Kalendererinnerungen per E-Mail

Diskutiere und helfe bei Kalendererinnerungen per E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor der kürzlich (einige Wochen bis Monate) erfolgten Umstellung der outlook.com Website hatte ich die Möglichkeit, Erinnerungen per... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dumpfbacke3000, 23. Oktober 2016.

  1. Kalendererinnerungen per E-Mail


    Hallo zusammen,


    vor der kürzlich (einige Wochen bis Monate) erfolgten Umstellung der outlook.com Website hatte ich die Möglichkeit, Erinnerungen per E-Mail für die jeweiligen Kalender zu konfigurieren. Das sah dann ungefähr so aus...


    Kalender Treffen:

    - Erinnerung per E-Mail 1 Woche zuvor

    - Erinnerung per E-Mail 1 Tage zuvor

    - Erinnerung Endgeräte 1 Stunde zuvor


    Kalender Termine

    - Erinnerung per E-Mail 1 Tage zuvor

    - Erinnerung Endgeräte 1 Stunde zuvor


    "Erinnerung Endgeräte" entspricht dem, was wir heute unter outlook.com Kalender > Optionen > Kalender > Erinnerungen > Standarderinnerung konfigurieren können. Die Einstellung der "Erinnerungen per E-Mail" konnte ich in dem neuen Layout bis heute nicht mehr finden, möchte daran aber gerne Anpassungen vornehmen. Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Vorab vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. CSchw Win User

    Kalendererinnerungen per E-Mail

    Hallo Tobias,

    bei allem gebührenden Respekt, wie bitte soll ich einen Screenshot von einer Option erstellen die ich nicht bearbeiten kann, weil sie durch das Update der Outlook.com Website von selbiger entfernt wurde? Wenn das so nicht gemeint ist, verstehe ich die Anforderung
    schlicht nicht.

    Um der Sache etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich erhalte inzwischen scheinbar nur noch E-Mail Erinnerungen von Terminserien, die ich zu dem Zeitpunkt erstellt hatte, als eine E-Mailerinnerung per Kalender noch konfigurierbar war. Neu konfigurierte Termine
    weisen das Verhalten nicht mehr auf. Ich gehe daher davon aus, dass die Entwickler / Techniker da im Hintergrund etwas gemacht haben und beobachte die Sache noch einen weiteren Monat. Wenn Sie bis zum 01.03. hier nichts mehr von mir hören, wurde das Problem
    wirklich gelöst und der Thread kann geschlossen werden.

    Freundliche Grüße

    Christopher
  3. Tobias B Win User

    Kalendererinnerungen per E-Mail

    Hallo CSchw,

    wir haben Rückmeldung von unseren Experten erhalten. Zur besseren Bearbeitung deiner Anfrage benötigen diese folgende Informationen:

    • Erstelle ein Bildschirmfoto der verschiedenen Erinnerungen für welche du versuchst, die Häufigkeit zu ändern (wobei auch zu sehen sein sollte, dass besagte Option nicht verfügbar ist)
    • Titel/Überschrift der Kalendererinnerungen
    Wie ein Bildschirmfoto erstellt wird, steht im Artikel

    beschrieben.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  4. Tamara_M Win User

    Kalendererinnerungen per E-Mail

    Hallo Christopher,

    da das Anliegen damit nicht gelöst werden könnte, werde ich, wie von dir vorgeschlagen, den Fall wieder eskalieren an das Expertenteam eskalieren und nach einer anderen Lösung fragen.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  5. CSchw Win User

    Kalendererinnerungen per E-Mail

    Hallo Tamara,

    vielen Dank für das Feedback. Salopp formuliert kann ich damit allerdings nichts anfangen. Ich zitiere mich hierzu selbst (Post vom 06.11.):

    [...] sowohl für die zusätzlichen als auch für den Hauptkalender habe ich in der Vergangenheit (also als das Feature noch zur Verfügung stand) E-Mailerinnerungen konfiguriert.
    Ich bekomme heute für bereits existierende und neu angelegte Termine, E-Mailerinnerungen gemäß vorgenommener Konfiguration.


    Es hat für mich also keinen Mehrwert vorhandene Termine im Hauptkalender zu löschen, wenn die neu angelegten wieder die von mir ursprünglich konfigurierten Erinnerungsmails auslösen. Ich hatte hierzu auch Screenshots bereit gestellt, die das Verhalten belegen. Bitte
    spiele den Ball wieder an das Supportteam zurück, denn diese Antwort ist, gemäß der von mir zur Verfügung gestellten Informationen, alles andere als befriedigend. Ich bin des Englischen durchaus mächtig, falls das den Prozess beschleunigt können sich die betroffenen
    Support-Mitarbeiter auch gerne direkt an mich wenden, das spart den Mittelsmann (-frau).

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher
  6. Tamara_M Win User

    Kalendererinnerungen per E-Mail

    Hallo Christopher,

    ich habe eine Rückmeldung vom technischen Team erhalten, mit folgender Anweisung;

    Um die Erinnerung aufzuheben, solltest du zunächst eine Sicherung der betroffenen Kalendar erstellen (du kannst dises direkt über die calendar.live.com Einstellungen erstellen), anschleißend die Kalender löschen und erneut in Outlook.com importieren. Da
    der Haup-Kalendar nicht gelöscht werden kann, musst du die einzelnen Termine manuell entfernen, aber du kannst anschleißend über das Backup die Einträge importieren.

    Halte uns bitte auch weiterhin auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendererinnerungen per E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendererinnerungen per E-Mail - Similar Threads - Kalendererinnerungen Mail

Forum Datum

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?***Microsoft 365 und...
Outlook.com Vor 55 Minuten

Ich finde meine Mails nach Umstellung in das neue Outlook nicht mehr!

Ich finde meine Mails nach Umstellung in das neue Outlook nicht mehr!: Ich habe plötzlich nur mehr das Neue Outlook zu Verfügung. Nun finde ich keine Mails von früher!
Outlook.com Gestern um 19:42 Uhr

Verknüpftes veraltete E Mail Konto löschen

Verknüpftes veraltete E Mail Konto löschen: Liebes Outlook-Team, ich bekomme jeden Tag eine automatisierte E-Mail von euch, dass ich doch meine Anmeldeinformationen für meine uralte ungenutzte E-Mail Adresse, die ich vor Jahren mal hier mit...
Outlook.com Gestern um 19:23 Uhr

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät: HalloDas exakt gleiche Problem wie Jörn Hendrik in untenstehendem Task beschrieben hat, betrifft mich auch. Die Erinnerung kommt zu spät und die erste Erinnerung ohne Ton. Es ist ein...
Outlook.com 21. Februar 2024

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät

Outlook 365 Kalendererinnerung - Erinnerung und Benachrichtigungssound kommt zu spät: Hallo, nachdem mich das jetzt schon so lange wurmt, stelle ich mein Problem mal hier online. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Wenn ich einen Termin bzw. eine Besprechung mit Erinnerung, z.B....
Outlook.com 22. April 2021

Kalendererinnerungen & eigene Mails landen im Spam Ordner

Kalendererinnerungen & eigene Mails landen im Spam Ordner: Hi, seit ein paar Wochen landen permanent meine eigen Mails (wenn ich mir selber was schicke) Kalendererinnerungen im Spam Ordner. Selbst das klicken auf "kein Spam" hilft nicht, sie landen...
Outlook.com 24. April 2018

Kalendererinnerungen für immer deaktivieren

Kalendererinnerungen für immer deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Kalendererinnerung erstellt, damals noch unter Windows Live ID. Das Problem ist die Kalendererinnerung sie nervt mich seitdem alle 3 Wochen. Ich habe...
Windows Insider 21. November 2013
Kalendererinnerungen per E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.