Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite im Outlook Kalender mit Farben. Für die verschiedenen Kalenderfarben habe ich Tastenkombinationen festgelegt (CTRL+F5,F4 usw.). Seit zwei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus Widmer, 9. Februar 2019.

1. Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen

Ich arbeite im Outlook Kalender mit Farben. Für die verschiedenen Kalenderfarben habe ich Tastenkombinationen festgelegt (CTRL+F5,F4 usw.). Seit zwei Tagen funktionieren diese nicht mehr. Ich verwende Outlook auf 3 Geräten, erst funktionierte es auf dem einen nicht mehr, 2 Tage später auf dem 2.en ebenfalls nicht mehr und jetzt geht es gar nicht mehr.

Ich benötige diese Kombinationen da in unserer Firma alles auf diesen Farben aufgebaut ist, deshalb bin ich froh um eine Antwort.

Vielen Dank

2. Monika_J Win User

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte sende mehr Informationen:

- Auf welchem Geräten wird der Kalender verwendet?

- Welches Betriebssystem ist verwendet?

- Welche Schritte hast du genau ausgeführt? Wurden Änderungen auf dem Konto vorgenommen?

- Ist der betroffene Kalender der Hauptkalender von Outlook.com?

Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

3. Markus Widmer Win User

Hallo Monika

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich verwende Outlook auf zwei Surface (1x Pro, 1x Go) sowie auf einem Lenovo Laptop. Betriebssystem ist Windows 10 (Office 365). Änderungen am Konto habe ich keine vorgenommen, es funktionierte einfach plötzlich nicht mehr. Auf allen Kalender die ich habe
    funktionieren die Tastenkombinationen nicht mehr...

Die Tastenkombinationen sind immer noch hinterleght (siehe Screenshot), jedoch muss ich die verschiedenen Kategorien neu mit der Maus auswählen.

Gruss Markus
  4. JupiterKallisto Win User

Outlook 365 v1901: Tastenkombinationen für Kategorien gehen nicht mehr

Bei mir im Geschäft funktioniert das kategorisieren mit Tastenkombinationen ebenfalls nicht mehr, seit dem Update auf v1901.

Dein Lösungsweg kann ich jedoch nicht nachverfolgen, da bei mir unter microsoft shared kein Punkt mit "ClickToRun" existiert.

Ich hoffe, dass Microsoft schnell ein Update dazu raus gibt.
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2016 auf Surface

Hallo,

du kannst dein Bluewin-Konto in Outlook via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen und Kontakten. Du müsstest deine Kalendereinträge/Kontakte vom PC exportieren und dann auf dem Surface importieren,
    wenn du diese dort auch haben möchtest.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

Hallo Jochen,

Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen - Similar Threads - Kalendereinträge Kategorisieren via

Forum Datum

Tastenkombination

Tastenkombination: kann man eine Tastenkombination einrichten mit der man die E-Mail Adresse einfügen kann?
Allgemeines 13. November 2018

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Microsoft Office 3. Februar 2018

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Outlook.com 2. Februar 2018

Kategorisieren der Kontakte

Kategorisieren der Kontakte: Hallo Ich habe das Office Home & Business 2016. Leider kann ich meine Kontakte mittels Farben nicht mehr Kategorisieren. Was muss ich machen damit das geht?
Microsoft Office 6. März 2017

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft: Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn dann mittels Doppelklick, dann ignoriert Outlook...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: <div class="border"> <table bgcolor="#DCDADA" width="890px" class="tableList" border="1"> <thead class="cat"> <tr class="tableHead"> <th style="height:40px" colspan="4"> <div><b><p><font...
Windows Media Player 23. Oktober 2009

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: strg + a = alles markieren strg + c = kopieren srtg + v = einfügen strg + z = rückgängig strg + s = speichern unter strg + t = neuer tab (firefox) alt + F4 = fenster schließen und strg + w...
Hardware 30. Dezember 2005
Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.