Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

Diskutiere und helfe bei Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sharepoint bietet eine Überlagerung von mehreren Sharepoint- und Exchange-Kalendern an. Mit den Sharepoint-Kalendern ist dies relativ einfach. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike Wegner (tour, 13. Dezember 2017.

  1. Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern


    Sharepoint bietet eine Überlagerung von mehreren Sharepoint- und Exchange-Kalendern an. Mit den Sharepoint-Kalendern ist dies relativ einfach. Ich bringe es aber einfach nicht hin auch einen Exchange-Kalender hierfür zu verwenden. Kann mir eventuell jemand exemplarisch sagen wie ich die Felder URL für Outlook Web Access und URL des Exchange-Webdiensts 'befüllen' müsste damit das funktioniert? Screenshot below.

    Herzlichen Dank im Voraus & Gruß

    Mike
     
  2. Mike Wegner (tour co Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

    Laut diesem Artikel hat sich meine Frage wohl leider erledigt. Ich hab alles richtig gemacht. In der Kombi Sharepoint Online und Exchange Online wird diese Funktion nur leider nicht unterstützt. Sehr schade :(

    Calenderoverlay not supported

    Gruß

    Mike
  3. Georgi T. Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

    Hallo Mike,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Hier
    kannst du dafür abstimmen
    und deine Meinung direkt den Entwicklern mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Mike Wegner (tour co Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

    Hallo Georgi,

    hab herzlichen Dank für Deine Nachricht.

    Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert bei mir leider nicht. Also das 'Suchen' der URLs für Outlook und Exchange funktioniert nicht und damit komme ich zu der Frage zurück welche denn die korrekten URLs dafür sein müssten. Mir scheint es hängt bei
    allen Varianten, die ich bisher versucht habe an der Authentifizierung. Eine von vielen Fehlermeldungen ist z.B. die hier:

    The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Ntlm'. The authentication header received from the server was 'Basic Realm=""'. (e076369e-2097-4000-c87a-89b1caa4ba59)

    Das blöde ist das man hieraus nicht ersieht welcher URL Eintrag nicht korrekt ist.

    Bei den YouTube Videos wird mein konkreter Fall leider auch nicht abgehandelt. da geht es zumeist um die Überlagerung von mehreren Sharepoint Kalendern. Eben das ist aber auch ganz einfach.

    Gruß

    Mike
  5. Georgi T. Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

  6. Mike Wegner (tour co Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

    Georgi,

    hab herzlichen Dank für Deine Mühen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Funktion bei MS als Verbesserungsvorschlag einzureichen? Wenn ja, wo?

    Man(n) gibt die Hoffnung ja nicht auf :)

    Gruß

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern - Similar Threads - Kalenderüberlagerungen Sharepoint Kalendern

Forum Datum

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung: Da man in einer SharePoint-Kalenderansicht max. 10 Kalender überlagern kann, ich aber 12 Kalender in einer Ansicht überlagern möchte, hatte ich die Idee die Verschachtelung von Kalendern über drei...
Microsoft Office 24. November 2022

Kalender im Sharepoint

Kalender im Sharepoint: Ich habe in einem Kanal in Sharepoint einen Kalender hinzugefügt.Nun möchte ich, dass bei den Terminen nicht nur eine Information angezeigt wird sondern mindestens 3 untereinanderstehende...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Kalender löschen in Sharepoint

Kalender löschen in Sharepoint: Hallo,ich habe zwei Kalender hinter einer Sharepoint Kommunikationsseite angelegt. Diese sind nun auch in der Übersicht "Websiteinhalte" angelegt. Auf diese verlinke ich über die Einbindung von...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Sharepoint Kalender

Sharepoint Kalender: Hallo zusammen,wir haben bei uns im Unternehmen eine Sharepointseite erstellt, inklusive einem Kalender. In Outlook wurde die Teamwebseite auch als Gruppe korrekt angezeigt. Leider hat dann eine...
Microsoft Office 6. Januar 2022

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017

SharePoint Kalender

SharePoint Kalender: Hallo Zusammen, ich arbeite mit SharePoint 365 und habe verschiedene Users, die entweder mit Outlook oder Google Kalender arbeiten. In der SharePoint Site habe ich einen Kalender erstellt, aber...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Kalenderüberlagerung wird immer wieder zurückgesetzt

Kalenderüberlagerung wird immer wieder zurückgesetzt: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ein überlagerter Kalender von einer Shared Mailbox nicht als überlagert gespeichert wird. Nach jedem Tabwechsel ist der Kalender wieder einzeln aufgeführt...
Microsoft Office 20. Oktober 2017
Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.