Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Diskutiere und helfe bei Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von aleks krs, 26. März 2019.

1. aleks krs
    aleks krs Gast

Hallo Zusammen

Ist zustand

Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...).
    Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen.

Beide Gruppen wurden von mir erstellt.

Wenn ich nun Team A für die Kalendergruppe Testing Einladen möchte, muss ich für jeden Sub-Kalender die Personen einzeln Einladen

(7 Kalender x 9 Personen = 63 Einladungen)

Soll Zustand

Ich als Admin möchte gerne für die Kalendergruppe (Testing) die Kontaktgruppe (Team A ) Einladen. Damit die Unterschiedlichen Personen jeweils einen Raum buchen können wenn es Notwendig ist.

Die Berechtigungen für die Sub-Kalender in der Kalendergruppe (Testing) möchte ich nur 1x mal für die Gruppe (Team A) definieren.

( 1 Kalender (Testing) x 1 Gruppe (Team A) = 1 Einladung)

Ist dies Möglich ohne das ich den Umweg via Exchange Server mache?

Freundliche Grüsse

Aleks

2. Peter.Star Win User

Hallo,

ich gehe davon aus das sich deine Frage um Office Outlook handelt und nicht um das Konto outlook.com. Daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  3. Wolf Spohr Win User

geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac

Hallo,

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Bitte schaue Dir folgendes an.

Erstellen einer Kalendergruppe

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. BatLB Win User

Kalendergruppen zusammengewürfelt

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/e10796cd-50bc-468a-8116-e8eaa4049483/kalendergruppen-zusammengewrfelt?forum=office_generalde

Danke für den Hinweis.
  5. Pauline R. Win User

Kalendergruppen zusammengewürfelt

Hallo,

da sich deine Anfrage auf einen Domänenrechner/Exchange Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  6. JoachimTentscher Win User

14 Tage Anzeige funktioniert nicht mehr

Hallo Pauline,

ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hier die selbstgefundene Lösung:

gewünschten 14-tägigen Zeitraum markieren, dann im Menü "Start" den Punkt "Kalender verwalten - Kalendergruppen" anklicken und im Untermenü "Als neue Kalendergruppe speichern" klicken und fertig ist das Ganze. Früher war das einfacher über die Funktion "benutzerdefiniert".
    Na ja, wir brauchen ja öfter mal was Neues - man hat ja sonst nichts zu tun :)

Tschüß bis zum nächsten mal

Joachim
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen. - Similar Threads - Kalendergruppe Kontaktgruppen

Forum Datum

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden: Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen ausschließlich aus Telefonnummern als Inhalt (und...
Outlook.com 18. Juli 2019

Outlook Kontaktgruppen

Outlook Kontaktgruppen: Ich kann in einigen meiner Kontaktgruppen seit Kurzem keine Mitglieder mehr anwählen, somit auch nicht entfernen. Srollen geht in den betroffenen Kontaktgruppen auch nicht. In anderen...
Outlook.com 24. Juni 2019

Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren

Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich soll für meine Bekannte bestimmte E-Mail-Adressen aus Outlook in ein anderes E-Mail-Programm exportieren. Der Vorgang an sich ist mit klar, damit...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Microsoft Office 365 - Kontaktgruppen in Outlook

Microsoft Office 365 - Kontaktgruppen in Outlook: Meinen Kontaktgruppen lassen sich zwar neue Kontakte hinzufügen, aber keine löschen bzw. bearbeiten. Die in der Kontktgruppe aufgelisteten Kontakte sind grau hinterlegt und lassen sich nicht...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Kontaktgruppen werden nicht mehr eingefügt

Kontaktgruppen werden nicht mehr eingefügt: Bei mir (Outlook 2010) "verschwinden" immer wieder meine Verteiler/Kontaktgruppen, d.h. ich schreibe eine neue Mail, gebe den Anfang des Gruppennamens in die Adressleiste ein und er wird nicht...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Kontaktgruppe (officeword) sollen gegenseitig unsichtbar sein

Kontaktgruppe (officeword) sollen gegenseitig unsichtbar sein: Hallo ihr Lieben, mein Chef hat eine Kontaktgruppe in Office Outlook an die er immer Verträge usw. schickt und will aber nicht, dass die Gruppe andere Mitglieder beim anschauen der E-mail sieht,...
Outlook.com 3. April 2019

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Microsoft Office 26. März 2019
Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.