Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (Basis: iCloud-Kalender). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr.AndreasPadberg, 24. Januar 2019.

  1. Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen


    Hallo Community!


    Manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (Basis: iCloud-Kalender). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der nicht löschbare Kalendereintrag lässt sich nicht ändern oder verschieben. Beim Ändern oder Verschieben erhalte ich die folgende Meldung:


    "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für das Element speichern?"


    Dann kann ich noch auf Hilfe anzeigen klicken und erhalte:


    "Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn die vom Administrator für das Postfach festgelegte Größenbeschränkung überschritten wird. Oder die Größenbeschränkung für Postfächer von zwei Terabyte wurde überschritten. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie Nachrichten archivieren oder löschen, bis die Größe des Postfachs geringer ist als das vom Administrator festgelegte Limit oder geringer als zwei Terabyte."

    Diese Hinweise helfen mir aber nicht weiter.


    Kennt noch jemand das Problem und hat einen Tipp für mich? Ein bereits getätigter Anruf bei Apple Support hat mir nicht weiter geholfen: Man hat mich einfach nur zurück an Microsoft verwiesen (beliebtes Pingpong-Spiel: Apple verweist auf Microsoft, Microsoft auf Apple).


    Vielen Dank!
     
  2. Mara_B Win User

    Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

    Hallo XkeyScore,

    Dein Anliegen klingt ganz schön frustrierend. Gerne versuche ich dir heute weiterzuhelfen.

    Versuch es doch mal damit, dich online auf Outlook.com anzumelden, und dort den Kalendereintrag zu löschen.

    Alternativ mit Rechts-Klick aufdem Windowslogo gehen, Eingabeaufforderung (Administrator) auswählen und den folgenden Befehl reinkopieren und auf Enter drücken:

    outlook /cleanreminders

    Solltest du die E-Mail mit der Einladung zu diesem Eintrag noch haben, kannst du versuchen, die Einladung abzulehnen. Andere User haben hiermit Erfolg berichtet.

    Sollte keiner dieser Lösungen Abhilfe verschaffen, melde dich bitte wieder bei mir, damit ich versuchen kann dir weiter zu helfen.

    Bei sonstigen Fragen zu MS Office Produkten weißt du ja, wo man uns findet :).

    Lg

    Mara b.
  3. Hans-JürgenScheller Win User

    verschobene periodische Kalendereinträge bei Outlook 2016 aus Microsoft Office 365 Version 1609 Build 7369.2038

    Eine E-Mail von Outlook.com

    [Action Required] Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade

    schlägt als Lösung vor meinen veralteten Account zu löschen und neu wieder anzulegen. Angabe von Name, E-Mail Adresse und Passwort reicht aus um den Account automatisch neu anlegen zu lassen und alle Kalendereinträge sind wieder vorhanden.

    Problem gelöst, man muss aber selbst was dafür tun.
  4. Martin.Schroedl Win User

    Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

    Hallo,

    habt ihr schon eine Antwort gefunden? ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir Exchange 2016 und Outlook 2013. Unter OWA oder mit Outlook 2016 lassen sich die Kalendereinträge einwandfrei erstellen/bearbeiten - nur mit Office 2013 nicht :-(

    Wäre Toll, wenn ihr da ne Lösung habt

    Liebe Grüße

    Martin
  5. Franca_S Win User

    Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen

    Hallo dukemuller,

    wenn die Reperatur nicht geholfen hat, kannst du die Office-Anwendung mal neuinstallieren?
    Wenn du ein Abonement hast dann
    kannst du es hier herunterladen und neu installieren
    . Ich würde dir ebenfalls empfehlen, das Konto mal neu einzurichten.

    Falls das nicht hilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Teste mal im Safe-mode, ob das Problem dann immer noch auftritt.

    • Windows-Taste + R drücken
    • outlook.exe /safe eingeben und OK drücken

    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?



    3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du? Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese
    mal testweise zu deinstallieren. Alternativ kannst du Defender verwenden.

    4. Welche Office Version nutzt du?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße
  6. dukemuller Win User

    Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen

    Hallo Franca

    Ich glaube, das Problem hat sich - für den Moment zumindest - gelöst. Es scheint nicht direkt Outlook zu sein. Sondern wohl eher die Sync-Software, welche die Daten zu meinem Hosted Exchange-Server (als "Plugin" in Outlook) synchronisiert.

    Im Moment funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Und viele Grüsse

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Kalendereinträge Outlook 2016

Forum Datum

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen: hallo,ich habe microsoft 365 und in outlook sind 2 serientermine und ein einzeltermin, die sich nicht löschen lassen:es heisst der ordner wurde gelöscht oder verschoben. ich habe die termine...
Outlook.com Montag um 12:42 Uhr

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen: Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen. Kommentar: Einträge sind in Kalender die gelöscht oder verschoben sind. Oder ohne Kommentar. Bei iCloud.com sind diese, in einem "anderen"...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Kalendereinträge werden nach erstellen gedoppelt und lassen sich nicht löschen

Kalendereinträge werden nach erstellen gedoppelt und lassen sich nicht löschen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Kalendereinträge nach dem Erstellen verdoppeln. Diesen dopellten Einträg synchronisiert es zwar nicht auf mein Iphone, ist aber im...
Outlook.com 9. April 2019

Outlook 2016 - Kalendereinträge

Outlook 2016 - Kalendereinträge: MO365 Business Outlook V1811 (Build 11029.20079 Klick-und-Los) Win8 Hallo zusammen, seit dem letzten Update ist der Button "Speichern und Schließen" beim Erstellen eines Kalendereintrages...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Outlook 2016 einen alten Serien-Kalendereintrag löschen will, hängt sich Outlook komplett auf, und lässt sich nur noch über den...
Microsoft Office 25. September 2017

Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen

Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen: Hallo Community Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit gestern funktioniert urplötzlich mein Outlook nicht mehr. Ich arbeite mit einer Hosted Exchange-Lösungen bei einem Provider über einen...
Microsoft Office 24. Dezember 2016

Kalendereinträge Outlook 2016

Kalendereinträge Outlook 2016: Hi, ich möchte einzelne Kalendereinträge (Termine) einzeln mit verschiedenen Farben kennzeichnen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Ich arbeite mit Win 7.
Microsoft Office 5. November 2016
Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook termin nicht löschbar da verschoben

    ,
  2. outlook termin kann nicht gelöscht werden

    ,
  3. kalendereintrag lässt sich nicht löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.