Kalendereinträge zu Geburtstagen haben sich vervielfacht (>20)

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge zu Geburtstagen haben sich vervielfacht (>20) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook für Mac auf dem iMac und dem iphone und ipad. Über die Zeit haben sich die Geburtstagseinträge in outlook z.T. verzwanzigfacht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Walch, 16. Dezember 2016.

  1. Kalendereinträge zu Geburtstagen haben sich vervielfacht (>20)


    Ich nutze Outlook für Mac auf dem iMac und dem iphone und ipad.

    Über die Zeit haben sich die Geburtstagseinträge in outlook z.T. verzwanzigfacht.

    Gibt es eine Möglichhkeit die Einträge zu bereinigen?


    Über hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. OLLI_S Win User

    Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

    Hallo Robert,

    habe Dein Makro nach längerer Abwesenheit mal ausprobiert.

    Das Makro funktioniert zwar, aber es hat einen Nachteil: es legt einen Serientermin an, bei dem das Alter immer gleich ist.

    Mein Kontakt "Claudia Mustermann" wird also am 01.01.2010 20 Jahre alt.

    Am 01.01.2011 wird sie wieder 20 Jahre alt.

    Am 01.01.2012 wird sie wieder 20 Jahre alt.

    Nicht zu altern und immer gleich "jung" zu sein mag für manche Leute vielleicht eine Lösung sein.

    Ich hätte aber gerne ein Makro, dass anhand des Geburtstags im Kalender den nächsten Geburtstag als normalen Termin (ohne Serie) mit Alter einträgt.

    Wenn Max Mustermann am 01.01.1980 Geburtstag hat, dann soll das Makro den Termin am 01.01.2012 eintragen mit dem Text "Geburtstag Max Mustermann (32 Jahre)".

    Lasse ich das Makro am 01.03.2012 laufen (also nach dem Geburtstag vom Max) soll ein Termin am 01.01.2013 eingetragen werden (mit dem Alter 33 Jahre).

    Gruß

    OLLI
  3. Wolfgang Preiß Win User

    Outlook - Kalendereinträge und Aufgaben verschwunden

    Hallo Gregory,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider sind alle Kalendertermine (neue und alte) verschwunden auch die Kalenderserien mit den Geburtstagen. In der Outlook-Webversion ist auch nichts vorhanden.
    Ist es normalerweise nicht so, das in der PST-Datei alle Postfach-Ordner, Aufgaben und Kalendereinträge enthalten sind. Das komische ist, das alle Postfach-Ordner mit den E-Mails noch da sind, aber die Aufgaben und Kalendereinträge verschwunden sind.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    Noch ein kurzer Nachtrag. Auch die Outlook-Kontakte sind nicht mehr verfügbar.
  4. PatricKistner Win User

    Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich habe iTunes auf dem Notebook installiert und synchronisiere auch regelmäßig das iPhone und das iPad.

    Die E-Mailadresse ist eine icloud-Adresse. Komischerweise werden alle Kalendereinträge synchronisiert, nur die Geburtstage nicht...

    Also ich steh vor unlösbaren Rätseln....

    Liebe Grüße

    Patric
  5. icewather Win User

    Geburtstag in Kontakt OHNE automatischen Kalendereintrag

    Herzlichen Dank, Doc!!

    Das ist ein Trauerkapitel, welches Microsoft doch längst lösen sollte!
  6. DocOutlook Win User

    Geburtstag in Kontakt OHNE automatischen Kalendereintrag

    Hi icewather,



    da gibt es leider keine Möglichkeit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge zu Geburtstagen haben sich vervielfacht (>20) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge zu Geburtstagen haben sich vervielfacht (>20) - Similar Threads - Kalendereinträge Geburtstagen vervielfacht

Forum Datum

Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen?

Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen?: Ich hatte ca. 200 Kontakte bei Outlook gespeichert und habe neuerlich gesehen, dass ich angeblich 37.000 ! gespeichert habe. Irgendwie wurden die alle verhundertfacht! Das kann es doch nicht sein!...
Outlook.com 21. Mai 2023

Abbildungsverzeichnis vervielfacht Beschriftungen

Abbildungsverzeichnis vervielfacht Beschriftungen: Hallo liebe Community,Ich stehe vor einem Rätsel... in meinem Dokument sind 6 Abbildungen enthalten, 5 davon mit der Funktion "Beschriftung einfügen..." beschriftet. Wenn ich ein...
Microsoft Office 2. März 2022

Geburtstage

Geburtstage: Geburtstage werden nicht mehr im Kalender und Erinnerung angezeigt.
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Geburtstage

Geburtstage: Kann mir jemand helfen? Meine Geburtstage werden nicht mehr in den Kalender übertragen. Gib ich einen neue Person mit Adresse etc. und auch mit Geburtstag ein, so wird dieser in den Kalender...
Outlook.com 15. Februar 2019

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...: Liebe Community, ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich wäre sehr dankbar...
Outlook.com 21. Januar 2019

20 Herausforderungen in 20 Minuten ?

20 Herausforderungen in 20 Minuten ?: ich habe festgestellt, das bei den Events, die in der Regel aus 20 Herausforderungen bestehen und auch Schwer und Profi beinhaltet, sehr oft auch in 20 Minuten abgeschlossen werden. Ich finde das...
Allgemeines 27. Dezember 2018

Geburtstage

Geburtstage: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich habe unter dem link Berlin Cet eingestellt und auf dem Iphone auch Berlin. Früher wurden die Geburtstage korrekt synchronisiert.
Outlook.com 13. März 2017
Kalendereinträge zu Geburtstagen haben sich vervielfacht (>20) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.