Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?

Diskutiere und helfe bei Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?Ich habe dazu im Funktionskatalog von Excel gesucht, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi Volkart, 25. Februar 2023.

1. Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?Ich habe dazu im Funktionskatalog von Excel gesucht, aber nichts gefunden. Die Funktion wäre noch praktisch, da man dann einige Formulare die man als Exceldatei speichert, nicht ausfüllen müsste. Auch die Funktion, wann eine Exceldatei das letzte Mal gedruckt oder gespeichert wurde, wäre als Zellfunktion noch praktisch. Den Dateinamen, das Datum, usw., kann man ja als Felder in der Fusszeile einer Exceltabelle ausfüllen, aber nicht in einer Excelzelle. Ich hätte gerne so eine Funktion, ohne dass ich d

2. Andreas Killer Win User

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?Ich hätte gerne so eine Funktion, ohne dass ich dazu ein Makro basteln müsste.
    Keine Chance, das geht nur mit VBA.
    Andreas.
  3. Andi Volkart Win User

Ich werde die Funktion als Wunsch bei MS einreichen.
    Aber danke für die Antwort.
  4. RetoFeli Win User

Excel Autor leer

Hallo Claus

Ich habe nun Stunden getestet.

Wenn die Vorlagen unter XLStart gespeichert sind nimmt Excel diese automatisch für neue Arbeitsmappen und Blätter wie in

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/andern-des-standarddesigns-HA010204550.aspx
    beschrieben (Leider mit englischen Dateinamen).

Wenn ich neue Vorlagen erstelle funktioniert es auch.

Leider hat diese Vorlage nun einen Autor, ein "Zuletzt geändert von" und ein "Erstellt Datum" eingetragen.

Alle neuen Arbeitsmappen werden nun auf dieser Vorlage erstellt und übernehmen auch die obigen drei Eigenschaften.

Der Autor kann manuell aus der Vorlage entfernt werden. Zuletzt geändert wird beim Speichern einer Arbeitsmappen automatisch durch den aktuellen User ersetzt.

Das Erstell Datum konnte ich nicht zurücksetzten.

Nun habe ich die Vorlage auf Probleme überprüft und Persönliche Informationen entfernt.

Daraufhin sind Autor und "Zuletzt geändert von" entfernt. Wird nun mit dieser Vorlage gearbeitet, wird nie mehr ein Autor automatisch eingetragen.

Dies war mein Problem.

Nun habe ich das Entfernen der Persönliche Informationen weggelassen und lebe damit, dass nicht alle Felder leer sind.

Gruss

Reto Felix
  5. PaulReitemeier Win User

Verschieben von Excel Arbeitsmappen mit Bezügen untereinander, so das Bezüge bestehen bleiben.

Hallo Claus,

danke für die Antwort, aber genau das will ich ja nicht machen.

Das Problem ist, dass bei mir Excel jeden einzelnen Bezug abfragt, was mir schlicht zu lange dauert.

Gibt es da andere Automatismen?
  6. Andreas Killer Win User

Umlautfehler in Excel Tabellen

das Problem besteht weiter, zumal es keine anderen Formate als Excel sind, ich versuche keine Word, CSV oder sonstige Datei zu öffnen, sondern eine gespeicherte Excel Datei.
    Uuups. :) Da war ich wohl blind auf beiden Augen, Entschuldigung.

Also, beim Öffnen einer Exceldatei sollte das natürlich nicht passieren. Ich gehe mal davon aus das eine Exceldatei die Du selber erstellst, schließt und wieder öffnest dann auch korrekt ist und keine Fehler aufweißt.

Daher gehen wir mal davon aus das die heruntergeladene Datei ein Problem hat. Poste mal einen Download-Link einer sollchen Datei, dann kuck ich mir die mal an.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt? - Similar Threads - Microsoft Excel Zellfunktion

Forum Datum

zellfunktion erweitern auf nachbarzelle

zellfunktion erweitern auf nachbarzelle: Hallo in die Runde,ich nutze office365 auf meinem Samsung Tab7. Kann mir jemand sagen, wie ich Zellfunktionen aufbenachbarte Zellen übertragen kann? Auf der Desktopversion kann man einfach über da...
Microsoft Office 21. April 2025

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files: Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten.
Microsoft Office 8. September 2023

Netzdiagramm in excel erstellen

Netzdiagramm in excel erstellen: Hey Leute!Ich habe diese wundervolle Tabelle mit Indikator, HDI usw. mit geografischen Daten und benötige ein Netzdiagramm mit diesen Daten:Allerdings habe ich derzeit das Problem, dass ich nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Dateiliste in Excel erstellen?

Dateiliste in Excel erstellen?: Hallo, Ich habe einen Ordner mit jpg.-Dateien, die ich in eine Excel-Liste übertragen möchte. Ich habe folgende Formel bereits versucht: =DATEIEN("L:\Daten\Eigene Musik\*.*") und dann mit...
Microsoft Office 14. November 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.