinträge lösche , erscheinen Sie nach ein paar Minuten immer wieder an gleicher stelle , das nervt man weis nicht ist das ereigniss noch Aktuell oder wurde es schon mal...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Kalendereintrag

Kalendereintrag: Hallo zusammen, ich habe im Handy einen Kalendereintrag gemacht und diesen auf den PC übertragen. Anschließend möchte ich den Termin bearbeiten und ihn dabei einem anderen Kalender zuordnen....
Microsoft Office 27. August 2020

kalendereinträge

kalendereinträge: wie bearbeite ich meinen calendar icloud Daten mit grad Celsius die ich angelegt habe. Es kommt bei den versuchten Einträgen die Meldung -Das Element kann in diesem ordner nicht gespeichert...
Outlook.com 7. August 2019

Kalenderaufträge erscheinen zwischendurch doppelt - Kalendereinträge können nicht gelöscht...

Kalenderaufträge erscheinen zwischendurch doppelt - Kalendereinträge können nicht gelöscht...: Hallo Ich habe das selbe Problem wie unten beschrieben - Kalender ist mit ICloud verbunden! Was kann ich tun? Vielen Dank! Hallo, manchmal duplizieren sich bei mir automatisch...
Outlook.com 12. März 2019

Kalendereinträge

Kalendereinträge: Hallo zusammen, seit kurzen habe ich Schwierigkeiten online Kalendereinträge zu erstellen. Ich habe folgendes Problem: Es öffnet sich das Dialogfenster, ich wähle den Beginn und das Ende aus und...
Outlook.com 21. Juni 2018
Kalendereinträge erscheinen mehrfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.