Kalendereinträge ohne Kategorie

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge ohne Kategorie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe von Terminen ohne Kategorie in eine Kategorie zuzuordnen ohne jeden einzelnen öffnen zu müssen? Wann ja wie? Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz Goldemund, 5. Januar 2017.

  1. Kalendereinträge ohne Kategorie


    Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe von Terminen ohne Kategorie in eine Kategorie zuzuordnen ohne jeden einzelnen öffnen zu müssen?

    Wann ja wie?

    Danke
     
  2. Heinz Goldemund Win User

    Kalendereinträge ohne Kategorie

    Alle markieren mit gedrückter strg Taste, dann auf einen mit Rechtsklick und Kategorie auswählen.
    Vielen Dank für den Tipp Herr Bauer,

    Das hat geholfen. Es ist mir klar geworden, ich habe ein anders Problem.

    Die Zuordnung ist nicht die Kategorie, sondern ein anderer Kalender in den der Termin soll. Er hat derzeit keine Kategorie, aber ist auch im falschen Kalender.

    Haben Sie dazu auch ein Idee?

    Herzliche Grüße

  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Kalendereinträge ohne Kategorie

    Pardon, was ist denn die Frage?
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Kalendereinträge ohne Kategorie

    Alle markieren mit gedrückter strg Taste, dann auf einen mit Rechtsklick und Kategorie auswählen.
  5. Melleiny Win User

    Kategorien fehlen bei Outlook 2016

    Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  6. Melleiny Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

    a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

    b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge ohne Kategorie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge ohne Kategorie - Similar Threads - Kalendereinträge Kategorie

Forum Datum

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen: hallo,ich habe microsoft 365 und in outlook sind 2 serientermine und ein einzeltermin, die sich nicht löschen lassen:es heisst der ordner wurde gelöscht oder verschoben. ich habe die termine...
Outlook.com Montag um 12:42 Uhr

Nachfrage zu fehlenden Outlook-Kalendereinträgen nach iCloud-Installation

Nachfrage zu fehlenden Outlook-Kalendereinträgen nach iCloud-Installation: Hallo, Reynaldo B vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich mit den Antworten und Hinweisen nicht weitergekommen, ich kann meine Kalendereinträge aus dem Outlook immer noch nicht sehen. Nachdem...
Outlook.com 8. April 2024

Outlook-Kalendereinträge nach iCloud-Integration leer

Outlook-Kalendereinträge nach iCloud-Integration leer: Nach einer iCloud-Integration auf meinem Windows 11 Rechner ist der Outlook-Kalender leer und ich finde keine Einstellung, die umfangreichen Einträge wieder sichtbar zu machen. Auf meinem iPhone...
Outlook.com 7. April 2024

Textformat für Kalendereintrag ändern Das neue Outlook

Textformat für Kalendereintrag ändern Das neue Outlook: Liebe Community,im bisherigen Outlook 365 konnte man im Kalender über den Reiter 'Text formatieren' auch das Format zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text umschalten, wenn auch leider nicht...
Outlook.com 12. März 2024

Pflichtabfragen bei Mails und Kalendereinträgen Kategorie & Priorität

Pflichtabfragen bei Mails und Kalendereinträgen Kategorie & Priorität: Hallo, das klassische googlen half mir bei dieser Frage nicht weiter. Es wäre genial, wenn mir hier jemand die folgende Frage beantworten kann. a Ist es möglich, Outlook so einzustellen, dass...
Microsoft Office 4. August 2020

Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)...

Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)...: Hallo, ich nutze Office 365. Neuerdings ( gefühlt seit gestern) kann ich in Outlook zu meinen Kalendereinträgen keine farbigen Kategorien zuordnen. Dieser Menüpunkt ist schlichtweg nicht mehr...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Kategorien der Kalendereinträge sin in der App nicht vorhanden.

Kategorien der Kalendereinträge sin in der App nicht vorhanden.: Hallo, ich mache auf einem Rechner Kalendereinträge und kategorisiere diese. In der Android-App tauchen zwar die Einträge auf, aber die Farben nicht. Ich nutze natürlich IMAP. Liegt es daran?...
Outlook.com 6. April 2017
Kalendereinträge ohne Kategorie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.