Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Als Office 365 Nutzer haben wir jeweils ein Microsoft Acoount mit der Endung @outlook.com. Mein Problem ist,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Whilk-and-Misky, 22. Januar 2017.

  1. Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Als Office 365 Nutzer haben wir jeweils ein Microsoft Acoount mit der Endung @outlook.com.


    Mein Problem ist, dass ich den Hauptkalender aus dem Account 1 nicht mit dem Account 2 teilen kann. Wenn ich eine Freigabeeinladung senden möchte erscheint jedes Mal der Fehler "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden". Komischerweise ist es möglich einen sekundären Kalender aus dem Account 1 mit dem Account 2 zu teilen. In diesem Fall wird die Freigabeeinladung gesendet.


    Wenn ich den Hauptkalender aus dem Account 2 mit dem Account 1 teilen möchte, funktioniert dies ohne Probleme. Beide Account sind bereits umgestellt (Outlook-Mail)...


    Danke im voraus für die Hilfe :)


    Gruß

    S.G.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 365

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Kalenderfreigaben sind entweder über einen Exchange Server möglich oder über dein Outlook.com Konto. Richte dein outlook.com Konto in Office Outlook ein dieses synchronisiert dann über die Geräte.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Kalender mit microsoft exchange activesync freigeben / teilen

    Hallo,

    ich denke du meinst damit die Kalenderfreigabe in Office Outlook. Diese gibt es nur in Verbindung mit einem Exchange Server nicht jedoch mit einem outlook.com Konto. Freigaben sind nur hier https://calendar.live.com unter Teilen möglich. Weiterhin ist der
    outlook.com Kalender in Office Outlook als Hauptkalender zu verwenden.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender synchronisation mit Office 365

    Nutzt du eine Fremdadresse wird über den Assistenten ein IMAP Konto eingerichtet, machst du es manuell wird so wie ich es hier getestet habe ein Konto mit dem alten EAS Protokoll eingerichtet, hier wird dann nicht korrekt synchronisiert.

    In Office Outlook ist die Kalenderfreigabe nur mit einem Exchange Server möglich, ob sich dies mit einem outlook.com Konto auf Exchange Basis ebenfalls einrichten lässt habe ich nicht getestet.
  5. Whilk-and-Misky Win User

    [Gelöst] Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich

    Hallo Jörg,

    ich nutze ausschließlich Outlook 2016. Wobei ich da jetzt das Problem habe, dass ich in dem mit mir geteilten Kalender keinen Schreibzugriff habe. Der Lösungsansatz mein Outlook-Account als Exchange ActiveSync einzurichten anstatt als Office 365, hatte mal
    funktioniert - jetzt nicht mehr :-(

    Ein echtes Armutszeugnis für einen Weltkonzern, vorallem, wenn man noch zahlender Kunde ist.

    Bezüglich dein Problems hätte ich aus dem Bauch gesagt die primäre E-Mail Adresse auf die ...@outlook.com zu ändern. Aber dies hast Du ja schon anscheind versucht. Sonst wüsste ich jetzt auf anhieb auch keine Lösung :-/

    Gruß

    S.G.
  6. Whilk-and-Misky Win User

    [Gelöst] Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich

    Hallo Elena,

    ich habe auf deine Anfrage geantwortet.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich - Similar Threads - Kalenderfreigabe Outlook com

Forum Datum

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, erhalte bei der Freigabe Email folgende Meldung. Beim vorbereiten der Freigabe ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Februar 2019

Kalenderfreigabe Outlook

Kalenderfreigabe Outlook: Kann man seinen Outlook-Kalender für andere erst ab einem bestimmten Datum (z. B. ab 01.01.19) freigeben? Danke!
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2016 kalenderfreigabe

Outlook 2016 kalenderfreigabe: Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage: Einige von unseren Außendienstmitarbeitern...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Kalenderfreigabe aus Outlook.com nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.