Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https://

Diskutiere und helfe bei Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https:// im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim „Erstellen“ unter Kalenderveröffentlichung in OL.live.com erscheinen https://......./index.html https://......./calendar.ics und nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von acimot, 30. Juni 2017.

  1. acimot
    acimot Gast

    Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https://


    Beim „Erstellen“ unter Kalenderveröffentlichung in OL.live.com erscheinen


    https://......./index.html

    https://......./calendar.ics


    und nicht


    webcal://....ics


    wie in...


    https://support.office.com/de-de/ar...alendern-f6248506-e144-4508-b658-c838b6067597


    erläutert. Die HTML function funktioniert, aber wieso kein webcal?


    Die Freigabeeinladung funktioniert nicht - die Email wird nicht versandt.

    Für Hinweise vielen Dank im voraus.
     
  2. acimot Win User

    Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https://

    Hallo Eugenia,



    vielen Dank für die Rückmeldung und Hinweise.



    ''Der im OL-Kalender-Fenster erscheinende Kalender kann aber nicht bearbeitet werden'' ?...

    Ich hab’s gelöst. Man muss im outlook.com / Kalendar unterscheiden...



    1. Optionen > Veröffentlichung: (a) nur verfügbar; (b) nur verfügbar, Titel, Ort

    2. Freigabe: (a) kann anzeigen, (b) kann
    verarbeiten...dann klappt's.



    Sichern

    Kontakte von Outlook.com...hier wird
    csv angeboten. Ich hab’s früher versucht, Zuordnung in der aufnehmenden App. klappt nicht immer genau.



    Kalender von Outlook.com...ich sehe ics für die Freigabe, aber
    nicht fürs Exportieren??



    Kalender und Kontakte bei Office Outlook sichern....mache ich mit ....*.pst- oder ...*ost-Dateien, die ich dann in Outlook wieder zurück spielen könnte - ist mit outlook.com verknüpft.



    Beste Grüsse
  3. Eugenia_M Win User

    Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https://

    Hallo acimot!

    Danke für deine Antwort!

    Deine Bemerkungen stimmen.

    Nur eine Frage zur ersten Bemerkung (Mit https://outlook.live.com/owa//calendar/...calendar.ics
    kann man den Link zu einem, sich beim Anmelden in OL automatisch aktualisierenden “anderen“ Kalender versenden. Der im OL-Kalender-Fenster erscheinende Kalender kann aber
    nicht bearbeitet werden... anschauen, nicht anfassen...korrekt?) :

    Was meinst du mit ''Der im OL-Kalender-Fenster erscheinende Kalender kann aber
    nicht bearbeitet werden'' ? Welchen Kalender meinst du? Wie wurde er erstellt/zu Outlook.com auf der Web hinzugefügt? Du kannst uns auch einen

    Screenshot
    schicken.

    Zu deiner Frage: Kalender von Outlook.com kann man durch das exportieren in ics oder html sichern. Kontakte von Outlook.com kann man durch das exportieren in eine csv Datei sichern.

    Wenn du wissen möchtest, wie du Kalender und Kontakte bei Office Outlook sichern kannst, schaue bitte im
    Office Outlook Forum nach.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. acimot Win User

    Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https://

    Hi Eugenia,

    Vielen Dank. Hat gut geklappt.



    Wenn ich all die Tipps usw. richtig verstehe, hat ein Normalnutzer übers Heimnetzwerk keinen Zugriff auf die OL-Kalender auf anderen PCs - es geht nur über outlook.live.com/owa.



    Beste Grüsse
  5. Eugenia_M Win User

    Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https://

    Hallo acimot!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich deine Frage auf die Veröffentlichung von Kalendern auf outlook.live.com/owa.

    Hier sind die entesprechenden Anleitungen. Die Anleitungen, die du uns angegeben hast, gelten
    für den Outlook Client und nicht die Webversion von Outlook.

    Solltest du weiteren Unterstützung benötigen, lass uns es bitte wissen.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https://

    Hallo acimot!

    Zu deiner Antwort:

    - ''Kontakte von Outlook.com...hier wird
    csv angeboten. Ich hab’s früher versucht, Zuordnung in der aufnehmenden App. klappt nicht immer genau.'':

    Was meinst du genau mit ''klappt nicht immer genau''? Was funktioniert nicht? Welches Verhalten beobachtest du? Bei welchen Apps?

    - ''Kalender von Outlook.com...ich sehe ics für die Freigabe, aber
    nicht fürs Exportieren??'':

    Ja, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Diese Optionen dienen, um Kalender zu veröffentlichen.

    Ich werde mich auf deine Rückmeldung freuen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https:// - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https:// - Similar Threads - Kalenderveröffentlichung webcal https

Forum Datum

Wordpress auf HTTPS umstellen

Wordpress auf HTTPS umstellen: Hallo Leute, ich möchte meine Homepage, die mit Wordpress gebaut wurde, nun endlich mal auf HTTPS umstellen. Ich bin daher auf der Suche nach einem ausführlichen Leitfaden, nach dem ich mich...
Tutorials 5. August 2019

Outlook - Fehlermeldung unter Option "Kalenderveröffentlichungen"

Outlook - Fehlermeldung unter Option "Kalenderveröffentlichungen": Hallo, seit längerer Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Problem beim Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es erneut." wenn ich in Outlook.com (altes System "Outlook-Mail") die Einstellung...
Outlook.com 12. Juli 2018

Outlook - Fehlermeldung unter Option "Kalenderveröffentlichungen"

Outlook - Fehlermeldung unter Option "Kalenderveröffentlichungen": Hallo, seit längerer Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Problem beim Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es erneut." wenn ich in Outlook.com (altes System "Outlook-Mail") die Einstellung...
Microsoft Office 11. Juli 2018

https

https: ich hatte bis dato 4.7.17 nachmittags immer mit Google Chrome bzw Opera als Browser gearbeitet. Seither stehen mir bei diesen nur noch http-sites zur Verfügung; https-sites sind mir aus...
Allgemeines 7. Juli 2017

Facebook webcal geht nicht

Facebook webcal geht nicht: Hallo, ich habe versucht Facebook über webcal einzubinden, jedoch werden die Termine nicht angezeigt. Bei Gmail hat das immer geklappt. Geht das bei Outlook.com nicht?
Outlook.com 10. Juni 2017

Kalenderveröffentlichung funktioniert nicht mehr

Kalenderveröffentlichung funktioniert nicht mehr: Seit geraumer Zeit funktioniert die Veröffentlichung des Outlook-Kalenders nicht mehr. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn man den Veröffentlichunglink anklickt: Der Zugriff auf...
Outlook.com 28. März 2017

Windows Phone webcal Internetkalender abonieren

Windows Phone webcal Internetkalender abonieren: Liebe Community, ich würde gerne mit dem Kalender App vom Windows Phone (Windows 10) einen webcal Internetkalender abonieren. Ich finde aber leider keine Lösung bzw. Anleitung. Kann mir hier...
Outlook.com 30. November 2016
Kalenderveröffentlichung - kein webcal:// nur https:// solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.