Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook-Mail kann ich keine E-Mail-Anhänge (weder jpeg noch pdf) öffnen. Sowohl die Vorschau als auch die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcusRH, 15. November 2016.

  1. MarcusRH
    MarcusRH Gast

    Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen


    Hallo,


    seit der Umstellung auf das neue Outlook-Mail kann ich keine E-Mail-Anhänge (weder jpeg noch pdf) öffnen. Sowohl die Vorschau als auch die Option "Herunterladen" funktioniert nicht mehr. Möchte ich beispielsweise ein PDF-Dokument herunterladen, erhalte ich einen 404. Das Dokument bzw. die Ressource wurde also nicht gefunden.

    Einzig über die Variante "In OneDrive speichern" komme ich an die Anhänge. Nur möchte ich nicht jeden Anhang in meinem OneDrive ablegen.


    Auf meinem Windows-Phone funktioniert dies einwandfrei.


    Kann jemand helfen?


    Habt schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße

    Marcus
     
  2. BertKörner Win User

    Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine Warnung wg. Viren usw. Datei muss gespeichert werden.

    Hallo,

    bisher haben alle Tipps keinen Erfolg gebracht.

    Ich denke nun, dass es mit Outlook zusammenhängen muss, weil

    wenn ich direkt über Outlook in die Mails gehe und Anhänge öffnen will, bekomme ich die o.g. Meldung.

    Gehe ich über meinen z.B. Web-account, in die Mail und öffne dort die Anhänge, habe ich keine Probleme.

    Was könnte das in Outlook sein?
  3. MarcusRH Win User

    Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen

    Hi,

    ja, auch in anderen Browsern bzw. im In-Private-Modus ist dieses Verhalten zu beobachten. Auch mit Firefox oder Chrome kann ich die Anhänge nicht öffnen. Standardbrowser ist der Edge. :)

    In der Mail-App auf Windows 10 kann ich übrigens die Anhänge ohne Probleme öffnen. Scheint einzig und allein im neuen Outlook-Mail nicht zu funktionieren.

    Viele Grüße

    Marcus
  4. Siegmar Strehlau Win User

    Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

    Hallo Michalina.

    Auch ich kann beim neuen Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail) PDF-Anhänge und auch JPG-Bilder nicht im Vorschau ansehen und auch das Herunterladen funktioniert nicht.

    Ja, es passiert mit jedem Anhang von jedem Absender.

    Auch kann
    ich sogar
    die selbst gesendeten Anhänge nach dem senden nicht mehr öffnen.

    Aber die von mir gesendeten Anhänge kommen beim Empfänger an und können auch vom Empfänger geöffnet und gelesen werden.

    Mit dem alten Outlook.com hat es funktioniert, erst nach dem update auf das neue Outlook-Mail trat das Problem auf.

    Bitte Hilfe - mit freundlichen Grüßen : Siegmar.
  5. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  6. Ostallgäuer Win User

    Meldung "Umgebungen werden initialisiert"

    Hallo,



    zu früh gefreut. Nach 2 Tagen Pause ist das Problem wieder da. Bin am verzweifeln. Ich kann mit Outlook keine Anhänge mehr an Mails anhängen.



    Umwege (anzuhängende Datei öffnen, senden an..) funktionieren auch nicht. Ich habe absolut keine Chance, einen Anhang zu versenden. Jetzt habe ich schon alles versucht (Live Add-In ist gelöscht, keine Netzwerkverbindungen vorhanden, die gelöscht werden können),
    nix hat bis jetzt geholfen.



    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen - Similar Threads - Anhänge Outlook Mail

Forum Datum

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen.

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen.: Guten TagIch kann den Anhang von eMails in Outlook nicht öffnen.Ich nutze ein Macbook mit den aktuellsten Updates. Outlook: 16.81Ich kann öffnen anwählen, es passiert jedoch nichts, weder bei pdf-...
Outlook.com 21. Januar 2024

Öffnen von Anhängen in E-Mails

Öffnen von Anhängen in E-Mails: Guten Tag Beim Versuch, eine E-Mail-Anlage oder einen eingefügten Link in meinem MS Outlook zu öffnen, erscheint nachfolgende Fehlermeldung. Ich konnte sie bisher mit allen möglichen Mitteln...
Microsoft Office 23. November 2018

Öffnen von Anhängen in E-Mails

Öffnen von Anhängen in E-Mails: Guten Tag Beim Versuch, eine E-Mail-Anlage oder einen eingefügten Link in meinem MS Outlook zu öffnen, erscheint nachfolgende Fehlermeldung. Ich konnte sie bisher mit allen möglichen Mitteln...
Outlook.com 23. November 2018

E-Mail Anhänge öffnen

E-Mail Anhänge öffnen: Hallo, ich habe öfters Probleme beim Öffnen von Mailanhängen. z.b. bei einen Text aus Word, oder ein Fax Anhang. Was kann ich tun ?
Apps 4. November 2018

Ich kann keine E-Mail-Anhänge öffnen

Ich kann keine E-Mail-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dieses Problem auch. Die Zustellung funktioniert außerdem sehr verspätet. In Windows Live Mail funktioniert wie bisher alles einwandfrei. Da mit Outlook...
Outlook.com 18. November 2016

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010)

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010): Hallo Microsoft Community Ich habe Folgendes Problem Ich erhalte Mail mit anhängen diese lassen sich nicht öffnen (Typ. .docx Powerpoint usw. ) P.S. ich habe ein Exchangekonto...
Microsoft Office 1. November 2016

Öffnen eines e-mail-Anhang

Öffnen eines e-mail-Anhang: Ich kann einen internet e-mail Anhang nicht öffnen. Dieser wird mit dogx bezeichnet und mein internetexplorer öffnet diesen nicht. Was ist zu machen. Gruß r.Höper Verwende window 10
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.