Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet

Diskutiere und helfe bei Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich ein Dokument aus Word drucken will, wird der Druckauftrag nicht an den Drucker gesendet. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alessa N., 13. Januar 2021.

1. Alessa N.
    Alessa N. Gast

Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich ein Dokument aus Word drucken will, wird der Druckauftrag nicht an den Drucker gesendet. Im Infobereich in der Taskleiste taucht zwar das Druckersymbol auf, es gibt aber an, dass sich 0 ausstehende Dokumente in der Warteschlange befinden. Das passiert aber nur, wenn ich einen gewissen Seitenbereich z.B. S. 15-17 angebe. Dabei ist es egal, wie viele Seiten in diesem Bereich liegen. Bei dieser Option kann ich auch eine einzelne Seite nicht drucken. Wenn ich das gesamte Dokument, die aktuelle Seite oder nur eine Markierung drucken möchte, funktioniert alles.

Ich habe Folgendes probiert:

• Treiber des Druckers und von Windows aktualisiert
    • PC, Drucker und Word jeweils neu gestartet
    • eine Standardschriftart für den zu druckenden Bereich gewählt
    • Die Offline- und Online-Reparatur von Office durchgeführt
    • Office neu installiert

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar für weitere Lösungsvorschläge.

Viele Grüße

Alessa

2. -CHF- Win User

Fehlverhalten: Druck aus Microsoft Word 2007 nur leer.

Hallo Manfred

> Drucken im Hintergrund Aktiviert

>

> Druckauftrag l�uft �ber Spoolen

bite �nder beides mal wie angegeben:

Word-Option: Drucken im Hintergrund deaktiviert

Drucker-Einstellung: Druckauftrag direkt zum Drucker schicken

Gruß Christian
  3. hp3070a Win User

Erfolgte Druckaufträge werden nicht gelöscht

Vielen Dank für die Infos. Wie komme ich an Adobe? Gibt es da auch irgend eine Mailadresse oder sowas?

Betr. Druckaufträgen- es handelt sich hier ebenfalls um die PDF Druckaufträge von Adobe- nicht den HP Drucker- den ich verwende, sondern den Adobe-Drucker der mit dem Acrobat 8 Standart installiert wurde. Ich frage mich ob es etwas zu tun hat mit dem Office
    2010? Früher sind die Druckaufträge nach dem Umwandeln ins PDF automatisch gelöscht worden.

DAnke für Ihre Antwort
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Elternanschreiben drucken für alle Klassen einer Schule

Hallo,

mir ist das aktuelle Procedere nicht klar. Es geht lediglich darum, eine Vielzahl von Kopien desselben dreiseitigen Dokuments zu drucken - also nicht um Seriendruck?

Vermutlich hätte ich je Klasse einen neuen Druckauftrag erteilt und dem Drucker mit auf den Weg gegeben, jedem neuen Druckauftrag ein Deckblatt (Trennblatt) voranzustellen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Word-Befehl, sondern um Einstellungen,
    die am Drucker selbst oder in den Druckoptionen zu aktivieren sind.

Wenn ich recht verstehe, möchtest du einen einzigen Druckauftrag aus Word (oder evtl. Excel) heraus erteilen, der abhängig von den in einer Excel-Tabelle hinterlegten Schülerzahlen je Klasse die Kopien stapelweise auswirft. Das geht - wenn überhaupt - nur
    per VBA.

Viele Grüße

Lisa
  5. -CHF- Win User

Fehlverhalten: Druck aus Microsoft Word 2007 nur leer.

Hallo Manfred,

wie druckst du (Druckereinstellungen)?

Druckst du Schwarz/Weiß oder ist Farbe eingestellt?

Word-Option: Drucken im Hintergrund deaktiviert?

Drucker-Einstellung: Druckauftrag direkt zum Drucker schicken oder spoolen?

Gruß Christian
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken

Da Word sich mit den Seiteneinstellungen nach den Möglichkeiten des eingestellten Standarddruckers richtet, solltest Du den für den Ausdruck verwendeten Drucker als Standard einstellen. Hat der tatsächlich verwendete Drucker andere Parameter, umbricht Word
    den Text beim Druckauftrag neu.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet - Similar Threads - Word drucken Druckauftrag

Forum Datum

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

Druckauftrag löschen

Druckauftrag löschen: Ich kann bei meinen Druckaufträgen einen nicht mehr löschen, dadurch ist mein Drucker blockiert. Bei diesem Auftrag erscheint bei Anschluß: WSD-8df12bub-b8.... Wie kann ich diesen entfernen?
Allgemeines 31. Dezember 2019

Druck der Bilder eines gesendeten Mails

Druck der Bilder eines gesendeten Mails: Wenn ich ein gesendetes Mail ausdrucke, werden im Ausdruck die angehefteten Bilder noch deren Dateien ausgedruckt. Wo befindet sich die entsprechende Einstellung? Besten Dank für eine prompte Antwort.
Windows Live Essentials 24. Dezember 2019

Druck der Bilder eines gesendeten Mails

Druck der Bilder eines gesendeten Mails: Wenn ich ein gesendetes Mail ausdrucke, werden im Ausdruck die angehefteten Bilder noch deren Dateien ausgedruckt. Wo befindet sich die entsprechende Einstellung? Besten Dank für eine prompte Antwort.
Apps 23. Dezember 2019

WORD Drucker ignoriert benutzerdefinierten Druck

WORD Drucker ignoriert benutzerdefinierten Druck: Hallo, Seit heute druckt mein Drucker bei einem Word Dokument immer alle Seiten davon, auch wenn ich eine bestimmt Seite angebe. Was ist da los, wie kriege ich das wieder normal? LG
Microsoft Office 17. Juni 2019

Drucken einer gesendeten eMail - Zeile Anlage mit Anhängen fehlt

Drucken einer gesendeten eMail - Zeile Anlage mit Anhängen fehlt: Eine mit Outlook versendete Mail mit Anlagen z. B. Photos zeigt diese Anlage beim Ausdruck der Mail nicht an. Im Kopf der Mail steht normalerweise An: Von: Betreff: Anlage: FotoNoX.jpg Die...
Microsoft Office 10. Januar 2017

Drucker druckt einen Druckauftrag und dann muss neu gestartet werden

Drucker druckt einen Druckauftrag und dann muss neu gestartet werden: Hallo, ich arbeite mit einem Surface Pro 3 und Windows 10. Ich drucke mit einem LaserJet Pro 400 color von HP über das Netzwerk. Es hat bisher problemlos alles funktioniert, jetzt habe ich...
Surface 17. Oktober 2016
Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.