Kalenderfreigabe

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wir nutzen in unserer Schule Office365. Ein Mitarbeiter hat seinen Kalender unter seinem Konto über Outlook 2016 freigegeben. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Krejci, 22. November 2017.

  1. Kalenderfreigabe


    Hallo!


    Wir nutzen in unserer Schule Office365.


    Ein Mitarbeiter hat seinen Kalender unter seinem Konto über Outlook 2016 freigegeben. Die Mitarbeiterin hat das Kalender-Freigabemail erhalten und kann den Kalender mit den frei-/gebucht-zeiten korrekt sehen.

    Über die Kalenderberechtigungen hätte der Kollege seiner Mitarbeiterin die Berechtigungen zum Erstellen neuer Termine gegeben - nur genau das funktioniert nicht. Auch nicht nach einem Tag warten wegen evtl. Synchronisation.


    Wo habe ich hier etwas übersehen einzustellen?


    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Stefan Krejci


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann interne Kalenderfreigabe mit eine Freigaberichtlinien nicht
    beeinflussen. Sie beeinflussen nur die Kalenderfreigabe für
    Personen außerhalb der Organisation. Die interne Kalenderfreigabe ist vordefiniert,
    aber man kann mit einem PowerShell-Skript sie manipulieren. Damit aber alle Informationen einer Besprechung angezeigt werden, muss jeder Benutzer Besitzer-Berechtigung für alle andere interne Benutzer-Kalender bekommen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Teelicht Win User

    Office 365 Home: Einrichten eienr Email?

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die Reaktionen.

    Ich hatte gehofft mir wie bei einem eigenen Server eine eigene Mail anlegen zu können.

    Das "usw" sollte dafür stehen: . Ich möchte das wir innerhalb der Familie die Kalenderfreigabe durchführen können und somit bei den Terminen der Kids auf den aktuellen gleichen Stand sind. Wenn ich es richtig verstehe müssen wir dazu wie gehabt unsere Freemail-Adressen
    eintragen und können dann auch Kalenderfreigaben usw durchführen?

    Herzliche Grüße und vielen Dank!

  4. DocOutlook Win User

    Kalenderfreigabe innerhalb eines Netzwerkes bei Office 2010

  5. Christoph Pfeifer Win User

    Outlook 2019 Standardkalender

    Der Kalender ist gar nicht freigegeben. Das selbe 365-Konto ist auf beiden Rechnern native eingerichtet. Eingebundene Kalenderfreigaben können nicht Standardkalender sein, daher würde das keinen Sinn ergeben.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Kalenderfreigabe

    Hallo Stefan,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigabe - Similar Threads - Kalenderfreigabe

Forum Datum

Fehlerhafte Kalenderfreigabe

Fehlerhafte Kalenderfreigabe: Ich habe mit Hilfe der offiziellen Outlook-Instruktionen meinen Kalender mit einer Person geteilt. Dieselbe Person hat dieselben Schritte unternommen, um ihren Kalender mit mir zu teilen.Nun kann...
Outlook.com 25. Juli 2023

Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen

Outlook Kalenderfreigabe mit zurückliegenden Terminen: Hallo Zusammen,seit Monaten kämpfe ich mit einem Problem bei der Kalenderfreigabe in MS 365 Outlook.Wenn ich meinen Kalender an eine Person innerhalb meiner Organisation freigebe, sieht diese...
Outlook.com 30. April 2023

Outlook: ganztägige Ereignisse starten bei Kalenderfreigabe immer erst um 02 Uhr und enden...

Outlook: ganztägige Ereignisse starten bei Kalenderfreigabe immer erst um 02 Uhr und enden...: Guten Tag zusammen,bei einer Mitarbeiterin habe ich folgendes Problem, welchen ich überhaupt nicht verstehe:Sobald sie im Kalender ein ganztägiges Ereignis einträgt, erscheint das bei allen über...
Outlook.com 28. April 2023

Office 365 Kalenderfreigabe ja / Termineinladungen per Mail Nein

Office 365 Kalenderfreigabe ja / Termineinladungen per Mail Nein: Hallo,kann mir jemand bzgl folgenden Problems helfen ?Verschiedene Mitarbeiter in einer O365 Struktur haben untereinander geteilte Kalender, funktioniert alles gut.Nun wenn einer dieser...
Outlook.com 1. Februar 2023

Kalenderfreigabe Auswahlmöglichkeiten begrenzt

Kalenderfreigabe Auswahlmöglichkeiten begrenzt: Liebe Community,bei der Freigabe meines Kalenders von einem Outlook-Konto auf ein anderes Outlook-Konto würde ich gerne folgendes einstellen:"Kann anzeigen, wenn ich beschäftigt bin"...
Outlook.com 21. Januar 2023

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung: Hallo, habe an einem Client PC folgendes Problem: es können keine Kalendereinträge für freigegebene Kalender erstellt werden obwohl die Berechtigung am Server gesetzt ist. ich habe bereits...
Microsoft Office 22. April 2021

Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen

Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu einem Raumpostfach. Über das Admin Center habe ich einen Raum als Ressource hinzugefügt - das hat soweit auch alles geklappt. Der Raum kann gebucht werden...
Microsoft Office 11. Januar 2021
Kalenderfreigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.