Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte

Diskutiere und helfe bei Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Teammitgleid hat einen Kanal gelöscht. Da ich nicht gefunden habe wie man diesen wieder herstellt, wollte ich einfach einen neuen öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Hanke, 5. Januar 2018.

  1. Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte


    Hallo,


    ein Teammitgleid hat einen Kanal gelöscht. Da ich nicht gefunden habe wie man diesen wieder herstellt, wollte ich einfach einen neuen öffnen und genau so benennen. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, dass es schon einen Kanal gibt der so benannt ist.

    Was kann ich nun tun?


    Grüße
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte

    Hallo Benjamin,



    Diese Funktion ist leider in Teams nicht vorhanden. Es ist in
    Teams Uservoice
    besprochen und ist von der Entwicklungsabteilung untersucht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. WagnerP. Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    ok mittlerweile habe ich heraus gefunden, was es mit den gelöschten Namen auf sich hat und wie ich das Problem umgehe. Meinen privaten Kanal kann ich leider immer noch nicht löschen...
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Nach Umstellung von Kanälen in Teams sind die Daten nicht abrufbar

    Hallo Daniel,



    Wie hast Du den Kanälen Namen geändert? Ich habe selbst getestet im Teams App ein Kanal zu benennen und es ist nicht das gleiche Verhalten zu beobachten.


    [​IMG]


    Du kannst einen komplett neuen Kanal erstellen und die gewünschte SharePoint Dokumente mit diesem Kanal verbinden.



    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  6. Jürg Lippuner Win User

    Klasse-Notizbuch

    Lieber ikgdb

    Der Workaround funktioniert wunderbar. Der Schüler sieht die defekte Willkommensseite nicht. Den neu erstellten Kanal habe ich anschliessend wieder gelöscht und alles scheint zu funktionieren.

    So kann ich doch im August noch mit meinen Klassen in Teams arbeiten.

    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse

    Jürg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte - Similar Threads - Kanal gelöscht Kanal

Forum Datum

Kanal verlassen

Kanal verlassen: Kann man den Release Preview Kanal jederzeit verlassen wen man den aktiviert ?Aktuell habe ich die VG
Windows Insider 14. Oktober 2023

privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln

privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln: Wie kann ich einen privaten Kanal zu einem öffentlichem Kanal wandeln? Selbst als Administrator war das nicht möglich.
Microsoft Office 7. Mai 2020

Besprechung in mehreren Kanälen planen

Besprechung in mehreren Kanälen planen: Liebe Community, ich möchte gerne eine Besprechung in Teams planen, zu der ich mehrere Teams/Kanäle in verschiedenen Teams einladen möchte. Laut dem Support von Microsoft Office sei dies möglich....
Microsoft Office 16. April 2020

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?: Hallo, meine Frage ist, ob man aus einem privaten Kanal einen Standard Kanal fürs ganze Team machen kann?
Microsoft Office 27. März 2020

Kanäle in Teams zusammenführen

Kanäle in Teams zusammenführen: Hallo, wir haben in unserem Team zu viele Kanäle und würden gerne einige wieder zusammenführen. Dabei sollten die Inhalte der jeweiligen Kanäle nicht verloren gehen. Ist das möglich?
Microsoft Office 18. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Löschen einer Datei in einem Kanal

Löschen einer Datei in einem Kanal: Es ist mir nicht möglich eine Word-Datei in einen Kanal gestellt wurde zu löschen. Als Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Teilnehmer des Team die Datei geöffnet oder ausgecheckt habe. Das ist...
Microsoft Office 7. November 2019
Kanal wurde gelöscht und ich kann nun keinen Kanal mehr so benenne wie der gelöschte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.