Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir teilen unser Büro mit einem anderen Unternehmen und würden gerne einen Kalender einrichten für das Sitzungszimmer. Kann ich in M365 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Suhr, 3. Juni 2020.

  1. Kevin Suhr
    Kevin Suhr Gast

    Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?


    Hallo


    Wir teilen unser Büro mit einem anderen Unternehmen und würden gerne einen Kalender einrichten für das Sitzungszimmer.


    Kann ich in M365 eine Ressource erstellen und so freigeben, dass das andere Unternehmen es ebenfalls buchen kann?


    Oder gibt es Alternativen?


    Danke!
     
  2. Kevin Suhr Win User

    Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?

    Hallo Alexander

    hm, das ist schade. Dann muss ich wohl auf Google ausweichen :-(
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?

    Hallo Kevin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann schon den Kalender für externen Benutzer
    teilen
    , aber man kann denen keine Schreibrechte erteilen, um Termine im Exchange Online Kalender zu buchen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Stefan Plesse Win User

    Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

    Hallo Galin,

    wir haben im Exchange-Center die Vertrauenseinstellungen zur externen Organisation eingestellt. Die externe Organisation hat das bei sich für unsere Organisation getan. Dann haben wir in der Exchange-Shell den Ressourcen-Postfächern die externe Buchbarkeit
    eingetragen. Danach werden unsere Ressourcen in der Globalen Adress-Liste bei den Mitarbeitern der externen Organisation aufgeführt und sind auch von dort aus buchbar.

    Jetzt soll erreicht werden, dass unsere Ressourcen als Ressourcen bei den Anwendern bei der externen Organisation erscheinen sollen.

    Also bspw. unter Rooms. Ich finde dazu keine Einträge in der Exchange-Shell. Es kann auch sein, dass das bei der externen Organisation getan werden muss.

    Haben Sie dazu Tipps?

    Beste Grüße
  5. Harri Märki Win User

    Aktualisierung Outlook 2010

    Hallo Winfried

    Die OST Datei ist lokal auf dem Gerät. Was genau meinst du mit "Benutzerprofil"? Meinst du damit das lokale auf dem Gerät womit der User sich anmeldet oder das Outlookprofil (Mail-Konto)? Es wurde schon ein neues Outlookprofil für das Userkonto erstellt. Ohne
    Erfolg.

    Ob die Mails zur gleichen Zeit im OWA drinn sind wurde nicht geprüft. Welchen Zusamenhang hätte dies? Wie bereits vermerkt. Wenn der User unter Citrix arbeitet (seit der User kein Terminal Client mehr hat sondern einen NB und eigentlich nur noch lokal arbeitend),
    sieht der User die Änderung sofort. Nicht aber lokal, wo er hauptsächlich arbeitet. Wir vermuten das Problem lokal auf dem Client. Aber wo was einstellen?

    Gruss Harri

    PS: Noch eine andere Frage. Wir haben einen User, der zwei Ressourcen (Sitzungszimmer) in Outlook als Kalender verwaltet (Verantwortlicher). Wird in einem dieser Sitzungszimmer-Kalender ein Eintrag gemacht, so wird dieser Eintrag automatisch auch in den Kalender
    des Users eingetragen. Das sollte nicht sein.

    Woran könnte das liegen?
  6. Arne Klein Win User

    Fehler in Project 2010: Ressourcen-Einheiten neu berechnen

    Hallo Herr Fischer,

    wenn ich in Project 2010 einem Vorgang bei deaktivierter Leistungssteuerung über "Ressourcen zuweisen" die Einheiten einer Ressource halbiere (nicht beim initialen Zuweisen der Ressource, sondern beim Editieren der bereits zugewiesenen),
    verdoppelt sich die Dauer des Vorgangs. Nach meinem Verständnis ist dieses Verhalten falsch, denn bei deaktivierter Leistungssteuerung sollte die Dauernicht geändert werden , unabhängig davon, ob zusätzliche Ressourcen zugeordnet werden oder
    eine Ressource nur zum Teil zugewiesen wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht? - Similar Threads - Ressource Sitzungszimmer Externen

Forum Datum

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?: Wie kann ich externe Personen die Sitzungszimmer Ressourcen ersichtlich machen? Sie sollten die Buchungen sehen.
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Eine Raum-Ressource aus MS365 auf meiner Homepage teilen.

Eine Raum-Ressource aus MS365 auf meiner Homepage teilen.: Hallo zusammen, ich habe in MS365 eine Raum-Ressource z.B. GEmeindehaus Lie angelegt und möchte den Kalender auf meiner Homepage teilen. Dazu wird die URL benötigt.Mit "normalen" Kalendern...
Microsoft Office 22. September 2023

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht: Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein...
Outlook.com 12. April 2022

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource: Hallo liebe Community,ich bin der Pierre, 27 Jahre alt und arbeite in einem Architekturbüro mit ca. 30 Angestellten. Ich habe gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung für mein Problem...
Outlook.com 8. April 2022

Foto App hat vermeintlich keine Schreibrechte auf externen NAS

Foto App hat vermeintlich keine Schreibrechte auf externen NAS: Die Foto App kann auf ein via Explorer verbundenes NAS z.B. Synology Diskstation keine Bilder speichern, nach dem sie in der App bearbeitet wurden. Auch die Löschfunktion innerhalb der Foto App...
Apps 21. Oktober 2021

Foto App hat vermeintlich keine Schreibrechte auf externen NAS

Foto App hat vermeintlich keine Schreibrechte auf externen NAS: Die Foto App kann auf ein via Explorer verbundenes NAS z.B. Synology Diskstation keine Bilder speichern, nach dem sie in der App bearbeitet wurden. Auch die Löschfunktion innerhalb der Foto App...
Games und Spiele 21. Oktober 2021

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020
Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.