kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo habe Microsoft365 Family installiert und kann aber nun keine frühere Excel-Dateien mehr öffnen. woran liegts und was kann ich tun? Grüße Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HildegardTrier, 3. Januar 2021.

  1. kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen


    Hallo

    habe Microsoft365 Family installiert und kann aber nun keine frühere Excel-Dateien mehr öffnen.

    woran liegts und was kann ich tun?

    Grüße
     
  2. Jen__L Win User

    kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi HildegardTrier

    Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, diese Dateien zu öffnen, wenn ja, was genau ist der Fehler, den Sie sehen? Und wie ist der Dateityp (d. h.xls, xlsx usw.) der geöffneten Dateien? Wenn es sich um .xls Dateien handelt, können Sie diese Methode
    ausprobieren: Rechtsklick auf die beliebige .xls Datei > Eigenschaften > Auf der Registerkarte Allgemein erhalten Sie unten die Option Entsperren, > Aktivieren Sie das Kästchen "Entsperren". Wenn Sie die Option "Entsperren" nicht erhalten, wechseln Sie zu
    Dateioptionen > > Trust Center > Trust Center-Einstellungen > Dateiblockeinstellungen > Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen vor .xls Datei. Sie können auch zu Datei->-Optionen > Trust Center > Trust Center-Einstellungen > geschützte Ansicht > Deaktivieren
    aller Optionen gehen.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Alles Gute!

    Jen :)
  3. chief wiggum Win User

    Beim Versuch XLS-Dateien per Link im Internet Explorer zu öffnen, öffnet sich zwar Excel aber das Arbeitsblatt wird nicht angezeigt.

    Hallo Marco,

    ich habe alle von Dir beschriebenen Schritte abgearbeitet. Leider geht es immer noch nicht.

    Ich hatte schon früher ohne Erfolg versucht, den o.g. HKCU Schlüssel zu löschen.

    Noch ein Hinweis: da es sich bei den zu öffnenden Excel-Dateien um reine Links handelt, sollten sie sich mit einem einfachen Klick öffnen lassen. So wie es bei DOC- & PDF-Dateien funktioniert.

    Zum Vergleich habe ich eben versucht einen Link auf eine Excel-Datei im Internet zu öffnen. Nach der Bestätigung zum Öffnen startet ebenfalls Excel und eine Downloadfenster öffnet sich. Dann geschieht allerdings nichts mehr. Wenn ich im Downloadfenster auf
    'Abbrechen' klicke, wird überraschenderweise das Excel-Arbeitsblatt angezeigt.

    In meinem Fall mit dem Link aus dem Intranet-Portal öffnet sich nur Excel, dann passiert nicht mehr.

    Mit freundlichem Gruß,

    Frank
  4. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  5. mobi42 Win User

    Excel zeigt keine Diagramme mehr an

    Gleiches Problem hier. Excel öffnet seit Office 365 Version 1903 (Build 11425.20204) keine Dateien mehr, welche Diagramme oder Pivots enthalten. Stattdessen erscheint: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in [Datei] erkannt. Sollen wir so viel wie
    möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle der Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf JA."

    In der "reparierte" Datei sind daraufhin weitgehend die Formatierungen, Diagramme und Pivot-Funktionen gelöscht.

    Man kann auch in einer leeren Datei keine Diagramme mehr erstellen.

    Selbst die Office-Vorlagen lassen sich nicht öffnen und führen sogar zum Absturz von Excel.

    Office-Reparatur zeigt keine Veränderung.

    Auf dem Laptop mit Excel Version 1812 lassen sich die Dateien problemlos öffnen, habe ihn also erstmal vom Netz genommen. Mit LibreOffice lassen sich die Dateien ebenfalls öffnen.
    Da es sich um ein globales Excel-Problem handelt, rate ich davon ab, die Dateien zu "reparieren", weil man ihre früheren Funktionen auch händisch nicht nachziehen kann.

    Informationen seitens MS zur Behebung wären nett,

    M
  6. GerdHaufe Win User

    Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen

    Hallo Daniel,

    reparieren habe ich schon früher mal versucht, direkt beim öffnen der Datei, hat nix gebracht. Jetzt habe ich es nochmal mit Deinem Link probiert, auch ohne Erfolg.

    Auf meinem anderen PC ist nur LibreOffice, damit produziere ich ähnliche Meldungen. Fazit: Datein kann ich nicht öffnen. :-((

    Hast Du noch eine andere Idee?

    Ich habe die Datei früher mal ausgedruckt. Vielleicht kann ich sie scannen und dann das PDF wieder in Excel umwandeln? Geht sowas? Danke und beste Grüße Gerd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen - Similar Threads - frühere Excel Dateien

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
kann frühere Excel-Dateien nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.