Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation

Diskutiere und helfe bei Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine PP-Präsentation aufzeichnen und dabei die Kamera als kleiner Bildausschnitt mitlaufen lassen. Es heisst überall, wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaTuscano, 16. Oktober 2020.

  1. Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation


    Ich möchte eine PP-Präsentation aufzeichnen und dabei die Kamera als kleiner Bildausschnitt mitlaufen lassen. Es heisst überall, wenn ich die Bildschirmaufzeichnung starte, erscheint die Kamera automatisch, ist bei mir aber nicht so. Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe übrigens die neueste Version installiert ...


    Mod. Für Fragen zu Office-Produkten existiert das Office-Unterforum.
     
  2. UdoTrumm Win User

    Office 2010: Probleme bei Übertragung von Bildschirmpräsentation

    Hallo Robert,
    vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt. Ich stelle den Verlauf mit anderen Worten dar:
    Ich habe in MS Powerpoint 2010 eine Präsentation, die ich jemand über das Internet zeigen möchte. Der Gegenüber soll sie in seinem Browser sehen.
    Dafür klicke ich auf den Button "Bildschirmpräsentation übertragen" auf dem Ribbon "Bildschirmpräsentation".
    Nach einer kurzen Zeit erscheint der Link, den ich meinem Gegenüber via Outlook zusende.
    Klickt er auf den Link, dann kann er meiner Präsentation online mit Hilfe seines Browsers folgen. Siehe auch http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/problemloses-freigeben-von-prasentationen-mit-bildschirmprasentation-ubertragen-HA101792302.aspx
    Soweit die Funktion. Das hatte eine zeitlang auch funktioniert.
    Jetzt ist es aber so, dass ich keine Verbindung mit dem PowerPoint Broadcast Service herstellen kann. Warum auch immer. Es erscheint immer die obige Fehlermeldung. Obwohl ich bei Windows Live eingeloggt bin.
  3. pbHoffmann Win User

    Probleme mit Powerpointdateien und Skydrive

    Hallo Thomas,

    die erste Meldung lautet

    "Powerpoint hat ein Problem bei Inhalten in ................pptx erkannt.

    Powerpoint kann versuchen die Präsentation zu reparieren."

    Klickt man dann auf "Reparieren" erscheint als nächstes die Melduing

    "Fehler beim Zugriff auf

    https://d.docs.live.vet/836d2bca073fd515/.............. .pptx"

    unjd das wars dann.
  4. Ute-S Win User

    Wenn ich in Powerpoint 2010 über einen Hyperlink einen Film starten möchte, so erscheint immer eine Sicherheitswarnung. Dies ist sehr störend. Wie kann ich diese Warnung permanent ausschalten? Besten Dank für die Hilfe

    In PowerPoint 2010 kannst Du inzwischen so viele Film-Dateiformate einfügen - warum brauchst Du dann überhaupt einen Hyperlink? Denn bei in die Präsentation eingefügten Filmen erscheint nie eine Sicherheitswarnung.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    PorwerPoint 2010: Beim Kopieren von Seiten in andere Präsi ändern sich die Farben

    Das Aussehen einer Präsentation wird durch die Vorlage und das ihr zugrunde liegende Design beeinflusst. Wenn Du eine neue leere Präsentation öffnest, liegen ihr die Standard-Designschriftarten (Calibri) und die Standard-Designfarben ("Larissa") zugrunde.
    Wahrscheinlich hat der Ersteller der anderen Präsentation die Vorlage bzw. das Design angepasst. Neben den Schriftarten und Farben kann man im sog. Master auch die Anordnung der Platzhalter, Schriftgrößen, usw. festlegen.

    Und wenn Du nun einige Deiner Folien in eine andere Präsentation kopierst, übernehmen sie automatisch die Einstellungen der Zielpräsentation, denn normalerweise will man ja eine Präsentation haben, die einheitlich aussieht.

    Wenn Du das in diesem Falle nicht willst, sondern das Quellformat beibehalten willst, achte sofort nach dem Einfügen auf das kleine Symbol, das unten rechts neben der eingefügten Folie erscheint. Dort kannst Du auswählen, welche Formatierung verwendet wird.

    Damit ist Dir, denke ich, für diese Präsentation erst einmal geholfen. Für Deine nächste solltest Du Dich mal mit dem Konzept der Vorlagen auseinandersetzen. Beim Einstieg kann Dir dieser Artikel helfen:

    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-eine-powerpoint-vorlage-HA010360893.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Ute
  6. moslyvestre Win User

    Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich?

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort!

    Leider funktioniert das nicht. Meine Kamera habe ich im Desktop-Client aktiviert, aber die andere Person kann meinen Videostream nur dann sehen, wenn ich meinen Bildschirm nicht teile. Sobald ich meinen Bildschirm (z.B. mit einer Präsentation)
    teile, wird das Video meiner Webcam nicht mehr übertragen. Darauf habe ich keinen Einfluss.

    Das Problem tritt nur auf, wenn der Kunde dem Meeting über einen Browser beiwohnt. Wenn er selbst ebenfalls den Client verwendet, dann kann er sowohl die Präsentation, als auch meinen Videostream sehen. Wie kann ich das ändern?

    Freundliche Grüße,

    Moritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation - Similar Threads - Kamera erscheint PowerPoint

Forum Datum

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Powerpoint Ansicht bei Präsentation: Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte (Kopf-/Fuß-Zeilen) und Bildinformationen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.