Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet

Diskutiere und helfe bei Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich ein Dokument aus Word drucken will, wird der Druckauftrag nicht an den Drucker gesendet. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alessa N., 13. Januar 2021.

  1. Alessa N.
    Alessa N. Gast

    Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Nachdem ich ein Dokument aus Word drucken will, wird der Druckauftrag nicht an den Drucker gesendet. Im Infobereich in der Taskleiste taucht zwar das Druckersymbol auf, es gibt aber an, dass sich 0 ausstehende Dokumente in der Warteschlange befinden. Das passiert aber nur, wenn ich einen gewissen Seitenbereich z.B. S. 15-17 angebe. Dabei ist es egal, wie viele Seiten in diesem Bereich liegen. Bei dieser Option kann ich auch eine einzelne Seite nicht drucken. Wenn ich das gesamte Dokument, die aktuelle Seite oder nur eine Markierung drucken möchte, funktioniert alles.


    Ich habe Folgendes probiert:

    • Treiber des Druckers und von Windows aktualisiert
    • PC, Drucker und Word jeweils neu gestartet
    • eine Standardschriftart für den zu druckenden Bereich gewählt
    • Die Offline- und Online-Reparatur von Office durchgeführt
    • Office neu installiert

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar für weitere Lösungsvorschläge.


    Viele Grüße


    Alessa
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet

    Hallo Alessa,

    wie G.O. tippe ich auf Abschnitte oder auf benutzerdefinierte Seitenzahlen.

    Klicke mit rechter Maustaste in die Statusleiste. Aktiviere im Kontextmenü die Einträge "Formatierte Seitenzahl" und "Abschnitt". Mit ESC verlässt du das Kontextmenü wieder.

    Nun wird ganz links in der Statusleiste die formatierte Seitenzahl angezeigt, daneben die Nummer des aktuellen Abschnitts, dann die Nummer der aktuellen Papierseite.

    Navigiere per Strg + Ende zum Ende des Dokuments und kontrolliere, ob die Anzeige in der Statusleiste immer noch "Abschnitt 1" anzeigt.

    Navigiere seitenweise durch das Dokument und kontrolliere, ob es beispielsweise eine (formatierte) Seitenzahl
    15 tatsächlich gibt oder ob es sich dabei eventuell um Seite 33 handelt, weil das Dokument bei der Seitennummerierung
    nicht bei "1" beginnt.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Alessa N. Win User

    Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet

    Nein, es gibt keine Abschnitte bzw. Abschnittswechsel.

    Vg Alessa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet

    Zunächst einmal vergiss die sinnlosen Nachfragen von Walter.

    Bestehen in dem Dokument Abschnitte? Dann sucht Word evtl. im aktuellen Abschnitt nach nicht vorhandenen Seiten.

    Gruß

    G. O.
  5. Alessa N. Win User

    Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet

    Beim Drucker blinkt nur die Anzeige, dass er an und empfangsbereit ist. Keine Fehlermeldungen. Die PC-Warteschlange ist, wie schon gesagt, leer!
  6. Walter.Spencer Win User

    Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Welche Lichter blinken von Ihrem Drucker, wenn Sie diesen Auftrag ausführen? und wie sieht es in Ihrer PC-Warteschlange während dieser Zeit aus? Ich meine den Status
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet - Similar Threads - Word drucken Druckauftrag

Forum Datum

Fehlermeldung bei Druckauftrag

Fehlermeldung bei Druckauftrag: Fehlermeldung lautet: Funktionsadresse 0x0000000071C4E1F3 hat eine Schutzverletzung verursachtAusnahmecode 0x0000005. Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt.Drucker Kyocera...
Microsoft Office 9. September 2023

Druckaufträge

Druckaufträge: Druckaufträge von Word verschwinden ohne gedruckt zu werden. Der Druckauftrag wird erzeugt mit der Warnmeldung, dass die Ränder ausserhalb des druckbaren Bereiches liegen und deshalb abgeschnitten...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Druckaufträge werden nicht weitergeleitet

Druckaufträge werden nicht weitergeleitet: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich nicht mehr Drucken Die Aufträge werden nicht zum Drucker weitergeleitet.Drucker wurde schon deinstalliert und neu installiert. Auch der Support von HP...
Apps 19. Mai 2022

Druckauftrag wird nicht angenommen

Druckauftrag wird nicht angenommen: Seit wenigen Tagen wird ein Druckauftrag nur ganz kurz angezeigt, in der Warteschlange befindet sich nichts. Der Druck wird natürlich auch nicht gestartet. Verändert wurde nichts. Kann ein Update...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Druckauftrag löschen

Druckauftrag löschen: Ich kann bei meinen Druckaufträgen einen nicht mehr löschen, dadurch ist mein Drucker blockiert. Bei diesem Auftrag erscheint bei Anschluß: WSD-8df12bub-b8.... Wie kann ich diesen entfernen?
Allgemeines 31. Dezember 2019

Druck der Bilder eines gesendeten Mails

Druck der Bilder eines gesendeten Mails: Wenn ich ein gesendetes Mail ausdrucke, werden im Ausdruck die angehefteten Bilder noch deren Dateien ausgedruckt. Wo befindet sich die entsprechende Einstellung? Besten Dank für eine prompte Antwort.
Apps 23. Dezember 2019

Drucker druckt einen Druckauftrag und dann muss neu gestartet werden

Drucker druckt einen Druckauftrag und dann muss neu gestartet werden: Hallo, ich arbeite mit einem Surface Pro 3 und Windows 10. Ich drucke mit einem LaserJet Pro 400 color von HP über das Netzwerk. Es hat bisher problemlos alles funktioniert, jetzt habe ich...
Surface 17. Oktober 2016
Kann aus Word nicht drucken - es wird kein Druckauftrag gesendet solved

Users found this page by searching for:

  1. word benutzerdefinierter druck funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.