Kalendereinträge sind auf englisch

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge sind auf englisch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Tach Bei mir werden Einträge im Kalender, online und auf den jeweiligen Endgeräten (PC, Tablet & Telefon), seit ein paar Wochen auf englisch statt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThePumisher, 5. November 2016.

  1. Kalendereinträge sind auf englisch


    Tach


    Bei mir werden Einträge im Kalender, online und auf den jeweiligen Endgeräten (PC, Tablet & Telefon), seit ein paar Wochen auf englisch statt auf deutsch angezeigt. So werden mir Geburtstage nicht mehr als "Geburtstag von Max Mustermann" angezeigt sondern als "Max Mustermann birthday". Feiertage werden auch auf englisch dargestellt, da habe ich jetzt z.B. keinen "Buß und Bettag" mehr, sondern einen "Day of prayer and repentance".


    Ich habe schon viele Einstellungen kontrolliert, Zeitzonen, Orte und so weiter - und überall ist alles auf Deutsch, Deutschland, UTC+1. Warum wird mir das trotzdem auf englisch dargestellt und wie ändere ich das?




    Gruß

    TP
     
  2. ThePumisher Win User

    Kalendereinträge sind auf englisch

    Hallo

    Zu 1.: Nein, die Anzeigesprache wurde nicht geändert

    Zu 2.: Nein, mein Konto ist ausschließlich mit Microsoft-Diensten verknüpft (Windows Phone, Windows, Skype, Skydrive, Xbox). Ausnahme wäre vielleicht Paypal, sofern das als "verbunden" gilt - Paypal nutze ich allerdings auch auf deutsch.

    Zu 3.: Nein, keine Termine von ausserhalb.

    Der Link hilft da leider auch nicht weiter.

    Um das ganze Zeitlich etwas einzugrenzen, fällt mir gerade noch ein das es seit ca. 4 oder 5 Wochen so ist - und zwar so ziemlich genau ab dem Zeitpunkt, an dem Microsoft meine Kontakte online von people.live.com nach people.outlook.com umgezogen hat (und
    mir dabei mal eben sämtliche Kontaktbilder gelöscht und diverse Kontakte umbenannt hat).

    Gruß

    TP
  3. Damian_M Win User

    Kalendereinträge sind auf englisch

    Hallo ThePumisher,

    bitte lass mich wissen, ob du die Anzeigesprache in Windows 10 geändert hast, bevor dieses Problem aufgetaucht ist. Sollte dies der Fall sein, könnte der unten angegebene Link hilfreich sein:

    Die Anzeigesprache ändert
    sich nicht in Mail- und Kalender-Apps für Windows 10


    Bitte lass mich auch wissen, ob dein Konto mit einem anderen Dienst, bei dem du alle Benachrichtigungen auf Englisch erhältst, verbunden ist. Werden Termine von einem anderen Dienst wie z.B. Facebook importiert?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. ThePumisher Win User

    Kalendereinträge sind auf englisch

    Boah Microsoft, was ist denn da los bei euch? Jetzt sind zwar die Kontaktbilder wieder da (wenn auch nur an den jeweiligen Endgeräten, online über outlook.com werden auch gerne lieber die Bilder angezeigt, die die entsprechenden Personen sich selbst in
    Skype gegeben haben - egal ob ich denen in meiner Kontaktliste ein anderes Profilbild zugeordnet habe), dafür murkst ihr trotzdem fröhlich mit meinen Kontakten rum. Ich habe kein Interesse das Kontakte von euch ständig umbenannt werden oder von Outlook in
    Skype konvertiert werden (sodass ich am Telefon den Namen nicht mehr umbenennen darf in den ursprünglichen Namen). Jeden zweiten Tag darf ich meine komplette Kontaktliste durchgehen um zu gucken wen ihr diesmal wieder umbenannt habt. Auch besteht bei mir null
    komma null Interesse das Kontakte, die ich vor mehreren JAHREN gelöscht habe, wieder in der Kontaktliste auftauchen. Und es nervt auch nicht gerade wenig das in der Kontakte App aufm Tablet auf einmal die Profilbilder von Xbox-Kontakten auf dem Livetile angezeigt
    werden (interessanterweise auch nur auf dem Tablet und auch nur auf dem Livetile, am PC und am Telefon zum glück noch nicht - und ich hoffe das wird dort auch nicht passieren, sonst ist das Telefon das erste was gegen die Wand fliegt (leider ist es ein Nokia,
    damit mache ich mir im Zweifel eher die Wand kaputt)). Was macht ihr da? Würde ich so einen Job machen, dann hätte mein Arbeitgeber mir schon längst 'nen Vogel gezeigt...
  5. Elena_H Win User

    Kalendereinträge sind auf englisch

    Hallo ThePumisher,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen.

    Vielen Dank,

    Elena
  6. Markus Wenger Win User

    wiederverbinden Outlook.com danach keine Kontakte und kein Kalender mehr

    Hallo Agnethe

    Die Lösung mit dem zusätzlichen Alias hat zum Erfolg geführt. Nun sind die Kontakte und auch die Kalendereinträge wieder da.

    Es wäre noch wichtig zu wissen dass ein lokales Outlook nur mit einem echten Mail Account auf @Outlook.com oder einem Alias mit @Outlook.com funktioniert und keinesfalls mit einem @xyz.xx

    übrigens ich habe den Text niemals in englisch geschrieben sondern ganz sicher auf deutsch. Der wurde von Microsoft auf englisch übersetzt warum auch immer????

    Gruss Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge sind auf englisch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge sind auf englisch - Similar Threads - Kalendereinträge englisch

Forum Datum

Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden

Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden: Hallo zusammen, neben meinem regulären Outlookkalender benutze ich einen weiteren, in dem ich mir verschiedene Aufgaben terminlich passend notiert habe und es handelt sich mittlerweile um zig...
Microsoft Office Mittwoch um 08:32 Uhr

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs: Hallo Community, da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem. Ich habe vor 3 Wochen erstmals meine Google-Konten und...
Outlook.com 5. Mai 2020

Outlook 2016 mit Update auf Win2004 keine Icloud Kalendereinträge mehr

Outlook 2016 mit Update auf Win2004 keine Icloud Kalendereinträge mehr: Sehr geehrte Community, ich habe Outlook 2016 installiert und hatte bisher Win 1909 als Basis. Bei dieser Konstellation wurden die Icloud Dienste alle bestens ausgeführt. Jetzt habe ich ein...
Microsoft Office 23. April 2020

Outlook 2016 mit Update auf Win2004 keine Icloud Kalendereinträge mehr

Outlook 2016 mit Update auf Win2004 keine Icloud Kalendereinträge mehr: Sehr geehrte Community, ich habe Outlook 2016 installiert und hatte bisher Win 1909 als Basis. Bei dieser Konstellation wurden die Icloud Dienste alle bestens ausgeführt. Jetzt habe ich ein...
Outlook.com 23. April 2020

Outlook 2016 mit Update auf Win2004 keine Kalendereinträge mehr

Outlook 2016 mit Update auf Win2004 keine Kalendereinträge mehr: Sehr geehrte Community, ich habe Outlook 2016 installiert und hatte bisher Win 1909 als Basis. Bei dieser Konstellation wurden die Icloud Dienste alle bestens ausgeführt. Jetzt habe ich ein...
Outlook.com 23. April 2020

Private Kalendereinträge in Outlook nicht sichtbar aber in OWA

Private Kalendereinträge in Outlook nicht sichtbar aber in OWA: Bei einer Userin die auf den Kalender eines Kollegen Zugriff hat mit Editor, Delegate, CanViewPrivateItems beteht das Problem das sie im Outlook Client die Termine nicht sieht kein Zugriff aber...
Microsoft Office 27. März 2020

Doppelter Kalendereintrag

Doppelter Kalendereintrag: Wenn ich auf meinem PC im Outlook-Kalender einen Eintrag mache erscheint am anderen Tag ein doppelter Eintrag. Ein Eintrag kann ich löschen, dann sind aber auch die Einträge auf dem iPhone und...
Outlook.com 7. Dezember 2019
Kalendereinträge sind auf englisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.