Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir teilen unser Büro mit einem anderen Unternehmen und würden gerne einen Kalender einrichten für das Sitzungszimmer. Kann ich in M365 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Suhr, 3. Juni 2020.

1. Kevin Suhr
    Kevin Suhr Gast

Hallo

Wir teilen unser Büro mit einem anderen Unternehmen und würden gerne einen Kalender einrichten für das Sitzungszimmer.

Kann ich in M365 eine Ressource erstellen und so freigeben, dass das andere Unternehmen es ebenfalls buchen kann?

Oder gibt es Alternativen?

Danke!

2. Kevin Suhr Win User

Hallo Alexander

hm, das ist schade. Dann muss ich wohl auf Google ausweichen :-(
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Kevin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann schon den Kalender für externen Benutzer
    teilen
    , aber man kann denen keine Schreibrechte erteilen, um Termine im Exchange Online Kalender zu buchen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Harri Märki Win User

Aktualisierung Outlook 2010

Hallo Winfried

Die OST Datei ist lokal auf dem Gerät. Was genau meinst du mit "Benutzerprofil"? Meinst du damit das lokale auf dem Gerät womit der User sich anmeldet oder das Outlookprofil (Mail-Konto)? Es wurde schon ein neues Outlookprofil für das Userkonto erstellt. Ohne
    Erfolg.

Ob die Mails zur gleichen Zeit im OWA drinn sind wurde nicht geprüft. Welchen Zusamenhang hätte dies? Wie bereits vermerkt. Wenn der User unter Citrix arbeitet (seit der User kein Terminal Client mehr hat sondern einen NB und eigentlich nur noch lokal arbeitend),
    sieht der User die Änderung sofort. Nicht aber lokal, wo er hauptsächlich arbeitet. Wir vermuten das Problem lokal auf dem Client. Aber wo was einstellen?

Gruss Harri

PS: Noch eine andere Frage. Wir haben einen User, der zwei Ressourcen (Sitzungszimmer) in Outlook als Kalender verwaltet (Verantwortlicher). Wird in einem dieser Sitzungszimmer-Kalender ein Eintrag gemacht, so wird dieser Eintrag automatisch auch in den Kalender
    des Users eingetragen. Das sollte nicht sein.

Woran könnte das liegen?
  5. Arne Klein Win User

Fehler in Project 2010: Ressourcen-Einheiten neu berechnen

Hallo Herr Fischer,

wenn ich in Project 2010 einem Vorgang bei deaktivierter Leistungssteuerung über "Ressourcen zuweisen" die Einheiten einer Ressource halbiere (nicht beim initialen Zuweisen der Ressource, sondern beim Editieren der bereits zugewiesenen),
    verdoppelt sich die Dauer des Vorgangs. Nach meinem Verständnis ist dieses Verhalten falsch, denn bei deaktivierter Leistungssteuerung sollte die Dauernicht geändert werden , unabhängig davon, ob zusätzliche Ressourcen zugeordnet werden oder
    eine Ressource nur zum Teil zugewiesen wird.
  6. Georgi T. Win User

Teilen mit SP an externe

Hallo Nico,

Danke für die Rückmeldung. Dein Test zeigt, dass es an der Umgebung der externen Benutzer liegt. Möglicherweise blockiert deren Antivirus Programm, Browser, Firewall oder Einstellungen im Netzwerk die Prozedur mit dem Überprüfungscode.

Was die zweite Frage angeht - wenn die externen Benutzer einen Freigabelink bekommen haben und die Freigabe angenommen haben, (erfolgreiche Freigabe), dann wird ihre E-Mail-Adresse automatisch beim erneute Eingabe in der Freigabe Maske automatisch
    angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht? - Similar Threads - Ressource Sitzungszimmer Externen

Forum Datum

Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden: Guten Tag, wir haben einen Kunden der gerne Microsoft ToDo Listen mit Kunden teilen möchte. Allerdings scheint dies nicht mit Organisationskonten zu funktionieren. [IMG] Punkte unter...
Microsoft Office 19. März 2020

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren: Hallo zusammen, zum Einen teilen wir eine Dokumentenbibliothek mit externen Nutzern über einen anonymen Link. Den externen Nutzern ist es nur gestattet die Dateien anzuzeigen. Weiterhin teilen...
Microsoft Office 29. März 2019

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home: moin, das wurde ja schon öfter gefragt, bzw. angeregt, habe aber noch keine Lösung gesehen. Ich würde gerne einen Ordner für externe Personen freigeben so dass man wirklich Daten teilen kann. Also...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Teilen mit SP an externe

Teilen mit SP an externe: Hallo, ich teile mit SharePoint Dateien an jemanden der eine T-Online Adresse hat. Der freigabelink funktioniert und dann muss er einen Code beantragen und diesen Eingeben. Wenn er das macht ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

User für ein Webpart einer SharePoint Seite schreibrechte geben

User für ein Webpart einer SharePoint Seite schreibrechte geben: Hallo, wir haben in SharePoint eine Team Seite die nur die Besitzer bearbeiten können. Nun ist auf der seite ein Webpart um News zu erstellen, sprich neue Seiten. Wie kann ich nur für dieses...
Microsoft Office 4. April 2018

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe: Hallo, Ich versuche für externe Mitarbeite (Office365 Essentials) eine SharePoint Datei via Email aus dem Windows Explorer mit OneDrive freizugeben. Es funktioniert nicht, auch nicht in der...
Microsoft Office 30. September 2017

Office 365 - Gruppen - Kein Teilen von Daten mit externen mehr möglich

Office 365 - Gruppen - Kein Teilen von Daten mit externen mehr möglich: Hallo, wir nutzen in Office 365 die Funktion "Gruppen" für unsere Dateien. Neuerdings können wir keine Dateien und Ordner mehr mit externen (EMailadressen) teilen. Bisher scheint das...
Microsoft Office 22. März 2017
Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.