Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in...

Diskutiere und helfe bei Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in einem Termin bin ? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von finjaNG, 10. Januar 2025.

1. finjaNG
    finjaNG Gast

Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in...

Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in einem Termin bin ?

2. FloMol Win User

Abwesenheitsnotiz nicht abzuschalten

Hallo Diane!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Sehr gerne gehe ich auf Deine Fragen ein:

Verwenden Sie ein Outlook.com-Konto oder ein Office 365-Business-Postfach?
    Ich habe Microsoft Office 360.
    Meine Mails selbst nutze ich in der Outlook-APP auf dem PC und im Handy.
    Die Webversion nutze ich nicht.
    Jedoch lässt sich nur dort die Abwesenheitsnotiz (automatisches Antworten) einstellen.

Verwenden Sie Outlook-Desktopsoftware?
    Lediglich die Outlook-APP.

Wenn Sie es in Outlook im Web deaktivieren, schaltet es sich dann wieder ein?
    Dort hatte ich es im Juli für 2 Wochen aktiviert.
    Dies hat jedoch nicht funktioniert.
    Dann habe ich alles wieder deaktiviert.
    Nun versendet Outlook jedoch OBWOHL es DEAKTIVIERT ist, die Abwesenheitsnotiz vom Juli.
    Also wurde es weder aktiviert, noch ist es der korrekte Zeitraum.
    Es hat sich nach 1 Monat einfach selbstständig gemacht.

Zum Test habe ich nun eine neue Abwesenheitsnotiz angelegt, für den aktuellen Zeitraum.
    Diese wird auch wieder nicht versendet (wie bereits im Juli), sondern weiterhin die alte Notiz.

Irgendwo hängt es grundsätzlich in der Office-Webeinstellung.

Viele Grüße

<br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

Hallo Amelie,

vielen Dank für die Erklärung.

Der Admin kann das mit einem benutzuerdefinierten Mailtipp einrichten. Dafür braucht man keine OOF Nachricht, sodass keine Nachricht automatisch gesendet wird. Einfach nur den Mailtipp einrichten und wenn angeschrieben, die Information wird oben angezeigt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Amelie_480 Win User

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

Hallo Alexander,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich möchte, dass bei einem geteilten E-Mail Postfach immer eine Meldung oben erscheint (wie bei einer Abwesenheitsnotiz, sobald man die Mail Adresse als Empfänger eingibt), mit Informationen, was Personen, die an diese Mail schreiben, in den Betreff schreiben müssen. In der Vergangenheit hatten wir so etwas schon mal. Nur leider kann mir keiner dabei behilflich sein, wie das funktioniert hat. Oder weist du, ob es dafür noch eine andere Möglichkeit gibt?
    Viele Grüße
    Amelie
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Amelie,

wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Amelie,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man Exchange Online verwendet, kann der Sender diese automatische Informationen als Mail-Tips beim Verfasssen angezeigt bekommen, aber wenn angeschrieben, wird der Sender trotzdem die automatische Nachricht dafür empfangen. Das ist leider die Idee dahinter. Was willst du damit genau erreichen? Warum ist es wichtig, keine automatische E-Mail Antwort zu senden? Kann man nicht einfach das Status in Teams verwenden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in... - Similar Threads - einstellen automatisch Abwesenheitsnotizen

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Guten TagIch habe für meinen Urlaub für mein Geschäft die Abwesenheitsnotiz eingerichtet. Beim Test funktionierte es aber leider nicht verschiedenen Absendern. Dieser Fehler war bereits letzte Mal...
Outlook.com 21. September 2024

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?: Es soll nur bei der Person, die eine E-Mail an mich schreibt, angezeigt werden, dass ich eine Abwesenheitsnotiz eingestellt habe. Aber sobald diese Person eine e-Mail an mich schickt, soll keine...
Outlook.com 13. März 2023

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Guten TagIch habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vogeschlagen wird. Nun werden Notizen nicht versendet, sondern bleiben im Postausgang der...
Outlook.com 17. Juli 2022

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...: Hallo Community, wir haben aktuell folgendes Szenario: Kunde hat eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz geschaltet, welche auch "für immer" bestehen bleiben soll. Alle Kollegen, die dieses...
Outlook.com 2. September 2020

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet: Hallo, ich habe auf meinem iPad eine automatische Antwort erstellt und an alle adressiert. Eingerichtet nach Microsoft-Anleitung. Vor meiner Reise hat dies einmal als Test funktioniert. Leider...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Outlook 2013 Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Outlook 2013 Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Hallo, ich habe bei Outlook 2013 alles Schritte des Regelassistenten befolgt und eine Abwesenheitsnotiz erstellt und aktiviert. Trotzdem wird sie nicht versendet. Woran kann das liegen? Ich habe...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet

Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet: Hallo zusammen, ich habe gestern für unsere Mitarbeiterin eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt und diese kommt jetzt doppelt an: Notiz 1: aktuelle Version die ich hinterlegt habe Notiz 2: alte...
Outlook.com 14. April 2017
Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.