Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Wallrath, 5. August 2019.

  1. Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010


    Hallo zusammen,


    gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365?

    Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz und möchte, dass standardmäßig jeder Mitarbeiter im Unternehmen "Betreff, Raum, Datum und Ort" in seinem Kalender sieht, allerdings NICHT schreiben darf/keine Termine einstellen darf.


    Zwischen meinem 365 und des Mitarbeiters 365 funktioniert das ohne Probleme wie es sein soll -> Ich sehe Details und alles, bekomme eine Fehlermeldung wenn ich versuche ein Element im Kalender zu erstellen


    Versucht jetzt allerdings ein Mitarbeiter mit Office 2010 das Gleiche, scheint Outlook die Berechtigung zu ignorieren -> Mitarbeiter sieht alles Details kann allerdings munter fröhlich Termine in den Kalender schreiben. Löschen kann er sie wiederum nicht.


    Hat jemand diesbezüglich schonmal Probleme gehabt oder eine Lösung parat?


    Viele Grüße,

    Robin
     
  2. DocOutlook Win User

    Kalenderfreigabe innerhalb eines Netzwerkes bei Office 2010

  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 Anzahl der Kalenderfreigaben begrenzt?

  4. Mario K. Win User

    Kalendereinsicht ohne Exchange Konto?

  5. Peter.Star Win User

    Kalenderfreigabe klappt nicht

    Hallo,

    die Kalenderfreigabe in Office Outlook gibt es nur im Zusammenhang mit einem Exchange Server.

    Die Freigabe geschieht über Teilen im outlook.com Kalender.
    https://calendar.live.com


    Gruß

    Peter
  6. ManfredWondrak Win User

    Freigabe Kalender an Exchange-Verbund-Organisation funktioniert nicht

    Hallo Herr Taskov,

    danke für die Infos. Wir haben aber inzwischen das Problem anders gelöst.

    Offensichtlich ist es notwendig, dass die Kalenderfreigabe online mit dem 365 Account verschickt und auch online vom anderen User angenommen wird. Dann funktioniert es.

    Zuvor hatten wir die Freigabe mit dem lokal installierten Outlook verschickt. In diesem Fall konnten wir zwar die Einladung annehmen aber nicht in die Daten einsehen.

    Besten Gruß

    Manfred Wondrak
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010 - Similar Threads - Kalenderfreigaben Outlook 365

Forum Datum

Outlook Kalenderfreigabe deaktiv

Outlook Kalenderfreigabe deaktiv: Hallo Community, ich setze Mac OS ein und Outlook 16.27. Seit längerer Zeit (über diverse Updates hinweg) kann ich keine freigegeben Kalender mehr öffnen. Egal welchen Kalender ich markiert...
Microsoft Office 1. August 2019

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz...
Outlook.com 8. Juli 2019

Kalenderfreigabe Outlook

Kalenderfreigabe Outlook: Kann man seinen Outlook-Kalender für andere erst ab einem bestimmten Datum (z. B. ab 01.01.19) freigeben? Danke!
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich

Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich: Hallo, wir haben plötzlich auf allen PCs im Unternehmen das Problem, dass in Outlook 2010 die Kalender nicht mehr freigegeben werden können. Vor ein paar Tagen / Wochen war das noch...
Microsoft Office 1. August 2018

Outlook 2016 kalenderfreigabe

Outlook 2016 kalenderfreigabe: Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage: Einige von unseren Außendienstmitarbeitern...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Hallo, ich habe Outlook 2016 für Mac (kein 365 Abo) und möchte einen Kalender freigeben. Die Option "Kalenderberechtigungen" oder "Freigegebenen Kalender öffnen" sind ausgegraut und können nicht...
Microsoft Office 15. September 2017

Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden: Hallo Community, wir haben folgendes Problem: Benutzer A hat auf Outlook Kalender von Benutzer B die Berechtigung "Prüfer". In Windows10 / Outlook 2013 kann Benutzer A sich damit Termindetails...
Microsoft Office 3. November 2016
Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.