Kann hier jemand Programmieren?

Diskutiere und helfe bei Kann hier jemand Programmieren? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Da mein Windows gestern gecrasht ist, bin ich gerade am neuinstallieren. Und dabei fiel mir wieder auf, dass ich viele CDs habe, deren Inhalt ich in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 20. Januar 2008.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann hier jemand Programmieren?


    Da mein Windows gestern gecrasht ist, bin ich gerade am neuinstallieren. Und dabei fiel mir wieder auf, dass ich viele CDs habe, deren Inhalt ich in separate Verzeichnisse auf DVDs brennen könnte. Das Ziel ist aber, dass beim einlegen der DVD sich eine EXE öffnet, die dann den Inhalt des Datenträgers anzeigt und bei einem Klick auf eine Anwendung die Exe auf das jeweilige Unterverzeichnis zugreift. Könnte mir da vielleicht jemand ein Muster schreiben? Zum editieren bin ich dann schon fähig.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Kann hier jemand Programmieren?

    Illuminat ich könnt dir sowas programmieren
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann hier jemand Programmieren?

    Das wäre echt nett von dir.
     
  5. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Kann hier jemand Programmieren?

    Nur das problem ist ds ich ein ersten post nicht so ganz blick, könntest du es nochmal ausführlicher erklären
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann hier jemand Programmieren?

    Lösung gefunden. Das Brennprogramm DeepBurner Pro beinhaltet diese Funktion. Meiner Recherche nach ist es zwar das einzige Brennprogramm, dass diese Funktion beherscht. Aber eines reicht ja auch.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann hier jemand Programmieren?

    Mit DeepBurner geht das schon. Aber eine Ergänzungsfrage noch. Ihr alle kennt das AutoPlay-Fenster der Windows XP-CD (Home oder Professional ist egal). Wie bekomme ich z.B. so ein Menü wie auf der Windows XP-CD hin?
     
  8. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast
    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Kann hier jemand Programmieren?

    Mh, versuch sowas doch mal mit Html? Kann manchma auch ganz schick werdn :)
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann hier jemand Programmieren?

    Nicht möglich. Denn erstens ist es bei (X)HTML nicht möglich, Befehle ausführen zu lassen. Zweitens wäre dies bei PHP der Fall. Aber in PHP reichen meine Kenntnisse nicht. Und selbst wenn, wüßte ich nicht, wie wie Windows PHP verarbeiten soll.
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann hier jemand Programmieren?

    Und weiter geht´s. Das AutoPlay-Menü ala Windows XP konnte ich inzwischen realisieren. Auch die Funktion, welche ich mittels eines Images getestet habe, funktioniert inzwischen einwandfrei. Aber jetzt möchte ich noch einen Schritt weiter gehen.

    Das, was bis JETZT funktioniert, ist das AutoPlay-Menü, wenn man die DVD in ein laufendes Windows einlegt. Was ich jetzt noch HINZUFÜGEN möchte, ist, dass die DVD auch bootfähig wird. Ein Beispiel. Bei den Windows Vista-Vorgängern war es so, dass auf einer CD immer nur eine Windows-Version enthalten war. Wodurch es vielleicht auch einfach war, die CD bootfähig zu machen. Wenn man jetzt aber z.B. alle seine Windows-Versionen von Windows 98 an auf eine DVD bannt, gibt es nicht mehr nur eine SETUP.EXE. Das bedeutet also, dass man unabhängig von dem bunten AutoPlay-Menü der GUI noch eine Textversion (oder so) für die Pre-Windows-Phase benötigt - damit die DVD auch startet, wenn der PC gerade hochgefahren wird.

    Ich stelle mir da so ein Textmenü in der Art vor, über welches sich z.B. der Abgesicherte Modus starten lässt. Wie lässt sich das realisieren?
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kann hier jemand Programmieren?

    Weiß das niemand? Wäre echt schade, wenn das Projekt daran scheitern würde.
     
  12. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Kann hier jemand Programmieren?

    such mal im Guide von windows-unattended.de
     
Thema:

Kann hier jemand Programmieren? - Software

Die Seite wird geladen...

Kann hier jemand Programmieren? - Similar Threads - Programmieren

Forum Datum

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...: Hallo zusammen,ich möchte folgende Thematik als VBA Programmierung in Excel darstellen.Ich habe ein Tabellenblatt namens "Calculations", in diesem Tabellenblatt existieren zwei Werte, die täglich...
Microsoft Office 7. März 2024

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren: Hallo, Ich würde gerne in der Spalte E -Textverkettung immer den Modellnamen aus der grünen Zeile und dann die jeweiligen Schnitteil darunter, also die weißen Zeilen, als Text verkettet haben....
Microsoft Office 16. August 2022

Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace"

Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace": Hallo zusammen,ich habe erst vor kurzem mit der VBA Programmierung begonnen. Schwerpunkt beruflich unter Windows.Nun möchte ich die erworbenen Kenntnisse auch privat auf meinem MacOS nutzen, habe...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Makros Programmieren - Monatliche kosten

Makros Programmieren - Monatliche kosten: Hallo, ich habe eine Tabelle in der jeden Monat automatisch die monatlichen Kosten von den Telefonpreisen angezeigt werden sollen von mehreren Personen und diese Daten dafür jeweils mit einem...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Microsoft Office 27. August 2019

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Outlook.com 26. August 2019

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...: Moin, ich benötige mal Hilfe. Ich versuche ein Makro zu programmieren, aber das scheitert immer wieder. Ich habe eine Auftragsliste mit offenen Aufträgen. Wenn ich in der Spalte Erledigt am...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Kann hier jemand Programmieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.