Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Aktuell mußte ich meine gesamte outlook.com-Konfiguration auf Grund der Umstellungen bei Microsoft neu machen. Nach 3 Tage habe ich es geschafft meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KyraSun, 29. Oktober 2016.

  1. KyraSun
    KyraSun Gast

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft


    Aktuell mußte ich meine gesamte outlook.com-Konfiguration auf Grund der Umstellungen bei Microsoft neu machen. Nach 3 Tage habe ich es geschafft meine Computer und die Freigeben so zu synchronisieren wie es vorher einmal war. Ein Problem kriege ich nicht in den Griff. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mini mit der S Planner App. Meine Kalenderdaten werden hier auch angezeigt, ich kann sie aber nicht bearbeiten, weil ich sie lediglich als Einladung bekomme. Also keine wirklich Synchronisation stattfindet. Mit der outlook App geht es auf dem Handy. Ich habe selbstverständlich alles schon versucht neu zu machen und bin dabei auch der Installationsanweisung gefolgt.

    Ich habe ein outlook.com Konto ohne *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Endung. Ich schätze da liegt das Problem?!

    Kann mir einer einen Tip geben wie ich eine Synchronisation, statt "Termin einladung" auf mein Handy bekomme?


    Gruß

    Kyra
     
  2. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo Eugenia,

    nach 3 Monaten noch eine Antwort?

    Wer hätte das gedacht. Zur Beantwortung:

    In Outlook.com (calendar.live.com) - ist alles in Ordnung, wird alles so angezeigt, wie es sein sollte.

    Aber darum geht es ja auch nicht, dass habe ich doch bereits sehr ausführlich geschildert.

    Die beiden Kalender, dienen lediglich lediglich dazu, um auf allen Tablets und Smartphones die selben Termine angezeigt zu bekommen. Im Screenshot habe ich es nochmals erklärt.


    [​IMG]


    In der Hoffnung, vielleicht doch noch eine Lölsung dazu zu erhalten, möglichst nicht erst in 3 Monaten.

    Meine privaten Konto Daten werde ich selbstverständlich keinesfalls zur Verfügung stellen, ich bitte um Verständnis.

    Danke für eine baldige Lösung.

    Gruß
  3. Eugenia_M Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo Seoul!

    Danke, dass du uns das Problem ausführlich beschrieben hast.

    Kannst du uns bitte sagen, wie der Termin von Outlook 2016 auf Outlook.com (calendar.live.com) erscheint? Wird er richtig angezeigt? ODer stimmt was nicht?

    Diese Information ist sehr wichtig und wird uns einen besseren Überblick erlauben.

    Kannst du uns bitte auch einen
    Screenshot
    von Outlook 2016 senden, wo man folgendes sehen kann:

    ''Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

    Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender. ''

    Kannst du uns bitte auch dein Konto im privaten Bereich zukommen lassen?

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt.

    Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  4. Elena_H Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo Gerhard,

    danke für deine Rückmeldung. Ich bedauere, dass das Problem noch besteht.

    Meines Wissens wird das EAS Protokoll nicht mehr unterestütz und deshalb solltest du dein Konto in Outlook 2016 als MAPI erneut verbinden. Anleitungen dafür findest du auf diesem

    Artikel
    .

    Probiere danach dein Konto auf dem Samsung zu entfernen und wieder hinzuzufügen und lass mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  5. gerharddi Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Liebe Elena,

    Danke für Deinen Rettungsversuch - ich bin schon recht verzweifelt, da ich immer wieder unterschiedliche Auskünfte erhalte, welche mir zwar viel Arbeit bescheren, jedoch bisher noch nie zu einer Lösung meines Problems geführt haben!

    Die Outlook-App hatte ich früher auf meinem Smartphone installiert - als es mit dieser jedoch zu ersten Problemen kam und ich von Microsoft mehrmals verständigt wurde, unbedingt alle Einstellungen auf "Exchange ActiveSync–Konto" zu ändern - habe ich die
    entsprechenden Änderungen vorgenommen!

    Bevor ich jedoch weitere Experimente durchführe (oder mich endgültig mit gewissen Produkten von Microsoft verabschiede) hätte ich folgendes gerne gewusst:

    Wie bereits in der Vorkorrespondenz angeführt geht es um folgende Hard- bzw. Software -
    Windows 10 64 bit) - Outlook 2016 - Samsung S-Planner auf Samsung Galaxy S7 edge!

    Sollte es hierfür nicht generelle Einstellungen für meinen PC und mein Smartphone geben?

    z.B.: E-Mail-Server: eas.outlook.com oder Kontotyp: Exchange ActiveSync oder anders ... ?

    Derzeit werden die Probleme bei der Synchronisation der Kalender täglich größer!

    Mit freundlichen Grüßen und bereits etwas resignierend !

    Gerhard
  6. gerharddi Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Liebe Elena,

    vorab herzlichen Dank für die Antwort!


    Was tat sich in der Zwischenzeit:

    • 1. Chat-Kontakt:

    Hallo,

    meine ursprüngliche Anfrage betrifft Ihre Benachrichtigung:
    https://view.email2.office.com/?qs=170406dfa99a912e50687ab73ebd4034f7a825e51530d5866e28fa9cf5de76a4fbe5ab435073d365b942a71ff9f3ade0e7fc88095292271af16f1b1ba67b2d56839d0f2df30e96eb

    Soll die Neuinstallation als eas.outlook.com - (Exchange ActiveSync Konto-manuelle Konfiguration) erfolgen? Meine Daten synchronisiere ich mit einem Samsung Galaxy S7 edge (Android): Soll ich auf diesem das outlook.com-Konto
    oder dem Exchange ActiveSync-Konto verwenden?!

    Seit 2 bis 3 Wochen habe ich folgendes Problem: Egal ob ich einen
    Termin in Outlook 2016 oder auf dem S Planner meines Galaxy S7 edge eingebe, wandelt sich dieser nach der ersten Synchronisation in eine
    Einladung um und ist somit auf dem Phone nicht mehr verwendbar!
    HAT DIES MIT DEM NEUEN OUTLOOK ZU TUN?!




    Lt. einem Chat am 23.12. mit Ihrem „Jakub WT“ sollte ich zur Behebung des Problems das Exchange
    ActiveSync – Konto manuell erstellen und als Server „m.outlook.com“ verwenden.

    Leider löst dies nicht mein Problem: Termine, welche ich in Outlook 2016 aufgebe, erscheinen mir im S Planner meine Samsung Galaxy S7 nach wie vor als Einladung zu einer Besprechung (Host: ich – eingeladen ich)!!!

    Weiters wird mir eine Erinnerung angezeigt, welche ich aber im Outlook nicht angegeben habe!!!

    LÖSUNGSANSATZ des Mitarbeiters:

    Jakub WT

    https://support.microsoft.com/de-de/contact/chat/8/?visitId=01247999-009b-4ed2-bdf8-b9e76fcac2f2&rejoin=true



    Bei
    manueller Eingabe (Exchange ActiveSync)


    Server: m.outlook.com

    ERGEBNIS: FALSCH !!!

    • 2. Chat-Kontakt:

    Willkommen im AnswerDesk! Mein Name ist Aleksandra WT.

    13:21

    Ich

    Hallo,

    meine ursprüngliche Anfrage betrifft Ihre Benachrichtigung: https://view.email2.office.com/?qs=170406dfa99a912e50687ab73ebd4034f7a825e51530d5866e28fa9cf5de76a4fbe5ab435073d365b942a71ff9f3ade0e7fc88095292271af16f1b1ba67b2d56839d0f2df30e96eb

    Soll die Neuinstallation als eas.outlook.com - (Exchange ActiveSync Konto-manuelle Konfiguration) erfolgen? Meine Daten synchronisiere ich mit einem Samsung Galaxy S7 edge (Android): Soll ich auf diesem das outlook.com-Konto oder dem Exchange ActiveSync-Konto
    verwenden?!

    Seit 2 bis 3 Wochen habe ich folgendes Problem: Egal ob ich einen Termin in Outlook 2016 oder auf dem S Planner meines Galaxy S7 edge eingebe, wandelt sich dieser nach der ersten Synchronisation in eine Einladung um und ist somit auf dem Phone nicht mehr verwendbar!
    HAT DIES MIT DEM NEUEN OUTLOOK ZU TUN?!

    Lt. einem Chat am 23.12. mit Ihrem „Jakub WT“ sollte ich zur Behebung des Problems das Exchange ActiveSync – Konto manuell erstellen und als Server „m.outlook.com“ verwenden.

    Leider löst dies nicht mein Problem: Termine, welche ich in Outlook 2016 aufgebe, erscheinen mir im S Planner meine Samsung Galaxy S7 nach wie vor als Einladung zu einer Besprechung (Host: ich – eingeladen ich)!!!

    Weiters wird mir eine Erinnerung angezeigt, welche ich aber im Outlook nich angegeben habe!!!

    13:21

    Aleksandra WT

    Guten Tag

    13:21

    Aleksandra WT

    Geben Sie mir bitte einen Moment, um Ihr Anliegen durchzulesen.

    13:22

    Ich

    Gerne - kann ich verstehen ... !!!

    13:22

    Aleksandra WT

    Danke, dass Sie gewartet haben. Ich verstehe schon.

    13:27

    Aleksandra WT

    Ich möchte für Sie in diesem Thema recherchieren. Bitte um ein bisschen Geduld.

    13:29

    Ich

    Stressen Sie sich nicht - lieber länger warten und das Problem WIRKLICH lösen !!!

    13:30

    Aleksandra WT

    Danke für Ihr Geduld, ich bin zurück. Ich habe den Fall von Ihnen konsultiert. Es sollte funktionieren mit Konto löschen und nochmals hinzufügen als
    eas.outlook.com für den Rechner und
    outlook.comfür Samsung.

    13:39

    Ich

    Will ich gerne nochmal versuchen - obwohl ich diese Variante schon einmal hatte! Ich möchte mich für Ihre Bemühungen bedanken - jedoch was mache ich, wenn es wieder nicht funktioniert (Sie haben ja selbst gesehen wie lang
    die Anfrage jetzt bereits ist !)? Gibt es die Möglichkeit auf einen Mail-Support auszuweichen? DANKE !!!

    13:43





    Aleksandra WT

    Im Moment gibt es nur Chatsupport für outlook.com. Aber haben
    Sie keine Sorgen, wenn es Chat Transkript gibt, es ist ganz einfach, die Problematik zu verstehen. Es dauert nur ein bisschen länger. Ich gebe Ihnen gerne auch Ihre Bearbeitungsnummer, die lautet 1367977458.

    13:48

    Aleksandra WT

    Und nochmals den Rejoin Link. https://support.microsoft.com/de-de/contact/chat/8/?visitId=01247999-009b-4ed2-bdf8-b9e76fcac2f2&rejoin=true

    13:48



    ERGEBNIS: ERNEUT FALSCH !!!

    Inzwischen bin ich über Microsoft und deren Support (zu welchem man zumeist gar nicht vordringen kann!!!) derart verärgert, dass überlege, mich mit einem weiteren Produkt (Outlook) von Microsoft zur verabschieden und zu Google zu wechseln! Es
    tut mir leid, aber irgendwann reicht es dem treuesten Microsoft-Kunden!!!


    Trotzdem DANKE für die Bemühungen !!!

    Liebe Grüße Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft - Similar Threads - Kalendersynchronisation outlook com

Forum Datum

Kalendersynchronisation mit Android gestört.

Kalendersynchronisation mit Android gestört.: Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner Familie geteilte Kalender bei outlook.com in einem...
Outlook.com 5. Februar 2024

Kalendersynchronisation mit Android gestört.

Kalendersynchronisation mit Android gestört.: Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner Familie geteilte Kalender bei outlook.com in einem...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android

Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android: Guten Tag zusammen, ich bin auf 2 Handys mit meinem Outlook Account angemeldet, es werden allerdings keine Terminänderungen von dem einen HandyApple auf dem andere Handy angezeigtSamsung....
Outlook.com 7. Juli 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Kalendersynchronisation

Kalendersynchronisation: Hallo zusammen Meine Frau und ich führten bis Windowsphone 10 einen gemeinsam unterhaltenen Kalender (Familienbereich). Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt nach rund 1/2-Jahr finden wir...
Microsoft Office 9. August 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Kalendersynchronisation mit Android

Kalendersynchronisation mit Android: Guten Tag Ich möchte meinen Kalenderdaten von meinem "...@outlook.com" Konto auf meinem Mobiltelefon (Android) anzeigen und synchronisieren lassen. Mir ist nun aufgefallen, dass die...
Outlook.com 5. Februar 2017
Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.