Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac

Diskutiere und helfe bei Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allezusammen, ich habe folgendes Problem, dessen Existenz mir in der heutigen Zeit absolut unerklärlich ist. Momentan verwende ich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaKiener, 28. November 2016.

  1. Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac


    Hallo allezusammen,


    ich habe folgendes Problem, dessen Existenz mir in der heutigen Zeit absolut unerklärlich ist. Momentan verwende ich mehrere Email Konten. Mein geschäftliches IMAP (kein exchange) in Outlook auf meinem Mac und mein privates in Mail.


    Das Problem ist nun, dass ich oft Kalendereinladungen auf mein geschäftliches Konto geschickt bekomme und diese sich beim anklicken, egal ob es eine putlook oder ical Einladung ist immer im Outlook Kalender eintragen. Diesen kann ich auf meinem iPhone jedoch nicht einsehen oder damit synchronisieren wie es scheint.


    Momentan muss ich also jedesmal händisch die Termine in meiner iCloud Kalender App nachtragen oder mit dem Handy öffnen, damit sie in meinem iCloud Kalender landen.


    Es kann doch nicht sein, dass es weder eine normale noch eine Skript Lösung für diesen Fall gibt. Ich bin ja mit Sicherheit auch nicht der einzige, konnte jedoch bei meiner Recherche nichts hilfreiches finden.


    LG,

    Sascha
     
  2. SaschaKiener Win User

    Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac

    Wie oben beschrieben verwende ich einen Mac. Die Anleitungen sind leider alle für Windows.

    Vielleicht hilft es auch zu erwähnen, dass ich Outlook lediglich für meinen Firmenaccount nutze, nicht aber für meinen privaten iCloud account, welchen ich mit der" Mail" App abrufe.

    Liebe Grüße
  3. Dan_Av Win User

    Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac

    Hallo allezusammen,

    ich habe folgendes Problem, dessen Existenz mir in der heutigen Zeit absolut unerklärlich ist. Momentan verwende ich mehrere Email Konten. Mein geschäftliches IMAP (kein exchange) in Outlook auf meinem Mac und mein privates in Mail.

    Das Problem ist nun, dass ich oft Kalendereinladungen auf mein geschäftliches Konto geschickt bekomme und diese sich beim anklicken, egal ob es eine putlook oder ical Einladung ist immer im Outlook Kalender eintragen. Diesen kann ich auf meinem iPhone jedoch
    nicht einsehen oder damit synchronisieren wie es scheint.

    Momentan muss ich also jedesmal händisch die Termine in meiner iCloud Kalender App nachtragen oder mit dem Handy öffnen, damit sie in meinem iCloud Kalender landen.

    Es kann doch nicht sein, dass es weder eine normale noch eine Skript Lösung für diesen Fall gibt. Ich bin ja mit Sicherheit auch nicht der einzige, konnte jedoch bei meiner Recherche nichts hilfreiches finden.

    LG,

    Sascha
    Hallo Sascha,

    seit wann passiert das? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

    Erstelle bitte ein neues Outlook-Profil, entferne
    und füge dein
    Konto
    dann wieder hinzu.

    Konnte das Problem somit behoben werden?

    Liebe Grüße
  4. SaschaKiener Win User

    Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac

    Leider nicht, da es sich ja um kein Office oder Exchange, sondern ein standard IMAP Konto handelt. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den internen Office Kalender mit meiner iCloud zu synchronisieren.
  5. Andreas_SL Win User

    Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac

    Hallo,

    versuche bitte folgendes:

    Methode 1:

    1. Schließe Outlook.

    2. Öffne iCloud für Windows.

    3. Entferne den Haken bei Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben.

    4. Melde dich ab und schließe iCloud.

    5. Öffne iCloud wieder und melde dich an.

    6. Setze den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben wieder.

    7. Schließe iCloud und teste das Verhalten von Outlook.



    Methode 2:

    1. Schließe Outlook.

    2. Deinstalliere iCloud.

    3. Starte Windows 10 neu über Alt+F4 > Neu starten.

    4. Installiere die neueste Version der iCloud-Systemsteuerung.

    5. Wiederhole die Schritte 2 bis 6 von Methode 1.

    6. Teste das Verhalten von Outlook.





    1 - Erstelle bitte eine neue iCloud Data datei:

    1. In Outlook, klicke bitte auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
    2. Gehe auf die Datei Tab > iCloud > Entferne.
    3. Schließe Outlook.
    4. Öffne die iCloud app (i.e. klick auf den Windows Knopf > Systemsteuerung > iCloud).
    5. Klick auf den iCloud Setup Kontakte, Kalendar, und Aufgaben im Outlook Link.
    6. Wenn das Setup ist fertig, öffne Outlook.
    7. Es kann sein das du nach deinem iCloud Kennwort gefragt wirst, Je nachdem ob du es gespeichert hast vorher oder nicht.


    2 - Stelle sicher das iCloud nicht dein Standard Konto in der Data Datei

    1. Klicke auf Datei > Info > Kontoeinstellungen > Data Datei.
    2. Wenn iCloud als dein Standard Konto ist, dann wähle bitte ein anderes aus.
    3. Klicke dann auf “Standard Konto”.


    3 - Stelle sicher das der iCloud Add-in an ist:

    1. Klicke auf Datei menu
    2. Klicke dann au Options auf der linken Seite.
    3. Klicke auf Add-ins in der linken Seite im Outlook Option Fenster.
    4. Schau dir die Liste der aktiven Add- ins an.
    5. Aktiviere die iCloud Outlook Add-in.
    Lade auch die Aktuelle iCloud Systemsteuerung herunter bevor du diese Schritte
    versuchst. Solltest du danach immer noch Probleme haben, wende dich an den Apple Support.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Gerald Hofer Win User

    geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac

    Guten Tag Herr Spohr,

    herzlichen Dank für die Rückmeldung. Leider war der Beitrag nicht hilfreich, da die Angaben für einen Mac und die Office 365 App nicht anwendbar sind.

    Haben Sie eventuell noch eine Idee, wo die Lösung des Themas beschrieben sein könnte.

    Die iPhone und iPad Kalender App zeigen den/die geteilten Kalender ohne Probleme und weitere Einstellungen an.

    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac - Similar Threads - Kalendersynchronisierung Kalender App

Forum Datum

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app: Der Outlook-Kalender wird nicht mehr mit dem Kalender-App meines MacBook synchronisiert.Mail funktioniert.
Outlook.com 5. Oktober 2023

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app: Seit dem Mac OS Update synchronisiert mein Outlook-Kalender nicht mehr mit dem Mac-Kalender App.Das Mac-Mail App funktioniert einwandfrei.Apple meinte dass mir da nur Microsoft weiterhelfen kann.
Outlook.com 5. Oktober 2023

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App MS und Kalender/Kontakte Mac

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App MS und Kalender/Kontakte Mac: Guten Tag in die Community, ich habe das Problem mit der Synchronisation zwischen der Kalender/Kontakte-App von Apple auf dem Macbook und dem installierten MS Office 2019 für Mac insbesondere...
Microsoft Office 18. März 2021

Kalender App

Kalender App: Hallo Microsoft, warum schafft ihr es nicht in der Kalender App eine Wochen/Monats und Jahres-Ansicht zu programmieren. Dass schaffen doch andere Kalender-Apps ja auch? Dass Problem bzw. die...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Kalender App

Kalender App: hallo zusammen wir arbeiten im Büro mit dem Google Kalender. jeder Mitarbeiter hat einen Kalender, der freigegeben ist - damit wir ihm / ihr Termine ausmachen können. Nun hat aber mein Chef...
Apps 30. August 2017

Kalender App

Kalender App: Hallo, In der Kalender app habe ich plötzlich einen neuen Kalender unter "Microsoft-Konto" nennt sich Kalender. Ich kann den nur auf meinem Surface sehen. Online unter "live.calender.com" ist...
Apps 17. März 2017

Kalendersynchronisierung

Kalendersynchronisierung: Hallo Community, seit einiger Zeit synchronisieren sich die Kalender von PC und Windows Phone entweder gar nicht, oder erst Stunden später. Früher hat das einwandfrei funktioniert. Kann da...
Apps 16. November 2016
Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.