Kann Excel das? Teil 2

Diskutiere und helfe bei Kann Excel das? Teil 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] So weit, so gut. Ich gebe in A2 die Formel A1+1 ein und ziehe bis zur Zeile 31 runter, da es ja Monate gibt, die 31 Tage haben. Wenn ich Oktober... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W.Herda, 12. Oktober 2016.

  1. W.Herda
    W.Herda Gast

    Kann Excel das? Teil 2


    [​IMG]

    So weit, so gut. Ich gebe in A2 die Formel A1+1 ein und ziehe bis zur Zeile 31 runter, da es ja Monate gibt, die 31 Tage haben. Wenn ich Oktober 2016 auswähle stmmt das Ganze. Wenn ich aber einen Monat auswähle, der weniger als 31 Tage, wie hier abgebildet, dann zeigt Excel auch schon Tage des nächsten Monats an.

    Geht das auch korrekt ?

    Danke im voraus.
     
  2. Michael Sch. Win User

    Kann Excel das? Teil 2

    Hallo,

    wenn du nur einfach in Spalte A einen kompletten Monat aufgelistet habe möchtest, kannst du es dir auch einfacher machen.

    In Zelle A1 das gewünschte Datum eintragen; im Reiter Start bei Bearbeiten auf den Button mit dem Pfeil nach unten klicken und dort Reihe aussuchen.

    Dort dann die gewünschten Daten eingeben und Ok bestätigen. Fertig.

    Gruß

    Michael
  3. ]cb[ Win User

    Kann Excel das? Teil 2

  4. TomMähler Win User

    Excel 2 Zahlen teil der Menge

    Hallo Claus,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im folgenden Link habe ich die Demo-Mappe zusammengestellt.

    Ich möchte eigendlich nur herrausfinden wie häufig 1&2 in einer "Bestellung" Bzw in der Menge A1:A5 enthalten ist. Zum Schluss mochte ich es über alle Bestellungen herrausfinden.

    https://1drv.ms/x/s!AiT4ylaccC5Fj2YuoBquCRN6-hf_

    Vielen Dank

    Tom
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2 Zahlen teil der Menge

  6. Claus Busch Win User

    Excel 2 Zahlen teil der Menge

    Hallo Tom,

    probiere es in B12 mit:

    =WENN(B$11=$A12;"X";SUMMENPRODUKT((($A$1:$K$5=B$11)+($A$1:$K$5=$A12))))

    und ziehe nach rechts und unten so weit benötigt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Excel das? Teil 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Excel das? Teil 2 - Similar Threads - Excel Teil

Forum Datum

Das Fenster für das Teilen von Excel Dokumenten lädt nicht - was tun?

Das Fenster für das Teilen von Excel Dokumenten lädt nicht - was tun?: Hi Zusammen, wenn ich in der Excel Desktop App versuche ein Workbook zu teilen, lädt das Fenster einfach nicht. Das Fenster öffnet sich bleibt aber beim laden stecken und komme nicht weiter zum...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.: Hallo zusammen,wenn Ich eine Excel-Tabelle in OneNote einfüge, erscheint immer nur ein kleiner Ausschnitt meiner Tabelle. Zugegeben, die verknüpfte Tabelle ist recht groß 64 Zeilen/ Spalten bis...
Microsoft Office 21. Juli 2023

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die...

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die...: ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die Totalsumme übernommen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Microsoft Office 23. März 2023

Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard bei...

Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard bei...: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem, das mich mittlerweile schon richtig viel Nerven gekostet hat.Ich habe zwei verschiedene Microsoft-365-Accounts. Einen dienstlichen Business...
Microsoft Office 24. Juni 2022

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vereinfacht kann man sagen ich habe eine Excel-Tabelle 30x30 Zellen. Alle Zellen rechts davon und darunter sind ausgeblendet. Jetzt möchte ich in dem...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren: Hallo Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit: Nr Name geantwortet Grösse Anzahl 1 Paul x 10x3 15 2 Hans...
Microsoft Office 13. November 2019

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft: Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in letzter Zeit immer häufiger Synchronisationsfehler bis...
Microsoft Office 19. Juni 2019
Kann Excel das? Teil 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.