Kann die doppelte Verifizierung des OneDrive Tresors nicht durchführen --> altes Handy defekt

Diskutiere und helfe bei Kann die doppelte Verifizierung des OneDrive Tresors nicht durchführen --> altes Handy defekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, durch Totalausfall meines alten Handys kann ich mich wie immer in OneDrive anmelden, allerdings kann ich den persönlichen Tresor nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LotharBlisse, 25. Juni 2020.

  1. Kann die doppelte Verifizierung des OneDrive Tresors nicht durchführen --> altes Handy defekt


    Hallo, durch Totalausfall meines alten Handys kann ich mich wie immer in OneDrive anmelden, allerdings kann ich den persönlichen Tresor nicht mehr öffnen. Mit dem Handyverlust kann ich auch nicht mehr auf die Authenticator app als zweites Sicherheitsmedium zugreifen. Eine Neuinstallation dieser App auf meinem neuen Handy mit neuer Telefonnummer brachte keinen Erfolg, da immer wieder auf die alten Sicherungsmedien zurückgegriffen wird. Ein Senden eines Ersatzcodes funktionierte auch nicht, da immer wieder die Authenticator app abgefragt wurde.

    as Senden eines Ersatzcodes funktioniert auch nicht. Daraufhin wollte ich die Handynummer ändern, worauf eine Sperrfrist von 30 Tagen erfolgte. Daraufhin nahm ich die Änderung wieder zurück, die Sperrfrist bleibt.


    Alle anderen Microsoft -Anwendungen funktionieren problemlos, auch mit OneDrive kann ich problemlos arbeiten. Mir fehlt irgendwie die Freischaltung der Authenticator-App auf meinem neuen Handy.

    Wie kann ich diese Situation klären, da sich in dem persönlichen Tresor sehr wichtige Daten befinden, die ich dringend benötige.
     
  2. Aline_1234 Win User

    OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

    Ja, ich bin mit dem korrekten Konto angemeldet. Ich habe Zugriff auf OneDrive, wenn ich aber meinen Tresor öffnen möchte, klappt das nicht. Zum Öffnen ist ja die Verifizierung notwendig. Dazu fordere ich über die Authenticator-App einen Berechtigungscode
    an. Diesen erhalte ich auf meinem Handy. Auf dem Handy kann ich dann den Zugriff bestätigen, allerdings wird mir trotz Genehmigung, der Tresor nicht geöffnet. Es erscheint dann nur erneut das Pop-up, dass ich mich verifizieren soll bzw. dass mich erneut bei
    OneDrive anmelden soll.
  3. Eberwurz Win User

    Öffnungszeit des Tresors in OneDrive zu kurz

    Hallo David,

    ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

    Um die Sicherheit dieser zugegebenermaßen recht neuen Funktion nicht zu gefährden hat MS vermutlich hier keinen Spielraum zugelassen. Ich empfehle das Datenpaket mittels Komprimierung und/oder Schnippselung (Zip, Winrar, 7zip) in kleinere Pakete zu zerlegen
    und diese hochzuladen. Damit umgehen Sie das Problem.

    Es hört sich für mich aber nach einem soliden Bug an wenn die Vault mit dem zuschließen nicht wartet bis ein aktuell laufender Upload abgeschlossen ist.

    ich würde Sie daher bitten das Microsoft Feedback hub zu benutzen und damit eine Rückmeldung an Microsoft zu geben bezüglich des Problems damit in einer zukünftigen Verion nicht mehr besteht.

    Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

    Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. Grobusch
  4. Erna Ottlik Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Georgi,

    wenn ich ein ISO-Datei (komplettes Rechner-Backup mit Acronis) erstelle, habe ich wenig Chancen die Synchronisation nach dem recovery zu stoppen.

    Mein Gedanke ist folgender. Ich erstelle ein ISO-Backup vom kompletten Rechner und spiele es irgendwann wieder auf. Z.B. wenn meine Festplatte defekt ist.

    OneDrive sollte erkennen, dass die Daten vom recovery älter sind als die Daten in der Cloud. Daher sollten die neueren Daten nicht gelöscht werden, oder? Auch auf den anderen Rechnern, die mit dem Sharepoint verbunden sind, sollten die Daten erhalten bleiben.

    Oder muss ich bei einem der anderen Rechner deine vorgeschlagene Verfahrensweise mit der Kontotrennung durchführen?

    vG

    Erna
  5. Erna Ottlik Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Georgi,

    dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

    Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

    Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

    Deine Lösung ist viel einfacher:

    WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

    Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

    Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

    Danke

    frohe Weihnachten

    Erna
  6. Eichhoernchen22 Win User

    sync HTC Touch 2 mit Outlook 2003 oder 2010

    Hi,

    Danke für die Antwort.

    ja, ich habe mein HTC über USB angeschlossen, bis Gestern ging es auch, dann auf einmal nicht mehr, hab alles neu installiert und Hardreset am Handy gemacht, ohne erfolg.

    Vielleicht hat mein handy auch einfach ein Defekt, kann mir das nicht erklären

    Gruß

    Katja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann die doppelte Verifizierung des OneDrive Tresors nicht durchführen --> altes Handy defekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann die doppelte Verifizierung des OneDrive Tresors nicht durchführen --> altes Handy defekt - Similar Threads - doppelte Verifizierung OneDrive

Forum Datum

Persönlicher Tresor in OneDrive

Persönlicher Tresor in OneDrive: Guten Tag liebe Community,heute wollte ich direkt auf meinen "Persönlichen Tresor" zugreifen. Vor Rund 4 Wochen habe ich eine neue Rufnummer erhalten und habe keinen Zugriff auf meine alte...
Outlook.com 4. Januar 2024

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy: Leider kann man zB schreibgeschützte Dateien am Handy Android im Onedrive Tresor nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, Leider hat etwas nicht...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Passwort OneDrive Tresor

Passwort OneDrive Tresor: Guten Tagwie ist es möglich das Passwort für den Onedrive-Tresor zu ändern, dass es nicht das gleiche wie bei Microsoft ist? wenn es das gleiche ist, macht es absolut keinen Sinn. Wenn sich jemand...
Microsoft Office 24. September 2023

onedrive tresor

onedrive tresor: Als ich heute ein Dokument aus onedrive laden wollte,ist mir aufgefallen das das Tresor Symbol auf kyrillisch dasteht. Ist das normal oder wurde ich gehackt? das besagte Dokument ist auch...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Verifizierung persönlicher Tresor

Verifizierung persönlicher Tresor: Hallo zusammen, ich erhalte zur Verifizierung der Identität keine SMS von Microsoft. Lässt sich in Erfahrung bringen ob hier momentan Probleme mit der Übermittlung bestehen? Bin ordnungsgemäß...
Microsoft Office 26. November 2020

Tresor für OneDrive Business

Tresor für OneDrive Business: Gibt es einen "persönlichen" Tresor für Business Kunden und Konten? Oder eine zusätzliche Maßnahme seine Daten bei OneDrive zu sichern?
Microsoft Office 17. März 2020

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr: Hallo, kurze Frage: Ich versuche auf meine Dateien in meinem persönlichen Tresor zuzugreifen. Dazu muss man die letzten vier Nummern meiner Telefonnummer abschicken und bekommt dann einen...
Outlook.com 24. November 2019
Kann die doppelte Verifizierung des OneDrive Tresors nicht durchführen --> altes Handy defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.