Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jutta Pflaum, 20. Februar 2024.

1. Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?

Kann ich ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?

2. Mister.XYZ_2015 Win User

Serienemails mit Outlook und Excel

Hallo,

Also, wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie verschiedene PDFs an verschiedene E-Mails anhängen? Der Body-Text wäre der gleiche, nur die PDF-Datei ist anders?
    ja, das verstehen sie richtig!
    weiterhin stehen noch die folgenden Punkte als Frage im Raum:

1.) mehrere Personen gleichzeitig informieren - also z.B. Firma xyz gleichzeitig Sekretariat, Geschäftsführung, Mitarbeiter xyz --> alle sollen im AN-Feld vertreten sein. Die Emailadresse können in Excel je nach Bedarf verwaltet
    werden, also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder in separierten Spalten oder oder oder

2.) jemanden CC in einer Serienemail informieren - von mir aus auch die Emailadressen aus 1.) :)

Und natürlich das mit dem PDF anhängen, aber das war ja explizit noch als Frage von Ihnen angesprochen worden.

Danke für die freundliche Hilfe.

Gruß
  3. Holger Schulz Win User

PDF Bearbeitungsprogramm

Hallo,

Word kann PDF selbst öffnen und in das WORD-Format wandeln. Es kommt aber darauf an, wie die PDF intern aufgebaut sind.

Wenn in den PDF nur Bilder (z.B. gescannte Seiten) enthalten sind, benötigst Du ein OCR-Programm (z.B. Abbyy Finereader - damit gehen auch etliche Bearbeitungen).

Texte einfügen ist ein Problem, da PDF ja fertige Dokumente ohne Bearbeitungsmöglichkeit sein sollen. Wenn es nur um Anmerkungen und/oder Markierungen mit dem Stift geht, kannst Du Microsoft Edge (sowohl das alte als auch Chromium) nutzen.

Viele Grüße

4. oDanielo Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

• Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

Fazit:  

Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  5. Pauline R. Win User

Immer wenn ich eine fremde Wortdatei/PDF öffne erscheint das Dialogfenster Dateikonvertierung: Textcodierung

Hallo,

handelt es sich bei der Datei, die du Öffnen möchtest um eine Word-Datei oder um eine PDF-Datei?

PDF-Dateien kannst du nicht mit Word öffnen, dann kommt die beschriebene Meldung. Prüfe bitte die Zuordnung für PDF-Dateien:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

3. Klicke auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

4. Suche unter Name nach der Erweiterung .pdf
    und klicke oben auf Programm ändern.

5. Wähle aus der Liste ein Programm aus, das PDF-Dateien öffnen kann (z.B. den Reader).

6. Klicke auf Schließen und schließe die Systemsteuerung.

7. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich kann das 723`574 grosse Dokument mit Microsoft Word 2010 nicht öffnen was soll ich tun?

Hallo,

Ich habe ein Dokument im PDF ins doc Format konventiert weill ich es bearbeiten wollte, aber als ich das Dokument öffnen wollte kommt diee Meldung: "Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie grösser als 512 MB ist."
    vermutlich bietet das Programm, mit welchem du die PDF-Datei konvertiert hast, Einstellungen, um das Word-Dokument weniger groß werden zu lassen. Vermutlich hast du eine detailgetreue Nachbildung des Layouts gewählt. In diesem Fall dürfte das Word-Dokument
    mit allerlei Textfeldern, Positionsrahmen, Tabellen, Abschnittsumbrüchen, Grafiken gespickt sein.

Sofern dir ein Programm zur Verfügung steht, in dem sich PDF-Dateien direkt bearbeiten lassen, solltest du das Original vorzugsweise damit editieren. Das Umwandeln in ein anderes Dateiformat dürfte mit erheblichen Formatierungsänderungen bzw. auch mit Formatierungsverlust
    verbunden sein.

Frohe Ostern

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen? - Similar Threads - Word PDF Dokument

Forum Datum

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint: Hallo,ich habe eine Frage: Wenn ich Word öffnen will und etwas reinschreiben möchte, funktioniert's nicht, es kommt so ein gelblicher Balken, wo drauf steht "Microsoft 365 zum Erstellen und...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?: Hallo liebe Community,ich bin kein Fachmann und ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen ;Ich nutze OneNote auf meinem IPad zur Unterrichtsorganisation. Ich habe einen Office 365 Zugang über meine...
Microsoft Office 11. November 2022

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Apps 5. April 2022

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Games und Spiele 5. April 2022

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel: Können E-Mail-Benachrichtungen, die erzeugt werden, wenn in einem Dokument auf Sharepoint z. B. Word, Excel... ein neuer Kommentar eingetragen wird unterdrückt werden?
Microsoft Office 27. Oktober 2020

2 verschieden Geschäftskonten gleichzeitig syncronisieren ...

2 verschieden Geschäftskonten gleichzeitig syncronisieren ...: Hi, ich habe Zugang zu zwei verschiedenen Mandanten unter Office 365, also 2 verschiedene Sharepoints mit unterschiedlichen Credentials. Ist es möglich beide Sharepoints über OneDrive zu syncen?...
OneDrive 24. April 2017
Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.