Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem. Ich habe vor 3 Wochen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MathiasGollwitzer, 5. Mai 2020.

  1. Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs


    Hallo Community,


    da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem.



    Ich habe vor 3 Wochen erstmals meine Google-Konten und Outlook-Konten verknüpft konkret: gmail und Kalender. Ich bin Kunde von office 365 home.


    Seither sind 3 Kalender-Einträge in meinem gmail-Konto ungewollt und automatisch weitergeleitet worden, und zwar an immer diesselben 4 Kontaktadressen, durch die BCC Funktion



    Dieselben 4 Kontaktadressen in Bcc erhalten Erinnerungen zu den in meinem gmail-Kalender eingetragenen Terminen, übrigens: anscheinend zählt das "System" die Anzahl solcher Vorfälle, denn mit dem dritten Vorfall wurden jeweils drei mails an die Kontakte gesendet, mit dem zweiten Vorfall entsprechend nur 2 mails...!



    Ich habe zu keinem Zeitpunkt diese 4 Kontaktadressen in die Kalendereinträge eingebunden



    Diese immer gleichen 4 Kontaktadressen erhalten automatisch eine Erinnerung per mail aus dem gmail-Konto gesendet. Das stellte ich fest, als ich das Register „Gesendet" öffnete.



    Wie kann ich dieses Problem lösen? Die 4 bcc-Kontakte haben sich bei mir gemeldet, sonst hätte ich das Problem nicht festgestellt.


    Zur weitern Info: seit etwa 10 Jahren nutzte ich gmail, seit etwa 4 Wochen nutze ich outlook. Das skizzierte Problem ist vor der Nutzung von outlook nicht aufgetreten.



    Gruss

    Mathias Gollwitzer
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

    Hallo,

    warum verknüpfst du dein GMail Konto mit outlook.com wo du doch Microsoft 365 Family nutzt?

    Justmy2Cents Ich halte davon nichts. Viel zu fehleranfällig.

    Trenne die Verknüpfung und richte die Konten in Outlook getrennt ein. Nutzt du die Outlook-App werden die Konten in einem Posteingang angezeigt.

    Zu deinem Problem kann ich nichts sagen da das erste Mal in all den Jahren das dies auftritt.

    Peter
  3. Nia Lou Win User

    delivery status notification (failure)

    Ich tippe die namen derjenigen ins empfängerfeld (teils direkt, teils cc, teils bcc), denen ich schreiben will, hotmail zeigt mir die entsprechende adresse aus meinem adressbuch an und ich wähle sie per klick aus, bevor ich die nächste eintippe.

    was brauchst du noch an info?
  4. W8.1 Win User

    Viele Adressen im Blind-Copy-Verfahren einzeln anklicken

    Hallo,

    klicke auf Bcc und das Adressbuch öffnet sich.

    Gruß

    Peter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotexte einfuegen in Word 2010

    Hallo,



    es besteht keine Möglichkeit, die Wörter des (benutzerdefinierten oder integrierten) Wörterbuchs oder die des Dokuments automatisch als Schnellbausteine oder als AutoKorrektur-Einträge zu speichern.



    Was AutoKorrektur anbetrifft, empfehle ich sowieso Zurückhaltung. Mir ist so manches Dokument untergekommen mit Textstellen, die bestimmt nicht eingetippt wurden, sondern sich per AutoKorrektur ungewollt eingeschlichen haben...



    Viele Grüße

    Lisa
  6. ViolaDr. Vockrodt-Sc Win User

    VBA Outlook

    In der E-Mail gibt es drei Felder

    To: (An:)

    Cc: (Cc:)

    Bcc: (Bcc:)

    Ich meine von "Cc:" in "To:" kopieren per Script.

    Danke für die Frage.

    Gruß Viola
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs - Similar Threads - Kalendereinträge gelangen BCC

Forum Datum

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?: wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?Die 01806672255 hat mir da nicht weiter geholfen....
Apps Dienstag um 19:03 Uhr

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?: wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?Die 01806672255 hat mir da nicht weiter geholfen....
Games und Spiele Dienstag um 19:03 Uhr

BCC

BCC: Hallo,wenn ich emails sende, setze ich meinen eigenen Account immer wieder in bcc.Jedoch kann ich diese nicht erhalten. Unter "gesendete" Mails kann man den "BCC EMpfänger" zwar sehen, aber die...
Outlook.com 9. November 2021

Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge

Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge: Hallo, seit Wochen habe ich ein Problem, das das Arbeiten mit Microsoft 365 Outlook fast unmöglich macht. Immer wenn ich eine E-Mail schreibe, tippe ich regelmäßig - ca. alle 5 Minuten - ins...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com

Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com: Hallo Community, ich bin wirklich sehr froh, dass es diese Community gibt. Eventuell kennt ja jemand das Problem und kann sogar weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt. Seit geraumer...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Adressbuch per LDAP bereit stellen ?

Adressbuch per LDAP bereit stellen ?: Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder ob es tatsächlich sooo problematisch ist, mein Vorhaben umzusetzen. Wir nutzen den Exchange Online Plan...
Microsoft Office 19. April 2020

240 Einträge im Adressbuch nur als Buchstabe Q

240 Einträge im Adressbuch nur als Buchstabe Q: Wie kann ich die 240 sinnlosen Einträge löschen? Löschfunktion nicht aktiv!
Windows Live Essentials 29. November 2016
Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.