Kalenderfreigabe von mehreren Personen durch Admin?

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigabe von mehreren Personen durch Admin? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit für mich als Admin, die Kalender mehrerer Kollegen für mich oder jemand anderes freizugeben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petrocelli_Firma, 15. Januar 2020.

  1. Kalenderfreigabe von mehreren Personen durch Admin?


    Hallo,


    ich habe eine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit für mich als Admin, die Kalender mehrerer Kollegen für mich oder jemand anderes freizugeben, ohne daß ich jeden einzelnen um die Freigabe bitten muß?


    Gruß,

    Petrocelli
     
  2. Franca_S Win User

    Kalender freigeben an ein Familienmitglied - Freigabeeinladung konnte nicht versendet werden

    Hallo Thomas,

    entschuldige die verspätete Antwort, besteht das Problem mit der Kalenderfreigabe weiterhin? Falls, ja, wie ist denn dein Kalender eingerichtet? Bist du den Schritten wie hier beschrieben

    Freigeben eines Kalenders für andere Personen
    gefolgt?

    Versuchst du die Kalendereinladung aus dem Web-Kalender zu senden? Es ist so, dass es derzeit bei Outlook.com Verbesserungen gibt und die Konten migriert werden, während dieser Zeit steht die Kalenderfreigabe nicht zur Verfügung. Wie sieht denn deine Kalenderoberfläche
    aus? Folge mal der Beschreibung hier "Freigeben Ihres Kalenders in Outlook im Web"

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Mario K. Win User

    Kalendereinsicht ohne Exchange Konto?

  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Kann Office Kalender nicht "Sharen"

    Hallo StefanieBandau,



    Damit eine Kalenderfreigabe zwischen zwei verschiedene Organisationen stattfinden kann, muss eine Organisationsbeziehung eingerichtet werden.



    Eine benutzerübergreifende Kalenderfreigabe wird durch die Anwendung von Freigaberichtlinien eingerichtet.



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Bitte überprüfe ob diese Voraussetzungen erfüllt sind. Dafür muss Du Exchange Administrator sein. Falls Du kein Administrator bist, bitte wende Dich an Deinen Administrator.





    Bitte schaue Dir auch folgende Artikelm an:



    "Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen".



    "Öffnen eines freigegebenen Kalenders aus einer Outlook-Freigabeeinladung".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Teelicht Win User

    Office 365 Home: Einrichten eienr Email?

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die Reaktionen.

    Ich hatte gehofft mir wie bei einem eigenen Server eine eigene Mail anlegen zu können.

    Das "usw" sollte dafür stehen: . Ich möchte das wir innerhalb der Familie die Kalenderfreigabe durchführen können und somit bei den Terminen der Kids auf den aktuellen gleichen Stand sind. Wenn ich es richtig verstehe müssen wir dazu wie gehabt unsere Freemail-Adressen
    eintragen und können dann auch Kalenderfreigaben usw durchführen?

    Herzliche Grüße und vielen Dank!

  6. Dan_Av Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo User-95,

    könnte dein Problem folgendes sein?

    PROBLEM

    Nachdem Sie eine Verbindung zwischen Outlook für Windows (Versionen: Outlook 2016, 2013, 2010) und Ihrem neu migrierten Outlook.com-E-Mail-Konto hergestellt haben, kann Ihr freigegebener Outlook.com-Kalender möglicherweise nicht mehr bearbeitet oder synchronisiert
    werden.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie sich bei
    Outlook.com
    anmelden,
    die Kalenderfreigabe beenden
    und dann
    den Kalender erneut freigeben
    . Bitten Sie nach der Freigabe des Kalenders die Person, für die Sie den Kalender freigegeben haben, die Freigabeeinladung in Outlook.com anzunehmen.

    Um Änderungen am Kalender vorzunehmen, müssen die gewünschten Änderungen in Outlook im Web (OWA), im Windows 10-Kalender, in Outlook für iOS oder Outlook für Android erfolgen. Nach Freigabe des Kalenders kann es bis zu drei Stunden dauern, bis er bearbeitet
    werden kann.

    Wir arbeiten daran, dass der Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac in künftigen Clientupdates bearbeitbar sein wird.

    Probiere die Schritte aus und sag mir bescheid, ob es wieder einwandfrei funktioniert.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigabe von mehreren Personen durch Admin? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigabe von mehreren Personen durch Admin? - Similar Threads - Kalenderfreigabe mehreren Personen

Forum Datum

ADMIN

ADMIN: Hallo, ch möchte mir ein Druckerupdate aufspielen und muss mich als ADMIN anmelden und ich weiß nicht wie das funktioniert. Kann ich diesen Schritt vermeiden indem ich eine ADMIN Anmeldung durch...
Allgemeines 3. September 2019

Kalenderfreigabe von O365 nach outlook.com funktioniert nicht mehr

Kalenderfreigabe von O365 nach outlook.com funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Arbeitgeber nutzt O365 und bisher habe ich meinen Arbeitskalender über eine Kalenderfreigabe an mein privates outlook.com-Konto freigegeben. Das funktionierte bis letzte Woche ohne...
Outlook.com 2. September 2019

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, erhalte bei der Freigabe Email folgende Meldung. Beim vorbereiten der Freigabe ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Februar 2019

Office 365 Kalenderfreigabe/Syncronisation für Personen außerhalb der Organisation (Gmail)

Office 365 Kalenderfreigabe/Syncronisation für Personen außerhalb der Organisation (Gmail): Hallo zusammen, ich will meinen Office 365 Kalender an Personen außerhalb der Organisation freigeben. Gleichzeitig sollen Kalendereinträge automatisch synchronisiert werden. Das heißt, wenn ich...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo! Wir nutzen in unserer Schule Office365. Ein Mitarbeiter hat seinen Kalender unter seinem Konto über Outlook 2016 freigegeben. Die Mitarbeiterin hat das Kalender-Freigabemail erhalten...
Microsoft Office 22. November 2017

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, ich und meine Frau haben beide ein Microsoft-Konto für unsere Win10-Lumias (959/650) und möchten gegenseitig unsere Kalender freigeben. Das hat für meinen Kalender auf Anhieb wie es...
Outlook.com 26. November 2016

Kalenderfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Kalenderfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr: Mein Kalender ist für einen weiteren User freigegeben Kalender dieses Users ist für mich ebenso freigegeben Bis vor 2 Tagen funktionierte alles prima - Eintragungen konnten jeweils für den...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Kalenderfreigabe von mehreren Personen durch Admin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.