Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Diskutiere und helfe bei Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein Smartphone gewechselt und habe dabei ein paar Hundert Fotos vom alten mit auf das neue Smartphone genommen. Obwohl diese schon vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AHA_810, 10. Dezember 2022.

  1. AHA_810
    AHA_810 Gast

    Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel


    Hallo, ich habe mein Smartphone gewechselt und habe dabei ein paar Hundert Fotos vom alten mit auf das neue Smartphone genommen. Obwohl diese schon vom alten Handy durch den Kamera-Upload zu OneDrive hochgeladen wurden, will sie OneDrive nun auf dem neuen Handy erneut hochladen obwohl sie im selben Ordner sind und den selben Dateinamen und Zeitstempel haben. Wieso erkennt OneDrive nicht, dass diese Fotos schon hochgeladen wurden? Vielen Dank für eure Hinweise!
     
  2. AHA_810 Win User

    Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

    Hallo Ravi,
    ich benutze ein Android-Smartphone wie in der Kategorie des Posts angegeben.
    Danke für deine Punkte, aber ich kann weder einen Standardspeicherort festlegen oder ändern, wenn ich die OneDrive-App (neu) installiere.
    Vermutlich beziehen sich Ihre Punkte 3-6 auf eine Desktop-PC-Synchronisierung von OneDrive, nicht auf ein Smartphone.
  3. AHA_810 Win User

    Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

    Hallo Sneha,
    anbei mein Feedback zu Deinen Lösungsvorschlägen:
    - In der aktuellen OneDrive-App für Android gibt es kein Menü in der linken oberen Ecke und auch keine Option "Einstellungen" und "Konto"
    - Sie schrieben: "Eine mögliche Lösung besteht darin, die Fotos von Ihrem alten Gerät zu löschen, nachdem sie mit OneDrive synchronisiert wurden" --> das Löschen der lokalen Fotos auf einem alten Handy verhindert nicht, dass OneDrive sie auf dem neuen Gerät versucht erneut hochzuladen
    Es tut mir leid, aber die beschriebenen Vorschläge habe leider nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
  4. Miss Sneha Gupta Win User

    Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Sie die OneDrive-App auf Ihrem Gerät installieren, verwendet die App automatisch den Standardspeicherort zum Speichern von Dateien auf Ihrem Gerät. Wenn Sie den Standardspeicherort ändern möchten, können Sie dazu die folgenden Schritte ausführen:

    - Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem Gerät.
    - Tippen Sie auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    - Tippen Sie auf die Option Einstellungen.
    - Tippen Sie auf die Registerkarte Konto.
    - Tippen Sie auf die Option Ordner auswählen.
    - Tippen Sie auf die Schaltfläche Ordner auswählen neben dem Standardspeicherort.
    - Wählen Sie den Ordner aus, in dem Sie Ihre OneDrive-Dateien speichern möchten.
    - Tippen Sie auf die Schaltfläche Fertig.

    Nach Abschluss dieser Schritte wird der Standardspeicherort für Dateien in der OneDrive-App in den ausgewählten Ordner geändert. Sie können den Standardspeicherort jederzeit ändern, indem Sie diese Schritte erneut ausführen.

    Wenn Sie Fotos von Ihrem Android-Gerät auf OneDrive hochladen, werden die Fotos mit der Cloud synchronisiert, aber nicht automatisch von Ihrem Gerät gelöscht. Dies bedeutet, dass sich die Fotos beim Übertragen auf ein neues Gerät immer noch auf dem alten Gerät befinden und OneDrive erneut versucht, sie hochzuladen, wenn Sie die App auf dem neuen Gerät einrichten.

    Eine mögliche Lösung besteht darin, die Fotos von Ihrem alten Gerät zu löschen, nachdem sie mit OneDrive synchronisiert wurden. Dadurch wird verhindert, dass OneDrive erneut versucht, dieselben Fotos hochzuladen, wenn Sie die App auf Ihrem neuen Gerät einrichten. Alternativ können Sie die OneDrive-App auf Ihrem neuen Gerät verwenden, um auf die Fotos zuzugreifen, die bereits in der Cloud gespeichert sind, anstatt sie erneut hochzuladen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Ravikumar Vadamalai Win User

    Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

    Hallo

    Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne bei dem Problem mit OneDrive.

    Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob Sie ein Android- oder IOS-Gerät verwenden?
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die App neu zu installieren und erneut zu synchronisieren.

    1. Entfernen Sie die App und versuchen Sie, sie aus dem App Store neu zu installieren.
    2. Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen Konto ein
    3. Wenn Sie Ihr OneDrive einrichten, ist ein Standardspeicherort festgelegt. Sie können dies jedoch während des Setups ändern. Klicken Sie auf dem Bildschirm Dies ist Ihr OneDrive-Ordner auf Speicherort ändern
    4. Wählen Sie einen Speicherort aus, an dem Sie Ihre OneDrive-Dateien speichern möchten, und klicken Sie auf Diesen Speicherort auswählen.
    5. Wenn der Bildschirm Dies ist Ihr OneDrive-Ordner angezeigt wird, sehen Sie jetzt einen Pfad zu dem ausgewählten Ordner. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
    6. Auf dem Bildschirm Dateien von OneDrive synchronisieren können Sie die Ordner auswählen, die Sie mit Ihrem Computer synchronisieren möchten, und auf Weiter klicken. Dies spart Speicherplatz auf Ihrem Computer und reduziert die für die Synchronisierungsprozesse erforderliche Bandbreite.

    Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

    Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Md Abdal Khan Win User

    OneDrive Kamera- und Videoupload nicht aktiviert bei 2 iPhone Mobiltelefonen

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Wenn der Kamera- und Videoupload auf Ihren iPhones inaktiv ist, bedeutet dies, dass die von der Kamera auf diesen Telefonen aufgenommenen Fotos und Videos nicht automatisch auf OneDrive hochgeladen werden. Es ist jedoch möglich, dass Fotos und Videos, die von anderen Geräten, z. B. Ihrem PC, aufgenommen wurden, auf den iPhones angezeigt werden, wenn sie mit OneDrive synchronisiert sind.

    Um die Funktion zum Hochladen von Kameras und Videos zu aktivieren, müssen Sie sie in der OneDrive-App auf Ihren iPhones aktivieren. So aktivieren Sie den Kameraupload in der OneDrive-App für iPhone:

    Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPhone.
    Tippen Sie auf das Symbol "Ich" am unteren Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Kamera-Upload".
    Schalten Sie den Umschalter für "Kamera-Upload" und "Video-Upload" ein.

    Sobald Sie den Kamera- und Videoupload aktiviert haben, werden Fotos und Videos, die mit der Kamera Ihres iPhones aufgenommen wurden, automatisch auf OneDrive hochgeladen.

    Wenn Sie die Synchronisierung von Fotos und Videos von Ihrem PC mit Ihren iPhones über OneDrive deaktivieren möchten, müssen Sie die Synchronisierungseinstellungen auf Ihrem PC deaktivieren. So deaktivieren Sie die OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem PC:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Konto" und dann auf "Verknüpfung dieses PCs aufheben".
    Wählen Sie zur Bestätigung "Verknüpfung des Kontos aufheben".

    Nachdem Sie die Verknüpfung Ihres Kontos aufgehoben haben, werden Fotos und Videos von Ihrem PC nicht mehr über OneDrive mit Ihren iPhones synchronisiert.

    Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://support.microsoft.com/office/72699268-9e64-45bd-b723-9a19f4512fd1

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel - Similar Threads - Kamera Upload OneDrive

Forum Datum

Kamera Upload

Kamera Upload: Hallo,ich habe auf dem iPhone ein persönliches OneDrive verbunden und den KameraUpload eingestellt. Zunächst habe ich testweise einige Bilder hochgeladen.Anschließend jedoch habe ich den...
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Kamera Upload Android Handy auf Onedrive

Kamera Upload Android Handy auf Onedrive: Hallo, kann man in der Android Onedrive-App festlegen, in welchem Onedrive-Ordner die Fotos von der Handykamera abgelegt werden? Wenn ja, wie? Wenn nein, wohin werden Fotos in Onedrive...
Microsoft Office 28. August 2019

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

OneDrive Kamera Upload mit Android

OneDrive Kamera Upload mit Android: Hi, Ich benutze OneDrive und möchte das ein Bild, nachdem ich es auf dem Smartphone geschossen habe automatisch in OneDrive hochgeladen wird. Funktioniert trotz aktivierens des Schieberegler in...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive Kamera Upload mit Android

OneDrive Kamera Upload mit Android: Hi, Ich benutze OneDrive und möchte das ein Bild, nachdem ich es auf dem Smartphone geschossen habe automatisch in OneDrive hochgeladen wird. Funktioniert trotz aktivierens des Schieberegler in...
OneDrive 19. Juni 2017

kamera upload

kamera upload: hallo wir haben ein office 365 konto, in dem ein ondrive bussines enthalten ist, wie kann ich den kamera upload einstellen, ohne ein anderes microsoft konto zu besitzen, bei den download von apps...
Microsoft Office 6. Januar 2017

kamera upload

kamera upload: hallo wir haben ein office 365 konto, in dem ein ondrive bussines enthalten ist, wie kann ich den kamera upload einstellen, ohne ein anderes microsoft konto zu besitzen, bei den download von apps...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.