Kalendersynchronisation mit Android

Diskutiere und helfe bei Kalendersynchronisation mit Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte meinen Kalenderdaten von meinem "...@outlook.com" Konto auf meinem Mobiltelefon (Android) anzeigen und synchronisieren lassen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von timnuetzi, 5. Februar 2017.

  1. timnuetzi
    timnuetzi Gast

    Kalendersynchronisation mit Android


    Guten Tag


    Ich möchte meinen Kalenderdaten von meinem "...@outlook.com" Konto auf meinem Mobiltelefon (Android) anzeigen und synchronisieren lassen. Mir ist nun aufgefallen, dass die Nebenkalender (Familienmitglieder) nicht mehr angezeigt werden, sodass bei der Kalenderwahl nur noch einen Hauptkalender dieses Kontos ersichtlich ist. Ich weiss, dass mir die Nebenkalender auf früheren Android-Smartphones angezeigt wurden. Damals habe ich jedoch noch die alte "Outlook.com" App benutzt. Ich muss jedoch noch erwähnen, dass ich auf dem neuen Smartphone das Konto als Exchange-Konto angemeldet habe, da mir der Kalender erst gar nicht angezeigt wird, wenn ich das Konto als Outlook Konto anmelde.


    Besteht die Möglichkeit, dass mir alle Nebenkalender wieder ordnungsgemäss angezeigt werden?
     
  2. Elena_H Win User

    Kalendersynchronisation mit Android

    Hallo timnuetzi,

    besteht dieses Problem mit Kalender nur auf dem Smartphone? Ist das betroffenen Kalender hier am PC
    http://calendar.live.com angezeigt?

    Du erwähnst, dass du auf früheren Android-Smartphones die Outlook-App benuzt hast. Mir ist nicht klar, ob du die Outlook-App noch verwendest.

    Wenn nicht, herunterlade es bitte und einrichte dein Konto auf der App wie
    hier
    geschrieben.

    Lass mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  3. Elena_H Win User

    Kalendersynchronisation mit Android

    Hallo Tim,

    entshuldige bitte die verspätete Antwort. Besteht das Problem noch?

    Ich verstehe, dass deine Nebenkalender auf der Outlook-App richtig angezeigt und synchronisiert wird. Wenn du aber die Outlook-App nicht benutzen möchtest, und es mit anderen Apps wie aCalender nicht richtig funktioniert, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Dann solltest du den Support z.B. von aCalender kontaktieren, da es mit unserer App richtig funktioniert.

    Ich kann dir aber noch diesen
    Artikel
    (leider maschinell übersetzt) empfehlen, wo du Anleitungen finden kannst, um dein Konto mit deinem Smartphone zu synchroniseren. Du kannst auch dort erfahren, welche Protokoll und Einstellungen du benutzen solltest.

    Ich hoffe es hilft.

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    MfG

    Elena
  4. timnuetzi Win User

    Kalendersynchronisation mit Android

    Hallo Elena

    Das Problem tritt nur auf dem Smartphone auf. Auf der Web-Version (calendar.live) werden mir alle Kalender angezeigt. Wir benutzen momentan 2 Outlookadressen in unseres Familie (1x .outlook.com, 1x .hotmail.com). Das Problem ist bei beiden
    gleich.

    Ich habe zurzeit die aktuellste Outlook App installiert. Meines Wissens nach gab es früher eine Outlook.com App, nicht die jetzige Outlook App. Ich habe das nur geschrieben, da die Synchronisation vor einige Jahren mit der alten Outlook.com App noch funktionierte.
    in diversen Foren habe ich nämlich gelesen, dass man die alte Outlook.com im Web suchen und wieder installieren soll um das Problem zu beheben. allerdings ist dies ja kein optimaler Lösungsweg.

    In der aktuellen Outlook-App kann ich im Modus "Kalender" meine Nebenkalender sehen, jedoch möchte ich meinen Kalender nicht mit dieser App bedienen, sondern mit irgend einer anderen (z.b. aCalendar).

    Die Anmeldung eines Outlook-Kontos funktioniert momentan nicht Ordnungsgemäss auf Android. Will ich nun mein Outlook-Konto in den Geräteinstellungen meines Android-Phones hinzufügen, so wähle ich als Kontotyp natürlich "Outlook". Jedoch
    wird mit dann der Outlook-Kalender nicht hinzugefügt, bzw. steht mir das angemeldete Konto im Android-Kalender (aCalendar, S.Planer, Google Kalender) gar nicht zur Auswahl. Seltsam ist, dass mir in den Synchronisierungseinstellung (Geräteeinstellung) dieses
    Kontos nur die Rubrik "Kontakte" angezeigt wird. Da sollten mir ja eigentlich noch Kalender, Notizen, .... angezeigt werden.

    Einzige Möglichkeit, meinen Kalender überhaupt auf mein Android-Phone anzeigen zu lassen, ist die Anmeldung meines Kontos als "Exchange". Dabei habe ich jedoch die
    eingeschränkten Bedingungen eines gewöhnlichen Email-Kontos (z.B gmx, jahoo,...). Es wird dann also
    nur der Hauptkalender meines Outlook-Kontos angezeigt, und es ist mir auch nur möglich eine Erinnerung pro Termin zu generieren. Korrigiere mich falls ich hier falsch liege, aber mit einem Outlook-Konto sollte
    ich doch etwa den gleichen Umfang wie mit einem Google-Konto haben --> Alle Nebenkalender, mehrere Erinnerungen, etc. (War früher so)

    Das Problem sollte primär nicht das anzeigen der Nebenkalender sein, sondern wie ich mein Outlook-Konto korrekt ohne "exchange" auf meine Android-Phone anmelde (inkl Kalender-Sync). Sollte das wieder klappen, werden ich ja wieder den vollen
    Funktionsumfang erhalten (Nebenkalender, etc.)?

    Falls dies nicht mehr möglich ist, muss ich wohl gezwungenermaßen meinen Daten des Outlook-Kalenders auf mein Gmail-Konto übertragen und dieses fortan als Kalenderdatenbank nutzen.

    Ich habe in diversen Foren gelesen, dass auch andere Outlook-Nutzer das selbe Problem haben.
    Das Problem sollte demnach bekannt sein. Allerdings enden diese Foren meist ohne eine Lösung am Schluss.

    Gruss

    Tim
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Schornsteinfeger

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Erstellen / bearbeiten Sie Ereignisse im richtigen Kalender auf dem Apple? Werden Änderungen, die Sie an Apple vornehmen, mit outlook.com synchronisiert?
  6. MaurizioGangi Win User

    Kontaktsynchronisation mit Android funktioniert nicht mehr

    Hallo Uli

    Erstaunt habe ich festgestellt, dass die Kalendersynchronisation zwischen meinem Handy und Outlook.com nicht mehr sauber funktioniert. Mittlerweile habe ich kein Android Handy mehr sondern ein Lumia 930 mit Windows 8.1.

    Gibt es da ein Problem oder liegt es an meinem Konto? Mein Konto wäre *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen

    Mauri
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendersynchronisation mit Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendersynchronisation mit Android - Similar Threads - Kalendersynchronisation Android

Forum Datum

Kalendersynchronisation mit Android gestört.

Kalendersynchronisation mit Android gestört.: Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner Familie geteilte Kalender bei outlook.com in einem...
Outlook.com 5. Februar 2024

Kalendersynchronisation mit Android gestört.

Kalendersynchronisation mit Android gestört.: Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner Familie geteilte Kalender bei outlook.com in einem...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Kalendersynchronisation in Outlook Icloud add

Kalendersynchronisation in Outlook Icloud add: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem. Auf meinem surface pro mit win 11 pro, und microsoft 365 family arbeitet das icoud add in zur synchronisation meiner Kontakte und meines Kalenders nicht -...
Outlook.com 4. Juli 2023

Hallo Bei meinem Galaxy S20 FE deaktiviert sich immer wieder die Kalendersynchronisation...

Hallo Bei meinem Galaxy S20 FE deaktiviert sich immer wieder die Kalendersynchronisation...: HalloBei meinem Galaxy S20 FE deaktiviert sich immer wieder die Kalendersynchronisation von selbst und muss manuell wieder aktiviert werden.Was kann ich dagegen unternehmen?MfgMarkus Möchel
Outlook.com 15. April 2023

Kalendersynchronisation - outlook.com und "echter Exchange"

Kalendersynchronisation - outlook.com und "echter Exchange": Hallo Experten,ich wende mich an euch mit einem Thema, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich würde gerne meinen "privaten" Kalender laufend auf "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 16. Juli 2022

Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android

Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android: Guten Tag zusammen, ich bin auf 2 Handys mit meinem Outlook Account angemeldet, es werden allerdings keine Terminänderungen von dem einen HandyApple auf dem andere Handy angezeigtSamsung....
Outlook.com 7. Juli 2022

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft: Aktuell mußte ich meine gesamte outlook.com-Konfiguration auf Grund der Umstellungen bei Microsoft neu machen. Nach 3 Tage habe ich es geschafft meine Computer und die Freigeben so zu...
Outlook.com 29. Oktober 2016
Kalendersynchronisation mit Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.