Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Kalenderfreigabe unter MacOS. Herausgelesen habe ich bisher, dass eigentlich nur die Profile "Prüfer"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_963, 22. November 2017.

  1. Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac


    Guten Tag,


    ich habe eine Frage bezüglich der Kalenderfreigabe unter MacOS.


    Herausgelesen habe ich bisher, dass eigentlich nur die Profile "Prüfer" und "Veröffentlichender Auto" zur Verfügung stehen - insbesondere das fehlen des Profiles "Frei/Gebucht" halte ich für nahezu unzumutbar, aber gut.


    Ein Kollege A hat einem Kollegen B seinen Kalender freigegeben. Kollege B sieht nun auch die Kalendereinträge, allerdings nicht diese, welche als "Privat" gekennzeichnet sind. Das hat natürlich Konsequenzen bezüglich möglicher Terminabsprachen.


    Per Web werden diese Einträge jedoch angezeigt.


    Nun die Frage: Ist das ein weiteres Manko der Mac-Version?


    Langsam gibt es Überlegungen auf Grund der teilweise echt sehr schlechten Kompatibilität zur Konkurrenz auszuweichen.


    Danke und Gruß,

    Florian
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

    Hallo Florian,



    Ist es dir möglich einen Screenshot von dem freigegebenen Kalender im OWA und im Outlook im MAC zu schicken, damit wir dein Szenario reproduzieren können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

    Hallo Florian,



    Ich habe bei mir private Einträge im freigegebenen Kalender eingetragen und diese werden nicht im Outlook am MAC synchronisiert.



    Das Thema ist auch
    im Thema
    besprochen.



    Du kannst auch deine Stimme für diese Funktion im
    Outlook Uservoice
    geben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Florian_963 Win User

    Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

    Klar.

    Freigabeprofil ist Stufe 5.

    Bin schon sehr auf eure Ergebnisse gespannt.


    [​IMG]



    [​IMG]
  5. Florian_963 Win User

    Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

    Hallo Garlin,

    danke für deine Rückmeldung.

    Das Problem besteht bei allen Nutzern.

    Es handelt sich um die Freigabe eines Outlook-Kalenders von Kollege A an Kollege B und hat nichts mit Updates/Outlook Profilen zu tun.

    Die privaten Termine werden in der Web-Version dargestellt, im Outlook Client (MacOS) jedoch nicht.

    Ist es grundsätzlich unter MacOS möglich, auch die privaten Termine per Kalenderfreigabe zu synchronisieren?

    Oder gilt auch hier ähnlich wie für die Berechtigungsstufe "frei/gebucht": Windows only?

    Vielen Dank im Voraus!
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

    Hallo Florian,



    Konntest du die privat angezeigten Kalendereinträge sehen und ist das Problem nach dem neuen Update entstanden und sprechen wir über Exchange Online OWA freigegeben Kalendar oder von einem dritten E-Mail Dienst?



    Besteht das Problem bei Kollege A und Kollege B oder nur bei der zweiten Kollegen?



    Kannst du ein neues
    Profil im Outlook 2016
    erstellen



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac - Similar Threads - Kalenderfreigabe Office365 Outlook

Forum Datum

outlook for mac

outlook for mac: Servus community! Ich benutze sowohl outlook for mac als auch das mail von mac. Wir haben einen imap Email accaout. Wenn ein Mitarbeiter/ Kollege auf eine Mail geantwortet hat, so erkenne ich dies...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?: Hallo Mit den alten Office bzw. Outlook-Versionen war es möglich den eigenen Kalender freizugeben, ohne dass die Kollegen eine Mail bekommen haben. Da wir die Freigaben z.T. mit Verteilerlisten...
Microsoft Office 23. April 2019

Kalenderfreigabe Outlook

Kalenderfreigabe Outlook: Kann man seinen Outlook-Kalender für andere erst ab einem bestimmten Datum (z. B. ab 01.01.19) freigeben? Danke!
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook 2016 kalenderfreigabe

Outlook 2016 kalenderfreigabe: Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage: Einige von unseren Außendienstmitarbeitern...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Probleme mit NormalEmail.dotm bei Office365 for MAC

Probleme mit NormalEmail.dotm bei Office365 for MAC: Beim Beenden von Outlook (Office 365 for MAC) kann das NormalEmail.dotm wegen eines Benennungs- oder Berechtigungsfehlers nicht gespeichert werden. Wie kann ich das richtig stellen?
Microsoft Office 24. April 2018

Probleme mit NormalEmail.dotm bei Office365 for MAC

Probleme mit NormalEmail.dotm bei Office365 for MAC: Beim Beenden von Outlook (Office 365 for MAC) kann das NormalEmail.dotm wegen eines Benennungs- oder Berechtigungsfehlers nicht gespeichert werden. Wie kann ich das richtig stellen?
Outlook.com 23. April 2018

Outlook 2016 MAC eingeschränkte Kalenderfreigabe

Outlook 2016 MAC eingeschränkte Kalenderfreigabe: Hallo zusammen, bei der Kalenderfreigabe unter Outlook 2016Mac führt die Lesen-Einschränkung "Uhrzeit, Ort, Thema" bzw. "Belegt/Frei" dazu, dass der Kalender bei dem freigebenden Benutzer nicht...
Microsoft Office 15. September 2017
Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.