Kalendereinträge

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit kurzen habe ich Schwierigkeiten online Kalendereinträge zu erstellen. Ich habe folgendes Problem: Es öffnet sich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfJung1, 20. Juni 2018.

  1. RalfJung1
    RalfJung1 Gast

    Kalendereinträge


    Hallo zusammen,


    seit kurzen habe ich Schwierigkeiten online Kalendereinträge zu erstellen. Ich habe folgendes Problem: Es öffnet sich das Dialogfenster, ich wähle den Beginn und das Ende aus und dann schließt sich das Fenster selbstständig, ohne dass ich die Möglichkeit habe, den Eintrag zu speichern. Der Termin ist auch nicht im Kalender zu finden, sprich er ist nicht gespeichert.


    Was mache ich falsch?


    Beste Grüß

    Ralf
     
  2. SteSch70 Win User

    Outlook 2016 Kalender Syncronisierung mit outlook.com

    Ich habe das selbe problem und ich vermute das es mit dem alter der Kalendereinträge zusammenhängt. Ich habe einen wiederholdenden Kalendereintrag den ich 2014 angelegt habe der nun nicht mehr in Outlook 2016 auftaucht. Neue Termine funtionieren ohne Probleme.
  3. Moritziom Win User

    Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

    Hallo Sebi,

    Wenn die erstellten Kalendereinträge nicht über das Wiederherstellungstool zu bekommen waren, dann sind diese leider nicht mehr wiederherstellbar obgleich sie noch auf dem Handy sind. Die einzige mir ersichtlichen Möglichkeit wäre hier zu schauen ob du die
    Kalendereinträge nicht wieder neu anlegst halt nur leider manuell.
  4. Ruhrnobi Win User

    Kalendereinträge der letzten Jahre werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Sarah,

    danke für die Antwort, Hauptsache überhaupt :).

    Ihre Frage Nr. 1 war Anlaß, mich noch mal mit Abstand den Kalendereinträgen zuzuwenden.

    Und wie so häufig sitzt das Problem vor dem Rechner :).

    Ich dachte, dass die alten Kalendereinträge trotz Archivierung im aktuellen (blauen) Kalender auch auftauchen.

    Mir war nicht klar, dass sie nur noch in den Archiv-Kalendern (grün hinterlegt) enthalten sind bzw. angezeigt werden.

    Damit kann ich leben. Wichtig ist, dass die Kalendereinträge überhaupt noch vorhanden sind :).

    Stellt sich die Frage, ob es auch die Möglichkeit gibt, die alten Kalendereinträge zu archivieren, und sie bleiben trotzdem im aktuellen Kalender.

    Nochmals herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort.

    Viele Grüße

  5. etknoggin Win User

    Probleme mit Kalender bei Office 2016 pro

    Hallo Frank,

    1. Ich habe zuvor Office 2013 pro genutzt. Dort konnte ich bei Kalendereinträgen zwar nicht alle Funktionen nutzen, aber es z.B. möglich, Anlagen einzufügen. ( z.B.: bei Kalendereinträgen eine E-Mail, wenn auch im "Nur Text" Format )
    in Outlook 2013 konntest du zwar Anlagen zum Exchange ActiveSync-Konto hinzufügen, diese wurden aber nach dem Speichern nicht mehr angezeigt und konnten nur durch Umwege wieder sichtbar gemacht werden (z.B. durch Kopieren in den Kalender eines IMAP- oder
    POP3-Kontos).

    Das ist nicht ganz richtig. So konnte ich bei Kalendereinträgen unter "Einfügen" ein Outlookelement aussuchen und diese dann im "Nur-Text" Format abspeichern. Dabei handelte es sich um Kalendereinträge im Exchange Kalender.

    Gruß Frank
  6. Melleiny Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

    a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

    b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge - Similar Threads - Kalendereinträge

Forum Datum

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen: hallo,ich habe microsoft 365 und in outlook sind 2 serientermine und ein einzeltermin, die sich nicht löschen lassen:es heisst der ordner wurde gelöscht oder verschoben. ich habe die termine...
Outlook.com Montag um 12:42 Uhr

Nachfrage zu fehlenden Outlook-Kalendereinträgen nach iCloud-Installation

Nachfrage zu fehlenden Outlook-Kalendereinträgen nach iCloud-Installation: Hallo, Reynaldo B vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich mit den Antworten und Hinweisen nicht weitergekommen, ich kann meine Kalendereinträge aus dem Outlook immer noch nicht sehen. Nachdem...
Outlook.com 8. April 2024

Outlook-Kalendereinträge nach iCloud-Integration leer

Outlook-Kalendereinträge nach iCloud-Integration leer: Nach einer iCloud-Integration auf meinem Windows 11 Rechner ist der Outlook-Kalender leer und ich finde keine Einstellung, die umfangreichen Einträge wieder sichtbar zu machen. Auf meinem iPhone...
Outlook.com 7. April 2024

Textformat für Kalendereintrag ändern Das neue Outlook

Textformat für Kalendereintrag ändern Das neue Outlook: Liebe Community,im bisherigen Outlook 365 konnte man im Kalender über den Reiter 'Text formatieren' auch das Format zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text umschalten, wenn auch leider nicht...
Outlook.com 12. März 2024

Mehrtägige ganztägige Kalendereinträge werden im Sharepoint Gruppenkalender immer +1 Tag...

Mehrtägige ganztägige Kalendereinträge werden im Sharepoint Gruppenkalender immer +1 Tag...: Hallo,ich habe das Problem, dass Einträge im Outlookkalender, welche ganztägig und mehr als einen Tag lang sind, im Sharepoint Gruppenkalender mit einem Enddatum +1 Tag dargestellt...
Microsoft Office 8. März 2024

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar: Hallo zusammen,Seit Mitte letzter Woche lassen sich meine Kalendereinträge in der Outlook App auf meinem Android Smartphone nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern. Es erscheint jedes Mal, wenn...
Outlook.com 20. Februar 2024

Welchen Sinn hat Outlook eigentlich noch, wenn man Kalendereinträge, Aufgaben etc. nicht...

Welchen Sinn hat Outlook eigentlich noch, wenn man Kalendereinträge, Aufgaben etc. nicht...: Es ist schade, dass mit jeder neuen Version Anwendungen verschwinden, welche Outlook mal ausgemacht haben.Oder übersehe ich jetzt im Outlook eine Einstellung um die Kontaktverknüpfung wieder...
Outlook.com 20. Februar 2024
Kalendereinträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.