Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Diskutiere und helfe bei Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von aleks krs, 26. März 2019.

  1. aleks krs
    aleks krs Gast

    Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.


    Hallo Zusammen


    Ist zustand


    Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...).
    Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen.

    Beide Gruppen wurden von mir erstellt.

    Wenn ich nun Team A für die Kalendergruppe Testing Einladen möchte, muss ich für jeden Sub-Kalender die Personen einzeln Einladen

    (7 Kalender x 9 Personen = 63 Einladungen)


    Soll Zustand


    Ich als Admin möchte gerne für die Kalendergruppe (Testing) die Kontaktgruppe (Team A ) Einladen. Damit die Unterschiedlichen Personen jeweils einen Raum buchen können wenn es Notwendig ist.

    Die Berechtigungen für die Sub-Kalender in der Kalendergruppe (Testing) möchte ich nur 1x mal für die Gruppe (Team A) definieren.

    ( 1 Kalender (Testing) x 1 Gruppe (Team A) = 1 Einladung)




    Ist dies Möglich ohne das ich den Umweg via Exchange Server mache?



    Freundliche Grüsse

    Aleks
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

    Hallo,

    ich gehe davon aus das sich deine Frage um Office Outlook handelt und nicht um das Konto outlook.com. Daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  3. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  4. Wolf Spohr Win User

    geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac

    Hallo,

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bitte schaue Dir folgendes an.

    Erstellen einer Kalendergruppe

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Oli1980

    Hallo, ich bin Karl, ein unabhängiger Berater und wird versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

    Sie haben Ihre Frage im Outlook.com-Forum gepostet, das sich auf den Zugriff auf ein Outlook.com Konto über Webmail (Ihr Browser) konzentriert, aber vermuten, dass Ihre Frage mit dem Outlook-Desktopprogramm (Teil von Office) zusammenhängt.

    >>

    ob beim Hinzufügen von Kontakten zu Kontaktgruppen/-listen die Zugehörigkeit zu ihnen automatisch angezeigt wird, wenn die Details eines einzelnen Kontakts später geöffnet werden.

    <<

    Unabhängig davon, ob Outlook.com oder Outlook-Desktop verwendet wird, gibt es keinen Indikator, ob ein Kontakt zu einer Kontaktgruppe hinzugefügt wurde (in Outlook.com als Kontaktliste bezeichnet)

    #1 - Ein Kontakt kann Mitglied einer beliebigen Anzahl von Kontaktgruppen sein

    #2 - Ein Mitglied der Kontaktgruppe muss Outlook nicht als Kontaktelement hinzugefügt werden.

    #3 - Durch das Löschen eines Kontakts wird der Kontakt nicht aus der Kontaktgruppe entfernt.

    In Outlook-Desktop besteht eine Möglichkeit darin, "Kategorien" zu verwenden, wenn Sie schnell sehen möchten, wer Mitglied einer bestimmten Kontaktgruppe ist. Ein Kontakt kann mehreren Kategorien zugeordnet werden. Das Problem wäre, wenn Sie einen vorhandenen Kontakt aus einer Kontaktgruppe entfernen würden, müssten Sie die Kategorie manuell entfernen und sich daran erinnern, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Kontakt zu kategorisieren, der kein vorhandener Kontakt ist. Schließlich können Kategorien nicht für Kontakte gelten, die einem IMAP-Konto zugeordnet sind.
  6. JoachimTentscher Win User

    14 Tage Anzeige funktioniert nicht mehr

    Hallo Pauline,

    ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hier die selbstgefundene Lösung:

    gewünschten 14-tägigen Zeitraum markieren, dann im Menü "Start" den Punkt "Kalender verwalten - Kalendergruppen" anklicken und im Untermenü "Als neue Kalendergruppe speichern" klicken und fertig ist das Ganze. Früher war das einfacher über die Funktion "benutzerdefiniert".
    Na ja, wir brauchen ja öfter mal was Neues - man hat ja sonst nichts zu tun :)

    Tschüß bis zum nächsten mal

    Joachim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen. - Similar Threads - Kalendergruppe Kontaktgruppen

Forum Datum

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...: Halloooo Community ... Ich habe viel Zeit investiert und eine Kontaktgruppe erstellt um eine Mail an alle Kunden zu versenden. Nun versendet Outlook nicht da zu viele Kontakte auf einmal. Wie kann...
Outlook.com 6. Februar 2024

Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr

Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr: Heute ist mir aufgefallen, dass das Anlegen von Kalendergruppen nicht mehr wie gewohnt funktioniert.Das hinzufügen von Kontakten die schon in einer Kalendergruppe sind funktioniert nicht ist...
Outlook.com 27. November 2023

Optionale Mitglieder in die Kontaktgruppe aufnehmen

Optionale Mitglieder in die Kontaktgruppe aufnehmen: Hallo, ich möchte einen Emailverteiler erstellen. Das heißt ja jetzt Kontaktgruppe. Ich habe im Verteiler auch optionale Empfänger. Wie kann ich in die Kontaktgruppe optionale Empfänger eintragen...
Outlook.com 6. November 2023

Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar

Kalender aus Kalendergruppe nach Neustart von Outlook nicht verwendbar: Guten Tag zusammen,ich habe nun seit einigen Monaten ein Problem mit den Kalendern einer Kalendergruppe. Momentan verwende ich folgende Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version...
Outlook.com 16. Mai 2022

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt: Für eine schnelle Telefonauskunft haben wir unterschiedliche Kalendergruppen in Outlook eingerichtet. In Outlook 365 auf dem PC können die gleichen Personen in unterschiedliche Kalendergruppen...
Microsoft Office 13. November 2020

Freigabe einer Kalendergruppe

Freigabe einer Kalendergruppe: Ist es möglich eine Kalendergruppe freizugeben? Also nicht die enthaltenen Kalender einzeln, sonder die Gruppe als solches? Und wenn ja, würde dann auch beim hinzufügen eines weiteren Kalender in...
Outlook.com 7. Februar 2020

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Microsoft Office 26. März 2019
Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.