Kalenderzugriff

Diskutiere und helfe bei Kalenderzugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe gerade ein Problem, dass ich nicht alleine Lösen kann. Freue mich über etwas Unterstützung. Ich würde gerne einen Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Clesle, 20. Februar 2018.

1. Kalenderzugriff

Guten Tag,

ich habe gerade ein Problem, dass ich nicht alleine Lösen kann. Freue mich über etwas Unterstützung.

Ich würde gerne einen Kalender für unserer Organisation (alle Office 365) zur Trainingsorganisation einrichten, der folgende Punkte kann:

- nur ich (oder kleiner Kreis an Personen) kann Termine erstellen, bearbeiten verschieben

- jeder aus der Organisation sieht alle Termine

- jeder aus der Organisation kann eigenständig an dem Termin teilnehmen (ohne, dass ich die Person manuell eintragen muss)

- jeder Teilnehmer kann sich selbständig wieder aus dem Termin austragen, falls er doch nicht teilnehmen kann

- optional: ich kann eine Maximal Teilnehmeranzahl (Kontingent) pro Termin festsetzen.

Ich freue mich über Lösungsansätze, auch wenn sie nur Teile der Anforderungen abdecken können.

Besten Dank und viele Grüße

Matthias

2. Alexandar Petrov Win User

Kalenderzugriff

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe oben beschrieben, wie du deine Bedürfnisse im Exchange Online lösen kannst. Die andere Option wäre, wenn alle Benutzer auch die Bearbeiter-Berechtigungen für den Kalender haben und sich selber eintragen können. Da die gewünschte Limitierung
    für die Teilnehmende pro Termin im Exchange Online nicht eingestellt werden kann, habe ich die Option angeboten, deine Verbessrungsidee im

UserVoice
    zu präsentieren.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Kalenderzugriff

Hallo,

bitte poste doch Fragen zu Office Outlook auch im Office Forum. Verschoben.
  4. Matthias Clesle (TOP Win User

Kalenderzugriff

Hallo Alexandar,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Pro Woche werden im Schnitt ca. 5 Trainings stattfinden. Wenn wir alle Kollegen einladen, haben wir im Jahr ca. 250 zusätzliche E-Mails bzw. Terminanfragen. Daher fällt diese Option leider für uns aus.

Lässt sich dies irgendwie umgehen, indem die Mitarbeiter den Kalender öffnen können und sich eigenständig zu vereinzelten Veranstaltungen/Terminen einladen können?

Idealer weise mit einer maximalen Teilnehmeranzahl pro Termin?

Vorab vielen Dank für weiteren Input zu diesem Thema.

Viele Grüße

Matthias Clesle
  5. Alexandar Petrov Win User

Kalenderzugriff

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage und die Geduld.

Wenn die Personen von dem kleinen Kreis "Owner"-Berechtigungen für den Kalender bekommen und alle andere Benutzer "Reviewer"-Berechtigungen besitzen, können die Besitzer einen Kalender-Termin erstellen und alle in der Organisation einladen. So können die
    Benutzer selbständig die Einladung akzeptieren, oder absagen. Die Limitierung für die Teilnehmende kann man im Exchange Online nicht setzen. Du kannst deine Verbessrungsidee gern im

UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MartinFessler Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Sg. Hr. Petrov,

also in meinem Fall wäre die Situation dann:

Postfach1: Benutzer Sekretärin 1

Postfach2: Benutzer Sekretärin 2

Postfach3: Benutzer Kalenderzugriff

Postfach4: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Habe ich das so richtig verstanden?

Wie verbinden sich dann die User auf das Postfach4?

Und wird das so auch supported?

Frohes Fest!

Danke und Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderzugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderzugriff - Similar Threads - Kalenderzugriff

Forum Datum

OneNote mit Kalenderzugriff auf Outlook

OneNote mit Kalenderzugriff auf Outlook: Hallo zusammen,hatte jemand schon mal das Problem, dass OneNote nicht über "Besprechungsdetails" auf den Outlook Kalender des Benutzers zugreifen kann? Umgekehrt - also von Outlook Richtung...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Kalenderzugriff

Kalenderzugriff: Guten Tag, ich habe gerade ein Problem, dass ich nicht alleine Lösen kann. Freue mich über etwas Unterstützung. Ich würde gerne einen Kalender für unserer Organisation (alle Office 365) zur...
Outlook.com 20. Februar 2018

Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013

Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013: Hallo, Nach einer Exchange Migration auf 2016 (Version 15.1 ‎Build 466.34) mittels PST Export/Import besteht bei Anwendern mit Outlook 2013 (Version 15.0.4963.1000) 32 Bit das Problem, das trotz...
Microsoft Office 28. September 2017
Kalenderzugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.