Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken doc geht!

Diskutiere und helfe bei Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken doc geht! im Bereich Windows Live Essentials im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert. Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm sich... Dieses Thema im Forum "Windows Live Essentials" wurde erstellt von Conny27, 4. Januar 2020.

  1. Conny27
    Conny27 Gast

    Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken doc geht!


    Hallo,

    es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert.

    Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm sich auf verharrt nach dem Klicken des "Öffnen"-Buttons und kriegt sich nicht wieder ein, man muss mit dem Task-Manager das Programm beenden..

    Ich dachte zunächst es liegt an Windows Live Mail, hatte dort auch schon in den Sicherheitseinstellungen das Überprüfen von Anhängen ausgeschaltet, was aber nichts brachte.

    Weil eine wichtiges Word-Dokument verschickt werden musste, kam ich auf die Idee, das direkt über web.de im Internet zu machen.

    Das hatte mich dann schon sehr gewundert, dass das auch nicht funktioniert, auch da gleiches Problem.

    Viren-Programm Avast habe ich testweise ausgeschaltet, das brachte nichts.

    Wenn ich das Dokument als .doc speichere, funktioniert alles prima, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

    Auch mit anderen Anhängen .jpg, .pdf keine Probleme.

    Ich vermute den Grund irgendwo bei Windows 10, wüsste aber nicht wo.

    Habe im Netz nichts dazu gefunden, zum Thema "blockierte Anhänge" wird immer auf Outlook verwiesen, aber das wird ja hier gar nicht benutzt!

    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Conny
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken doc geht! - Windows Live Essentials

Die Seite wird geladen...

Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken doc geht! - Similar Threads - nagelneuem Notebook Win

Forum Datum

Serienmail mit PDF Anhang verschicken

Serienmail mit PDF Anhang verschicken: Hallo zusammen, ich habe Office 365 und Acrobat Reader DC und möchte eine Serienmail über Word erstellen und anschließend eine (PDF) Datei anhängen. Wenn ich Objekt einfüge und die entsprechende...
Outlook.com 25. Oktober 2019

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

docx als mail Anhang kann nicht geöffnet werden

docx als mail Anhang kann nicht geöffnet werden: Word- und Excel-Doku, als Anhang von mails (arcor) können ich nicht mehr geöffnet werden. Beim Button "Ansicht" - folgende Fehlermeldung: "Beim Konvertieren des Dokuments ist ein Fehler...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um: Seit wenigen Tagen funktioniert das Versenden von Anhängen im doc. oder docx. - Format nicht mehr. Die Anhänge werden automatisch umgewandelt (_dot. sodass der Empfänger diese nicht mehr öffnen...
Windows Live Essentials 7. August 2017

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um: Seit wenigen Tagen funktioniert das Versenden von Anhängen im doc. oder docx. - Format nicht mehr. Die Anhänge werden automatisch umgewandelt (_dot. sodass der Empfänger diese nicht mehr öffnen...
Windows Live Essentials 21. Juli 2017

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?: Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket...
Microsoft Office 15. November 2016
Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken doc geht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.