Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht"

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem meinen Kalender freizugeben. 1) Wenn ich die Option "Kalenderfreigabe" benutze, dann bekomme ich beim Abschicken den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TalGlozman, 28. Februar 2018.

  1. TalGlozman
    TalGlozman Gast

    Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht"


    Hallo,


    ich habe ein Problem meinen Kalender freizugeben.


    1) Wenn ich die Option "Kalenderfreigabe" benutze, dann bekomme ich beim Abschicken den Fehler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht".


    2) Ich kann aber eine manuelle Zugriffsberechtigung der gewünschten Person geben und diese kann dann bei sich den Kalender hinzufügen und sehen.


    Kann mir jemand helfen zu verstehen, warum die 1) Option den Fehler ausgibt.


    Viele Grüße

    Tal


    * * Verschoben von en-US * *
     
  2. Alexandra_G Win User

    Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht"

    Hallo Tal,

    danke für deine Rückmeldung.

    Um dir weiterzuhelfen, benötige ich noch ein paar weitere Informationen.

    Passiert das nur bei einem bestimmten Kontakt oder bei allen?

    War das immer schon so oder ist das erst vor kurzem aufgetaucht?

    Benutzt du den Exchange Server?

    Beste Grüße

    Alexandra
  3. Diego_B Win User

    Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht"

    Hallo Tal,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte teile mir vorab noch mit, welche Version
    von Office
    du genau verwendest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüsse

    Diego B.
  4. TalGlozman Win User

    Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht"

    Hallo Diego B.,

    danke für deine Rückmeldung, es geht um Office 2016.

    Viele Grüße

    Tal
  5. Kyle_Si Win User

    Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht"

    Hallo Tal,

    wenn du einen Exchange Server benutzt, würde ich Dir empfehlen an
    TechNet
    zu wenden. Die Mitarbeiter können Dir dann mit dieser Frage weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. TalGlozman Win User

    Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht"

    Hallo Alexandra,

    danke für deine Nachricht. Bis jetzt passiert es nur bei einer Kontaktperson.

    Das Problem war nicht immer da, bei anderen Personen konnte ich meinen Kalender früher per E-Mail freigegeben.

    Meiner Meinung nach benutzen wir den Exchange Server, ich muss aber hier nachfragen.

    Viele Grüße

    Tal
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht" - Similar Threads - Kalenderfreigabe Feheler Fehler

Forum Datum

Fehler beim Vorbereiten des Senders einer Freigabenachricht

Fehler beim Vorbereiten des Senders einer Freigabenachricht: Hallo zur späten Stunde.Wir nutzen die Microsoft 365 Umgebung schon länger mit knapp 40 Usern.Seit kurzem haben wir das Problem, dass unser Kontakte@ Postfach seine Kontakte nicht mehr im...
Microsoft Office 30. April 2022

Fehler beim vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

Fehler beim vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht: Hallo zusammen,ich verzweifle langsam. Ich möchte einen Kalender mit meiner Freundin Teilen in der wir Gemeinsam Eintragungen tätigen können. Wir haben beide ein Office Professional Plus 2019. Das...
Outlook.com 11. Dezember 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 13. April 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 9. April 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 30. März 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 17. März 2021

Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht (O365 Home)

Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht (O365 Home): Ausgangslage: Ich habe für meine Familie Office 365 Home. Ziel: Ich habe eine Gruppe in Kontakte erstellt. Diese möchte ich mit meiner Frau teilen, so dass wir beide diese Kontakte in unserem...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
Kalenderfreigabe Feheler "Fehler beim Vorbereiten des Sendens eine Freigabenachricht" solved

Users found this page by searching for:

  1. Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.