Kann ich einen Outlook Ordner für mein Team freigeben, ohne mein Postfach freizugeben?

Diskutiere und helfe bei Kann ich einen Outlook Ordner für mein Team freigeben, ohne mein Postfach freizugeben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich würde gerne einen Ordner in meinem Postfach mit 3 weiteren Personen gemeinsam nutzen. Dieser Ordner ist KEIN Unterordner meines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SoMa19, 5. Juni 2024.

1. SoMa19
    SoMa19 Gast

Kann ich einen Outlook Ordner für mein Team freigeben, ohne mein Postfach freizugeben?

Hallo zusammen,Ich würde gerne einen Ordner in meinem Postfach mit 3 weiteren Personen gemeinsam nutzen. Dieser Ordner ist KEIN Unterordner meines Posteingangs.Dafür habe ich eine Person als Besitzer für mein Postfach generell bei meiner E-Mail Adresse & für diesen speziellen Ordner berechtigt.1. Folgendes haben wir bereits getestet bei der zu berechtigenden Person: Datei > Öffnen und Exportieren > Ordner eines anderen Benutzers > meinen Kontakt eingeben & Auswahl "Posteingang". Leider funktioniert das nicht, hier kommt eine Fehlermeldung, dass der Ordner "Posteingang" nic

2. Diane Poremsky MVP Win User

Kontakte Unternehmensweit

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Philipp,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

>>

Wir können keine Kontakte über das Unternehmen und die Teams hinweg teilen.

>>

Sie sollten in der Lage sein, einen Kontaktordner in Ihrem Postfach für andere Benutzer freizugeben, jedoch nicht innerhalb eines Teams. Die Personen, mit denen Sie Ihre Kontakte teilen, können sie nicht als Adressbuch anzeigen und nicht mit mobilen Geräten synchronisieren.

Wenn Sie die freigegebenen Kontakte als Adressbuch zur Verfügung stellen müssen, müssen Sie Öffentliche Ordner verwenden und die freigegebenen Kontakte in diesem Ordner speichern. Sie werden jedoch nicht mit mobilen Geräten synchronisiert.

Wenn die Benutzer die Kontakte auf einem mobilen Gerät benötigen, müssen sie den Kontakt zu ihrem Postfach hinzufügen.
  3. UrsulaT Win User

Dateien aus Office 2013 öffnen sich nicht in 2016

Danke, ich habe 2013 entfernt, jetzt fragt er nach Standart App, welche Endungen muss ich denn da freigeben, oder kann ich das anders machen, als alle einzeln freizugeben?
  4. Galin Karlovv Win User

Bildschirm teilen in Team

Hallo Helmut,

bitte prüf im Artikel
    die mögliche Variante in Microsoft Teams, Inhalte in Besprechung freizugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Office-Nutzer Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Einen Zusatz noch ... ich habe auch versucht, einen Kalender direkt aus dem Outlook freizugeben. Rechtsklick auf den Kalender, Freigeben, Kalender Freigeben. Die nachfolgende Mail habe ich an die Personen adressiert, die den Kalender erhalten sollen und
    die Rechte auf "Empfänger können hinzufügen, bearbeiten ..." gesetzt.

Beim Senden der Mail kommt ein "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht" (egal, welche Rechte ich vergebe).

Jürgen
  6. Bernard_Par Win User

Öffentliche Kontakte lokal synchronisieren

Hallo Karol,

Du kannst einfach Heimnetzwerk einrichten um Dateien die in einem Ordner liegen für andere Geräte freizugeben.

Wenn du OneDrive-Dateien auf deiem PC gespeichert hast, kannst du sie im Datei-Explorer freigeben.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Freigeben von Dateien im Datei-Explorer

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich einen Outlook Ordner für mein Team freigeben, ohne mein Postfach freizugeben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann ich einen Outlook Ordner für mein Team freigeben, ohne mein Postfach freizugeben? - Similar Threads - Outlook Ordner Team

Forum Datum

Outlook new Freigebene Postfächer in Favoriten

Outlook new Freigebene Postfächer in Favoriten: Hallo! Ich habe heute auf einem Rechner mal wieder auf Outlook new umgestellt. Ich habe dort ein Microsoft 365 Business Standard Postfach mit mehrere freigegebenen Postfächer, wo wir mit mehreren...
Outlook.com 25. März 2025

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden: Hallo alle miteinander,Es kam neulich die Frage auf ob es möglich ist die Freigegebenen Postfächer in die Outlook App einzubinden.Als Mailserver wir Exchange Server 2016 verwendet.Ich habe leider...
Outlook.com 6. Juli 2023

Alle Outlook Ordner aufeinmal freigeben. Ist das möglich?

Alle Outlook Ordner aufeinmal freigeben. Ist das möglich?: Hallo zusammen,ich hätte da mal eine Frage. Ist es möglich, alle Ordner für einen Kollegen zu Berechtigen oder muss man müheselig jeden einzelnen Ordner freigeben?Danke schon mal für die...
Outlook.com 4. Juli 2023

Freigebene Postfächer sind extrem langsam

Freigebene Postfächer sind extrem langsam: Hallo Zusammen,ich benötige bitte eure Hilfe bei einem seit Monaten immer wieder vorherrschenden Problem.In unserem Unternehmen haben 6 Mitarbeiter Ihren eigenen User-Account.Dieser hat einen...
Outlook.com 5. Juli 2022

Probleme mit freigebene Postfächer

Probleme mit freigebene Postfächer: Hallo Alexander, vielen Dank für die Links! Ich habe dies mal ausprobiert und komme auf keinen klaren Zweig! Zig tausende verschiedene Ansatzmöglichkeiten, die aber nicht wirklich zu dem...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Nur bestimmte Ordner freigeben

Nur bestimmte Ordner freigeben: Hallo, ist es möglich, dass man auf der zugehörigen SharePoint Teamseite, die Ordnerstruktur begrenzt? Bsp.: Ordner "Bilder" Ordner "Generell" - Unterordner "Ordner1" - Unterordner...
Microsoft Office 4. Januar 2018

In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben

In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben: Hi, wie kann man in Microsoft Teams unter dem Teams-Tab links -> Dateien, einen Ordner freigeben/teilen, so dass keine Anmeldung nötig ist, um dessen Inhalt bearbeiten zu können? Einen Ordner...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Kann ich einen Outlook Ordner für mein Team freigeben, ohne mein Postfach freizugeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.