Kalenderfreigabe für eine Kollegen

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigabe für eine Kollegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinem gesamten Team einen Kalender (den für unseren Besprechungsraum) zur Sicht und Bearbeitung freigeben.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carmen Hecker, 7. August 2017.

  1. Kalenderfreigabe für eine Kollegen


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte meinem gesamten Team einen Kalender (den für unseren Besprechungsraum) zur Sicht und Bearbeitung freigeben. Eine Kollegin hat eine externe E-Mail-Adresse, alle anderen eine E-mail-Adresse innerhalb unseres Netzwerkes (Outlook 365). Ich habe versucht, den Kalender zu veröffentlichen, da ich über die Freigaben nicht weiter kam, hier wird mir bei der Veröffentlichung immer Fehlercode 29. Was bedeutet das und wie bekomme ich es hin, dass unsere gesamtes Team diesen Kalender bearbeiten kann?


    Herzliche Grüße und vielen Dank schon einmal für Ihre Rückmeldung, gern auch direkt an meine E-Mail-Adresse.


    Carmen Hecker
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalenderfreigabe für eine Kollegen

    Hallo Carmen,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Mache bitte zuerst sich, dass die
    Kalenderfreigabe für Personen außerhalb des Unternehmens
    freigeschaltet ist. Gehe bitte dann zum Outlook Web App im Office 365 Portal
    > Kalender > Klicke auf dem Zahnrad und wähle Kalender > Geteilte Kalender > Kalenderveröffentlichung > Auswähle den Kalender, einstelle die Freigabe-Stufe und speichere den Vorgang.



    Wenn du nicht weiterkommst, schicke bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung. Bitte merke, dass externe Benutzer können nur den Kalender sehen und nicht bearbeiten. Wenn alle Mitarbeiter den Kalender bearbeiten sollen, benötigen alle einen Office
    365 Konto mit Exchange Online Lizenz.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Florian_963 Win User

    Meeting Forward Notification

    Hallo Georgi,

    danke für deine Rückmeldung.

    Bei keinem der beiden Kollegen ist eine Stellvertretung hinterlegt, Kalenderfreigaben stehen gegenseitig in Stufe 6 zur Verfügung,

    allerdings ebenso für andere Kollegen, welche nicht von diesem Phänomen betroffen sind.

    Die Kalender sind auch auf mobilen Geräten mittels der Outlook-App eingebunden.

    Viele Grüße,

    Florian
  4. BeatBlatter Win User

    Erinnerungen Outlook

    Hallo Alexander

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es beim ersten Versuch nicht geklappt.

    Mein Kollege wird demnächst Office und OS auch noch auf den neusten Stand bringen und die Kalenderfreigabe nochmals deaktivieren. Gleichzeitig werde ich nochmals mein Profil entfernen.

    Das Ergebnis werde ich hier nachträglich festhalten.

    Mit freundliche Grüssen

    Beat Blatter
  5. Florian_963 Win User

    Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

    Hallo Garlin,

    danke für deine Rückmeldung.

    Das Problem besteht bei allen Nutzern.

    Es handelt sich um die Freigabe eines Outlook-Kalenders von Kollege A an Kollege B und hat nichts mit Updates/Outlook Profilen zu tun.

    Die privaten Termine werden in der Web-Version dargestellt, im Outlook Client (MacOS) jedoch nicht.

    Ist es grundsätzlich unter MacOS möglich, auch die privaten Termine per Kalenderfreigabe zu synchronisieren?

    Oder gilt auch hier ähnlich wie für die Berechtigungsstufe "frei/gebucht": Windows only?

    Vielen Dank im Voraus!
  6. Alexandar Petrov Win User

    Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann interne Kalenderfreigabe mit eine Freigaberichtlinien nicht
    beeinflussen. Sie beeinflussen nur die Kalenderfreigabe für
    Personen außerhalb der Organisation. Die interne Kalenderfreigabe ist vordefiniert,
    aber man kann mit einem PowerShell-Skript sie manipulieren. Damit aber alle Informationen einer Besprechung angezeigt werden, muss jeder Benutzer Besitzer-Berechtigung für alle andere interne Benutzer-Kalender bekommen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigabe für eine Kollegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigabe für eine Kollegen - Similar Threads - Kalenderfreigabe Kollegen

Forum Datum

Fehlerhafte Kalenderfreigabe

Fehlerhafte Kalenderfreigabe: Ich habe mit Hilfe der offiziellen Outlook-Instruktionen meinen Kalender mit einer Person geteilt. Dieselbe Person hat dieselben Schritte unternommen, um ihren Kalender mit mir zu teilen.Nun kann...
Outlook.com 25. Juli 2023

Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen

Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen: Hallo Zusammen,seit Monaten kämpfe ich mit einem Problem bei der Kalenderfreigabe in MS 365 Outlook.Wenn ich meinen Kalender an eine Person innerhalb meiner Organisation freigebe, sieht diese...
Outlook.com 30. April 2023

Outlook: ganztägige Ereignisse starten bei Kalenderfreigabe immer erst um 02 Uhr und enden...

Outlook: ganztägige Ereignisse starten bei Kalenderfreigabe immer erst um 02 Uhr und enden...: Guten Tag zusammen,bei einer Mitarbeiterin habe ich folgendes Problem, welchen ich überhaupt nicht verstehe:Sobald sie im Kalender ein ganztägiges Ereignis einträgt, erscheint das bei allen über...
Outlook.com 28. April 2023

Office 365 Kalenderfreigabe ja / Termineinladungen per Mail Nein

Office 365 Kalenderfreigabe ja / Termineinladungen per Mail Nein: Hallo,kann mir jemand bzgl folgenden Problems helfen ?Verschiedene Mitarbeiter in einer O365 Struktur haben untereinander geteilte Kalender, funktioniert alles gut.Nun wenn einer dieser...
Outlook.com 1. Februar 2023

Kalenderfreigabe Auswahlmöglichkeiten begrenzt

Kalenderfreigabe Auswahlmöglichkeiten begrenzt: Liebe Community,bei der Freigabe meines Kalenders von einem Outlook-Konto auf ein anderes Outlook-Konto würde ich gerne folgendes einstellen:"Kann anzeigen, wenn ich beschäftigt bin"...
Outlook.com 21. Januar 2023

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung: Hallo, habe an einem Client PC folgendes Problem: es können keine Kalendereinträge für freigegebene Kalender erstellt werden obwohl die Berechtigung am Server gesetzt ist. ich habe bereits...
Microsoft Office 22. April 2021

Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen

Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu einem Raumpostfach. Über das Admin Center habe ich einen Raum als Ressource hinzugefügt - das hat soweit auch alles geklappt. Der Raum kann gebucht werden...
Microsoft Office 11. Januar 2021
Kalenderfreigabe für eine Kollegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.