Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Word2016 -Datei mit einer falschen Version überspeichert. Gibt es die Möglichkeit, auf die vorige Version (von gestern) zuzigreifen?? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelgaRathjen, 13. August 2017.

1. Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen?

Ich habe eine Word2016 -Datei mit einer falschen Version überspeichert. Gibt es die Möglichkeit, auf die vorige Version (von gestern) zuzigreifen??

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

mit etwas Glück ist noch eine Datei mit der Endung asd aufzufinden, die aus den AutoWiederherstellen-Informationen resultiert.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Danke, Lisa, da hab ich mich tatsächlich vertan.

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo G.O.,

möglicherweise hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, aber folgende Aussage ist nicht korrekt:

"Mit einem Häkchen bei IMMER SICHERUNGSKOPIE ERSTELLEN legt Word von jeder Datei beim Öffnen eine Kopie mit dem Namen »Sicherungskopie von (Dateiname).wbk« an."

Unter Word wird eine "Sicherungskopie von (Dateiname).wbk" bzw. unter Excel eine "Sicherungskopie von (Dateiname).xlk" beim Speichern, nicht beim Öffnen einer Datei erstellt. Die Sicherungskopie enthält den Bearbeitungsstand,
    wie er sich zum Zeitpunkt des vorherigen Speicherns darstellte.

(In Word gilt die Option "Immer Sicherungskopie erstellen" global für alle Worddokumente, in Excel muss die Option "Sicherungsdatei erstellen" je Arbeitsmappe aktiviert werden.)

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Wie traurig! Aber danke für die Info. Und: hat Word 2016 denn die Funktion 'Versionsverlauf einschalten'? Wenn ja: wie mache ich das (um die nächste Katastrophe zu verhindern)?
    Ich hab Dir mal was aus diesem
    Standardwerk
    kopiert:

Versionsverwaltung in Word

Voreingestellt speichert Word alle zehn Minuten die verschiedenen Zustände eines Dokuments. Die Intervalle lassen sich verändern. Beim Speichern und Schließen des Dokuments werden die zwischengespeicherten Versionen gelöscht.

Zum Wiederherstellen zwischengespeicherter Bearbeitungsstände klicken Sie in DATEI | INFORMATION | VERSIONEN auf den gewünschten Stand. Word öffnet die zwischengespeicherte Datei und Sie können in der Info-Leiste unter dem Menüband zwischen VERGLEICHEN
    und WIEDERHERSTELLEN wählen.

Vorsicht: WIEDERHERSTELLEN überschreibt die aktuelle Datei.

Eine weitere Möglichkeit, den letzten Bearbeitungsstand zu sichern, ist aus unerfindlichen Gründen nicht bei den SPEICHERN-Optionen zu finden, sondern unter ERWEITERT, Bereich SPEICHERN. Mit einem Häkchen bei IMMER SICHERUNGSKOPIE ERSTELLEN legt Word von
    jeder Datei beim Öffnen eine Kopie mit dem Namen »Sicherungskopie von (Dateiname).wbk« an.

Um eine verlässliche Sicherung zu erhalten, sichern Sie Ihre Daten am besten von Hand, mit einem Spezialprogramm zur Versionsverwaltung oder mit den Möglichkeiten des Betriebssystems.
    Versionsverwaltung mit Windows 7

Öffnen Sie via Startmenü die SYSTEMSTEUERUNG und rufen Sie dort je nach aktueller Darstellung

• WIEDERHERSTELLUNG | DATEIEN WIEDERHERSTELLEN oder

• SICHERUNG DES COMPUTERS ERSTELLEN auf.

In den Einstellungen wählen Sie aus, welche Inhalte Ihrer Festplatte/n in welchen Abständen wo gesichert werden sollen.
    Versionsverwaltung mit Windows 8

Geben Sie in der Kacheloberfläche das Wort »Systemsteuerung« ein und bestätigen Sie die Eingabe mit (Enter). Wählen Sie dort je nach aktueller Darstellung

• DATEIVERSIONSVERLAUF oder

• SICHERUNGSKOPIEN VON DATEIEN MIT DEM DATEIVERSIONSVERLAUF SPEICHERN.

Diese Sicherung ist an die Windows-Bibliotheken gekoppelt; Ihre zu sichernden Ordner müssen einer Bibliothek zugeordnet sein, um sie in die Sicherung einzubeziehen. Damit nicht die kompletten Bibliotheken gesichert werden, lassen sich Teile davon in einer
    Ausnahmeliste vermerken.

Versionsverwaltung mit Windows 10

Öffnen Sie via Startmenü die EINSTELLUNGEN, wählen Sie dort UPDATE UND WIEDERHERSTELLUNG und dann das Seitenregister SICHERUNG.

Hinweis

Die Windows-Sicherung arbeitet nach dem First-in-first-out-Prinzip, das heißt, die ältesten gesicherten Daten werden verworfen, wenn Platz für die nächste Sicherung benötigt wird.

Gruß

G.O.
  6. HelgaRathjen Win User

PS Thumb pressing hat ja nicht geholfen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen? - Similar Threads - Speicherfehler Word2016 Datei

Forum Datum

Powerpoint Speicherfehler

Powerpoint Speicherfehler: Hallo und ein gutes Neues Jahr!leider habe ich aus Versehen eine Powerpointpräsentation mit Makros als Bildschirmpräsentation mit Makros abgespeichert und dabei die bearbeitbare Version vermutlich...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Speicherfehler auf IPad

Speicherfehler auf IPad: Hallo!Wir hatten heute während einer Online-Klausur das Problem, dass das Dokument "hing". Normalerweise, wenn man dann die App schließt und wieder öffnet, ist die letzte Version des Dokuments...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Word Speicherfehler beim IPad

Word Speicherfehler beim IPad: Hallo Zusammen, habe des öfteren Probleme mit meinem Ipad und Word. Ab und zu wenn ich Dateien abspeicher und sie z.B. Am nächsten Tag wieder öffnen will ist die Datei leer, bzw hat 0 kB. Trotz...
Microsoft Office 8. März 2020

Studenten/Word2016

Studenten/Word2016: Hallo. Ich habe folgendes Probelm. Als Studentin an der Universität Erfurt (THÜ) konnte ich mit meinem Uni-Account Word 2016 kostenlos nutzen. Nach Beendigung des Studiums an der Universität...
Microsoft Office 26. April 2018

Studenten/Word2016

Studenten/Word2016: Hallo. Ich habe folgendes Probelm. Als Studentin an der Universität Erfurt (THÜ) konnte ich mit meinem Uni-Account Word 2016 kostenlos nutzen. Nach Beendigung des Studiums an der Universität...
Microsoft Office 25. April 2018

Studenten/Word2016

Microsoft Office 25. April 2018

Word2016

Word2016: Hallo ich habe mir ein neuen Laptop zu gelegt Jetzt möchte ich mit Word2016 einen Brief aufsetzen . Wenn ich aber auf die App gehe sagt der mir, Testversion Starten ,Produkt kaufen oder mit...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.