Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Diskutiere und helfe bei Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens Schultheis, 12. Oktober 2016.

  1. Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen


    Hallo,


    meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus einen Termin in den Kalender "Familienbereich" einzutragen, dieser Termin war auch immer für alle sichtbar.


    Seit kurzem kann ich bei der Erstellung eines neuen Termins den Kalender "Familienbereich" nicht mehr auswählen, obwohl dieser Kalender noch vorhanden ist (sowohl die alten Termine sind sichtbar, als auch der Kalender unter outlook.com). Nur eben kann ich in diesen Kalender nix mehr eintragen...

    ...hoffe mir kann da jemand helfen!


    Danke, Jens
     
  2. Damian_M Win User

    Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

    Hallo Jens,

    freigegebene Kalender werden vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt, während alle Outlook.com Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den unten angezeigten
    Link:

    Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebene Kalender während des Outlook.com-Upgrades


    Sollten weitere Fragen offen sein, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. KarstenKi Win User

    Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

    Hallo,

    die Frage ist nur wie lange das noch geht, den Zustand habe ich schon seit 2 Wochen.

    Viele Grüße

    Karsten
  4. Damian_M Win User

    Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

    Hallo Karsten,

    leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, bis wann betroffene Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden sollen.

    Bitte lass mich wissen, falls du weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  5. SebastianHentzschel Win User

    Nebenkalender kann nicht ausgewählt werden.

    Hey guten Morgen,

    folgende Antworten kann ich geben.

    - Outlook App wurde installiert und getestet. Funktioniert einwandfrei. Ich nutzte aber lieber das Standard App von Samsung.

    Im Browser kann ich die Termine eintragen und dann den Familienkalender auswählen. Der Standard Kalender wird gar nicht genutzt.

    Liebe Grüße

    Basti

    (***Der Screenshot wurde aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)
  6. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo peli4for,

    der Transfer von Terminen eines Kalendars zu einem anderen ist in Outlook.com nicht möglich.

    Ich bitte Dich den folgenden Hinweis aus den Links, die Du bereitgestellt hast, zu beachten: Wenn der Familienkalender nicht angezeigt wird, machen Sie sich keine Gedanken. Der Rollout freigegebener Familienkalender beginnt
    bei Windows Insidern. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir Ihren Familienkalender erstellen.

    Kann es sein, dass Du im Windows Insider Program bist?

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen - Similar Threads - Familienkalender Termine eintragen

Forum Datum

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt: Hallo, wir nutzen seit gut zwei Jahren den Familienkalender. Selbst über Android (Microsoft Launcher) lief er bisher tadellos. Seit einiger Zeit ist der Kalender am PC (Outlook2016)...
Outlook.com 9. November 2018

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Outlook.com 1. Januar 2018

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten: Liebe Community, Der neue Outlook Familien-Kalender ist super: in Outlook 2016 habe ich diesen Kalender auch geöffnet. Aber wie kann ich im Kalenderblatt Family-Calendar innerhalb Outlook 2016...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Outlook.com 22. April 2017
Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.