Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen

Diskutiere und helfe bei Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Voraussetzungen: Existierende Kundenliste mit KD-Nr. und KD-Adressen. Existierender Vordruck eines Zweckform-Etiketts in Word. Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfbrig, 20. Oktober 2016.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen


    Folgende Voraussetzungen:


    Existierende Kundenliste mit KD-Nr. und KD-Adressen.

    Existierender Vordruck eines Zweckform-Etiketts in Word.


    Problem:


    Für einen Kunden wird eine Rechnung gestellt. Die Kundenadresse wird mithilfe der Kundennumer aus der Kundenliste (Rechnung und Kundenliste im Excel-Format) in die Rechnung übernommen.


    Für den Versand wird ein Aufklebeetikett mit der entsprechenden Kundenadresse benötigt.

    Kann ich die Adresse über die Kundennummer automatisch an das Word-Zweckform-Etikett übergeben? Wie muss ich da vorgehen?


    Ich weiß, dass ich die Excel-Tabelle an Word übergeben und mit der Serienbrief-Funktion in das Zweckform einfügen kann, aber das ist umständlich. Deshalb die Frage: --> geht das auch eleganter über die Kundennummer?


    Danke im Voraus

    Wolfgang Drewes
     
  2. Dan_Av Win User

    Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen

    Hallo Sarah,

    nochmals zurück auf deinen Tipp (Artikel):

    Soweit bin ich bereits gewesen, das Einfügen einer oder mehrerer Adresse(n) per Serienbrieffunktion in das / die Etikett(en) klappt, wie in dem Artikel angegeben.

    Aber: In einer Excel-Rechnung muss meine Bekannter nur im entsprechenden Feld eine Kundennummer eingeben und schon erscheint im Adressfeld der Rechnung die Kundenadresse im richtigen Format (s. 2 Anhänge)


    [​IMG]

    Anhänge).


    [​IMG]


    Über diese Kundennummer möchte ich dann auch die Kundenadresse(n) im postalischen Format auch in das Etikett einfügen lassen, also Kundennumer --> Kundenadresse.

    Hier ein Musteretikett aus Word:


    [​IMG]


    Das Feld Kundennummer lässt sich problemlos noch einfügen, aber ich finde keine Funktion, die daraus die entsprechende Anschrift erstellt. (Es sind übrigens immer 4 Etiketten mit identischer Anschrift.)

    Danke im Voraus.

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    entschuldige bitte zuerst di verspätete Antwort.

    Es könnte dir durch ein VBA/Makro gelingen, deshalb empfehle ich dir den
    MSDN Forum
    zu kontaktieren. Es ist unsere Entwickler-Plattform, dort kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße
  3. wolfbrig Win User

    Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen

    Hallo Sarah,

    nochmals zurück auf deinen Tipp (Artikel):

    Soweit bin ich bereits gewesen, das Einfügen einer oder mehrerer Adresse(n) per Serienbrieffunktion in das / die Etikett(en) klappt, wie in dem Artikel angegeben.

    Aber: In einer Excel-Rechnung muss meine Bekannter nur im entsprechenden Feld eine Kundennummer eingeben und schon erscheint im Adressfeld der Rechnung die Kundenadresse im richtigen Format (s. 2 Anhänge)


    [​IMG]

    Anhänge).


    [​IMG]


    Über diese Kundennummer möchte ich dann auch die Kundenadresse(n) im postalischen Format auch in das Etikett einfügen lassen, also Kundennumer --> Kundenadresse.

    Hier ein Musteretikett aus Word:


    [​IMG]


    Das Feld Kundennummer lässt sich problemlos noch einfügen, aber ich finde keine Funktion, die daraus die entsprechende Anschrift erstellt. (Es sind übrigens immer 4 Etiketten mit identischer Anschrift.)

    Danke im Voraus.

    Wolfgang
  4. Sarah_Sa Win User

    Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen

    Hallo Wolfgang,

    schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Ist es dieses was du meinst oder ist es etwas anderes? Wenn es was anderes ist, dann melde dich doch bitte wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. wolfbrig Win User

    Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen

    Danke Sarah für den Hinweis. Der ist sehr umfangreich, ich muss ihn mir in Ruhe zu Gemüte führen. Melde mich dann ggf. noch Mal. ;-))

    Zunächst besten Dank.

    Wolfgang
  6. Holger Hinsch Win User

    Etikettendruck

    Hallo Lisa,

    herzlichen Dank für Deinen Versuch mir zu helfen. Ich bin deinem Tip gefolgt und habe in der Schlüsselbundverwaltung und habe, wie empfohlen den Anmeldeschlüsselbund gesperrt.

    Das hat mich beim Etikettendrucken nicht weitergebracht, aber ich hatte dann ein richtiges Problem beim Outlook...

    Ich glaube aber das läuft jetzt wieder.

    Ich habe für das Etikettendrucken eine Lösung gefunden in der kostenlosen SW von "Avery-Zweckform", einem Lieferanten von Etiketten Vordrucken.

    Vielen Dank noch einmal für Ihren engagierten Hilfeversuch!

    Holger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen - Similar Threads - Avery Zweckform Etikett

Forum Datum

Schriftgrad bei Etiketten

Schriftgrad bei Etiketten: Wie kann ich beim Etikettendruck in Word 2010 die Schriftgröße verändern ?
Microsoft Office 29. August 2018

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei einem Excel Problem. Ich habe eine bestehende Liste, wo Name und Kunden Nr. eingetragen sind. Nun habe ich eine Eingabemaske (UserForm) erstellt. Hier...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden???

Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden???: Hallo allerseits, Beim Versuch eine Excel-Datei in Word für einen Seriendruck einzubinden, kommt das Dialogfeld "Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet...
Microsoft Office 29. November 2017

Retoure Etikett

Retoure Etikett: Hallo Ich muss meinen Service zur Reparatur einschicken, habe alles angefragt und auch eine Mail mit einem Link bekommen, in dem ich das Retouretikett ausdrucken kann. Klicke ich auf den Link,...
Surface 1. Juni 2017

Retoure Etikett

Retoure Etikett: Hallo Ich muss meinen Service zur Reparatur einschicken, habe alles angefragt und auch eine Mail mit einem Link bekommen, in dem ich das Retouretikett ausdrucken kann. Klicke ich auf den Link,...
Surface 18. Mai 2017

Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

Kundenliste übertragen/freigeben im Excel: Guten Morgen, habe eine Tabelle "Kunden" Partner Typ Abrechnung Kunde Fil Nr PLZ Stadt Straße Auftrag Bestellung Datum Kunde 1 11 y t 1 9 g t 1 1 Kunde 3 11 y r 2 9 g t 2 2 Kunde 1 11 y t 3 9...
Microsoft Office 24. November 2016

Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben: Das Einfügen einer Adresszeile in eine Excel-Rechnung macht mir Probleme. Meine Kundenkartei enthält folgende Spalten: KD-Nr. Vorname Nachname Straße Ort mit ca. 200 Kunden /...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.