Kamera App nimmt das Audiosignal meiner externen Soundkarte nur in mono auf, d.h. der...

Diskutiere und helfe bei Kamera App nimmt das Audiosignal meiner externen Soundkarte nur in mono auf, d.h. der... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe an meinem Dell-Laptop eine externe Soundkarte mit zwei ordenlichen Stereo Klinken/XLR-Eingängen angeschlossen. Diese funktioniert bei anderen... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von MartyKBRD, 5. Mai 2020.

  1. MartyKBRD
    MartyKBRD Gast

    Kamera App nimmt das Audiosignal meiner externen Soundkarte nur in mono auf, d.h. der...


    Ich habe an meinem Dell-Laptop eine externe Soundkarte mit zwei ordenlichen Stereo Klinken/XLR-Eingängen angeschlossen. Diese funktioniert bei anderen installierten Programmen wie Cubase etc einwandrfrei. Und auch beim Windows Mikrofontest zeigen beide Kanal-Signale links und rechts einen Ausschlag an. Bei der Kamera App allerdinges nimmt die App nur einen Audio-Kanal auf, der rechte Kanal bleibt "stumm". Da die Windows 10 Kamera App bei meinen beiden anderen PC´s dieses Problem mit der gleichen Soundkarte nicht hat, denke ich es liegt an der Einstellung, dass meine Soundkarte bei dem Kameraprogramm nur in "mono" aufnimmt. Ich finde leider nur allgemeine Soundeinstellungen aber keins nur für die Kamera-App. Eine Neuinstalltion der Soundkarte und Treiber brachte auch nichts., wie gesagt diese funktioniert ja bei anderen installierten Programmen am selben Rechner einwandfrei. Gibt es nur für die Kamera-App eine Audio-Einstellung für "Mono"- und "Stereobetrieb" so dass ich das Problem beheben kann.?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kamera App nimmt das Audiosignal meiner externen Soundkarte nur in mono auf, d.h. der... - Apps

Die Seite wird geladen...

Kamera App nimmt das Audiosignal meiner externen Soundkarte nur in mono auf, d.h. der... - Similar Threads - Kamera App Audiosignal

Forum Datum

externen dvd pleyer nimmt er nicht an

externen dvd pleyer nimmt er nicht an: exsternen dvd pleyer nimm er nicht mehr an
Apps 25. Dezember 2023

Kamera schaltet sich nicht ein und nimmt nicht auf

Kamera schaltet sich nicht ein und nimmt nicht auf: Die im laptop integrierte Webcam schaltet sich nicht ein und zeichnet nicht auf., obwohl die led Anzeige leuchtet. Ich habe alle Einstellungen durchgecheckt
Apps 6. September 2023

Kamera schaltet sich nicht ein und nimmt nicht auf

Kamera schaltet sich nicht ein und nimmt nicht auf: Die im laptop integrierte Webcam schaltet sich nicht ein und zeichnet nicht auf., obwohl die led Anzeige leuchtet. Ich habe alle Einstellungen durchgecheckt
Games und Spiele 6. September 2023

Icloud für Windows wird im App Store nicht angezeigt d. h. kann nicht downgeloadet werden

Icloud für Windows wird im App Store nicht angezeigt d. h. kann nicht downgeloadet werden: Hallo, ich nutze ein Iphone 13 und einen Windows PC. Gerne möchte ich im Microsoft App Store "Icloud für Windows" downloaden, aber es wird auf der Microsoft Seite nicht einmal angezeigt. Bitte um...
Apps 18. Juli 2023

Icloud für Windows wird im App Store nicht angezeigt d. h. kann nicht downgeloadet werden

Icloud für Windows wird im App Store nicht angezeigt d. h. kann nicht downgeloadet werden: Hallo, ich nutze ein Iphone 13 und einen Windows PC. Gerne möchte ich im Microsoft App Store "Icloud für Windows" downloaden, aber es wird auf der Microsoft Seite nicht einmal angezeigt. Bitte um...
Games und Spiele 18. Juli 2023

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine externe Soundkarte in B ankommt, hören. Bei den...
Allgemeines 29. Januar 2019

Externe Kamera mit Kamera-App

Externe Kamera mit Kamera-App: Surface Book 2, 512, 15", 1803 Ich will eine generische Endoskop Kamera, ohne eigenen Treiber oder Software, anschliessen. Die Kamera wird sowohl beim Anschluss an USB-C als auch an USB-3...
Surface 27. Mai 2018
Kamera App nimmt das Audiosignal meiner externen Soundkarte nur in mono auf, d.h. der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.