Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Diskutiere und helfe bei Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens Schultheis, 12. Oktober 2016.

  1. Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen


    Hallo,


    meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus einen Termin in den Kalender "Familienbereich" einzutragen, dieser Termin war auch immer für alle sichtbar.


    Seit kurzem kann ich bei der Erstellung eines neuen Termins den Kalender "Familienbereich" nicht mehr auswählen, obwohl dieser Kalender noch vorhanden ist (sowohl die alten Termine sind sichtbar, als auch der Kalender unter outlook.com). Nur eben kann ich in diesen Kalender nix mehr eintragen...

    ...hoffe mir kann da jemand helfen!


    Danke, Jens
     
  2. Damian_M Win User

    Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

    Hallo Jens,

    freigegebene Kalender werden vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt, während alle Outlook.com Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den unten angezeigten
    Link:

    Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebene Kalender während des Outlook.com-Upgrades


    Sollten weitere Fragen offen sein, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. KarstenKi Win User

    Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

    Hallo,

    die Frage ist nur wie lange das noch geht, den Zustand habe ich schon seit 2 Wochen.

    Viele Grüße

    Karsten
  4. Damian_M Win User

    Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

    Hallo Karsten,

    leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, bis wann betroffene Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden sollen.

    Bitte lass mich wissen, falls du weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  5. SebastianHentzschel Win User

    Nebenkalender kann nicht ausgewählt werden.

    Hey guten Morgen,

    folgende Antworten kann ich geben.

    - Outlook App wurde installiert und getestet. Funktioniert einwandfrei. Ich nutzte aber lieber das Standard App von Samsung.

    Im Browser kann ich die Termine eintragen und dann den Familienkalender auswählen. Der Standard Kalender wird gar nicht genutzt.

    Liebe Grüße

    Basti

    (***Der Screenshot wurde aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)
  6. klengt Win User

    Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Wir empfangen die Erinnerungen auf unseren Geräten, wenn eine Erinnerung hinzugefügt wurde. Ich versuche, mein Problem mal mit Screenshots von einem Beispiel zu erklären:

    - Heute erstelle ich im Familienkalender einen Termin "Test" für den 10/09/2017. Hier stelle ich als Erinnerung ein, dass wir 1 Stunde vorher eine Erinnerung erhalten wollen:


    [​IMG]


    - Laut diesem Eintrag müssten wir am 10/09/17 um 13:30 Uhr eine Erinnerung an den Termin "Test" erhalten. Wenn ich aber in ein paar Tagen (zum Beispiel am 26/08/17) den Termin anschaue, ist die Erinnerung gelöscht, also sieht dann so aus:


    [​IMG]


    - Wenn ich also vor dem eigentlichen Datum (hier 11/09/2017) nicht nochmal den Termin öffnen würde, würde ich nicht bemerken, dass keine Erinnerung mehr gespeichert ist, und weder mein Mann noch ich eine Erinnerung erhalten können, well diese aus dem Termin
    entfernt wurde.

    In diesem Beispiel ist bei mir im Moment eine Erinnerung festgelegt, wenn mein Mann jedoch bei sich im Familienkalender nachschaut, ist keine Erinnerung gespeichert, obwohl es der gleiche Kalender ist. Das gleiche passiert auch, wenn mein Mann einen Termin
    mit Erinnerung hinzufügt, dann ist bei mir keine Erinnerung gespeichert.

    Wir haben beide unsere Einstellungen durchgesucht, überall ist eine Standard-Erinnerungszeit festgelegt für zukünftige Termine.

    Dieses Problem haben wir leider schon seit Einführung des Familienkalenders vor ein paar Wochen. Der Familienkalender ist so aber leider ein bisschen nutzlos, weil die Erinnerungen immer wieder aus den Terminen gelöscht werden.

    Danke und mfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen - Similar Threads - Familienkalender Termine eintragen

Forum Datum

Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar

Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar: Ich habe Microsoft 365 und möchte den Familienkalender nutzen. Ich habe dazu alle Termine, die ich auch im Kalender eines Familienmitglieds anzeigen lassen möchte, in den Familienkalender...
Outlook.com 2. Mai 2023

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt: Hallo, wir nutzen seit gut zwei Jahren den Familienkalender. Selbst über Android (Microsoft Launcher) lief er bisher tadellos. Seit einiger Zeit ist der Kalender am PC (Outlook2016)...
Outlook.com 9. November 2018

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Outlook.com 1. Januar 2018

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Outlook.com 22. April 2017
Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.