Kann ich meine externe Festplatte als bootfähiges USB-Laufwerk verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meine externe Festplatte als bootfähiges USB-Laufwerk verwenden? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Mein Computer spinnt und stürzt ständig ab. Selbst im abgesicherten Modus klappt es nur in 50 % der Fälle. Ich habe schon unzählige Male gegoogelt, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von wandoqebu, 26. Mai 2026 um 11:41 Uhr.

1. wandoqebu
    wandoqebu New Member

Kann ich meine externe Festplatte als bootfähiges USB-Laufwerk verwenden?

Mein Computer spinnt und stürzt ständig ab. Selbst im abgesicherten Modus klappt es nur in 50 % der Fälle.

Ich habe schon unzählige Male gegoogelt, um eine Lösung zu finden, bevor ich ihn endgültig wegschmeiße.

Zum Glück scheint es zu funktionieren, indem ich einfach alles lösche und Windows 11 neu installiere. Laut Google MD (für Computer) brauche ich einen bootfähigen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicherplatz.

Super! Ich habe eine externe Festplatte mit 1 TB. Das reicht natürlich.

Also, was will ich wissen? 1. Bin ich auf dem richtigen Weg? Habe ich richtig recherchiert? 2. Wenn ich Windows 11 auf meine externe Festplatte installiere, wird sie dann formatiert und alle Daten darauf gehen verloren? Oder bleibt alles in Ordnung?

Ich kenne mich kaum mit Computern aus und habe schon Kopfschmerzen vom vielen Rätselraten. Könnten Sie mir das bitte so erklären, als wäre ich vier?

Vielen Dank für Ihre Zeit.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich meine externe Festplatte als bootfähiges USB-Laufwerk verwenden? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Kann ich meine externe Festplatte als bootfähiges USB-Laufwerk verwenden? - Similar Threads - externe Festplatte bootfähiges

Forum Datum

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem: Ich habe folgendes Problem:ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte,...
Games und Spiele 22. April 2024

Usb-Stick wird im Bios nicht als bootfähig, und unter Windows 11 als Laufwerk erkannt

Usb-Stick wird im Bios nicht als bootfähig, und unter Windows 11 als Laufwerk erkannt: Hallo, mein USB-Stick wird als Laufwerk erkannt. Möchte ich eine Aktion ausführen werde ich angehalten ein Datenmedium? einzulegen. In der Datenträgerverwaltung ist der Stick unten aufgeführt mit...
Apps 28. November 2023

Usb-Stick wird im Bios nicht als bootfähig, und unter Windows 11 als Laufwerk erkannt

Usb-Stick wird im Bios nicht als bootfähig, und unter Windows 11 als Laufwerk erkannt: Hallo, mein USB-Stick wird als Laufwerk erkannt. Möchte ich eine Aktion ausführen werde ich angehalten ein Datenmedium? einzulegen. In der Datenträgerverwaltung ist der Stick unten aufgeführt mit...
Games und Spiele 28. November 2023

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Apps 28. September 2023

externe Festplatte Laufwerk F

externe Festplatte Laufwerk F: Liebe Community,nochmal eine Frage zu o.g. Problem:da alle auf der externen Festplatte WD Elements ich Fehlermeldungen bei fast allen gespeicherten Ordner erhalte, wie ich in meiner vorherigen...
Apps 6. Oktober 2021

externe Festplatte Laufwerk F

externe Festplatte Laufwerk F: Liebe Community,nochmal eine Frage zu o.g. Problem:da alle auf der externen Festplatte WD Elements ich Fehlermeldungen bei fast allen gespeicherten Ordner erhalte, wie ich in meiner vorherigen...
Games und Spiele 6. Oktober 2021

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Allgemeines 21. August 2018
Kann ich meine externe Festplatte als bootfähiges USB-Laufwerk verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.