Kalendertermine in Zeitstrahl-Ansicht: wie bleibt der "betreff" sichtbar?

Diskutiere und helfe bei Kalendertermine in Zeitstrahl-Ansicht: wie bleibt der "betreff" sichtbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich setze auf die Schwarmintelligenz: In der Zeitskala-Ansicht von Kalenderterminen wird der "Betreff" immer linksbündig in den entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erixxxx, 11. September 2020.

  1. Erixxxx
    Erixxxx Gast

    Kalendertermine in Zeitstrahl-Ansicht: wie bleibt der "betreff" sichtbar?


    Hallo, ich setze auf die Schwarmintelligenz:

    In der Zeitskala-Ansicht von Kalenderterminen wird der "Betreff" immer linksbündig in den entsprechenden Termin an den Startzeitpunkt gepinnt. Ich würde aber gerne den "Betreff" auch dann sehen können, wenn der Starttermin aus dem Ansichtsfenster herausgescrollt ist.

    Beispiel: Termin beginnt am 1.1.20 und endet am 1.3.20. wenn ich in der Zeitskala-Ansicht beispielsweise den Zeitraum 1.2.20 bis 1.3.20 anschaue, dann sehe ich den Betreff nicht mehr.

    Welchen Workaround gibt es?

    Vielen Dank, Erixxx
     
  2. Claus Busch Win User

    Vorgegebenes Pattern

    Hallo,

    kannst du nicht nach 1 filtern? Im Diagramm werden immer nur die sichtbaren Werte angezeigt.

    Um einen Zeitstrahl zu erstellen benötigst du außer der Startzeit auch die Dauer. Die ist bei dir immer 1 Minute. Erstelle dann ein gestapeltes Balkendiagramm mit der Startzeit und der Dauer. Selektiere dann die Startzeit => Datenreihe formatieren und wähle
    dort "keine Farbe" bei Füllung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Rüdiger S Win User

    Excel 2013 Diagramm Vorlage (Projektzeitachse) - Datenreihe löschen?

    da ist keine Mappe 'Zeitstrahl' mehr ??
  4. SebastianStreng Win User

    Outlook Kalendartermine ausblenden

    Habe es herausgefunden!

    Man kann es über die Filterfunktion einstellen über Ansicht bearbeiten, Filter, dann als Feld Termine + Betreff angeben. '

    Dann braucht man nur noch die condition und den String, also den Betreff den man herausfiltern möchte.
  5. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010 - nach Unterhaltung sortieren wie in Outlook 2003

    Hallo,

    Moeglich ist die Unterhaltung noch zusaetzlich nach dem Betreff zu Gruppieren oder nach dem Betreff zu Sortieren.

    Gruppieren:

    Ansicht->Ansichtseinstellung->Gruppieren->Haken bei "Automatisch nach Anordnung" entfernen->dann im zweiten Drop-Down Feld unter Unterhaltung "Betreff" auswaehlen->OK

    Sortieren (vorher die Aenderungen von Schritt gruppieren Rueckgaengig machen):

    Ansicht->Ansichtseinstellung->Sortieren->Sortieren nach: "Betreff"->OK

    Gruss,

    Robert
  6. good_morning Win User

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

    Okay, ich glaube ich weiß jetzt, wonach die Sortierung erfolgt:

    Nach dem Betreff.

    Ich habe z.B. sehr viele Mails von verschiedenen Absendern, und die werden zusammengefasst, weil kein Betreff vorhanden ist. Jetzt bleibt nur die Frage: Wo stellt man ein, dass das nicht nach dem Betreff, sondern nur nach dem Absender sortiert wird?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendertermine in Zeitstrahl-Ansicht: wie bleibt der "betreff" sichtbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendertermine in Zeitstrahl-Ansicht: wie bleibt der "betreff" sichtbar? - Similar Threads - Kalendertermine Zeitstrahl Ansicht

Forum Datum

Alte Kalendertermine verschwunden

Alte Kalendertermine verschwunden: Hallo zusammen,mir ist im Februar 2023 mein Handy Huawei P30 kaputt gegangen. Runtergefallen und daher kam ein Displayfehler, kurze Zeit ging es noch. Dann hatte ich vorübergehend nur ein altes...
Outlook.com 10. November 2023

Kalendertermine anzeigen lassen

Kalendertermine anzeigen lassen: HalloIch habe in Outlook 2 Kalender erstellt. 1x ein lokaler Kalender und 1x aus dem Internet. Nun möchte ich die Termine anzeigen lassen auf der Seite eMail. Dort heisst es für die nächsten 7...
Outlook.com 18. September 2023

Outlook Online-Web-Ansicht oder App: Kalendertermine von einem in den anderen Kalender...

Outlook Online-Web-Ansicht oder App: Kalendertermine von einem in den anderen Kalender...: Hallo Community,ist es möglich in der Outlook Online-Web-Ansicht oder in der aktuellen Outlook App am Handy einen Kalendertermin z.B. eines privaten Kalenders in einen anderen Kalender z.B....
Outlook.com 2. Juni 2022

Outlook Betreff Markierung ist nicht sichtbar

Outlook Betreff Markierung ist nicht sichtbar: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat folgendes Problem. Sein Outlook hat ein weißes Design und wenn er in der Betreffzeile, den Text markieren will, dann ist die Markierung nicht sichtbar....
Outlook.com 4. Februar 2021

Tabellenlinien sind in der pdf-Ansicht ansatzweise sichtbar!

Tabellenlinien sind in der pdf-Ansicht ansatzweise sichtbar!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bzgl. meiner Masterarbeit. Ich habe mehrere Tabellen in Word erstellt und wenn ich mein Dokument in der pdf-Version auf 100% betrachte, sieht man, dass bei allen...
Microsoft Office 9. April 2018

Kalendertermine lassen sich nicht erstellen

Kalendertermine lassen sich nicht erstellen: Beim erstellen von Terminen erhalte ich immer Fehlermeldungen (siehe Screenshot). Wodran kann das liegen? MfG Andreas
Outlook.com 22. Januar 2017

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate Service Pack 1: Ja/Nein? Ja Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation?...
Software 27. September 2008
Kalendertermine in Zeitstrahl-Ansicht: wie bleibt der "betreff" sichtbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.