Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten.

Diskutiere und helfe bei Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als ich vorhin Microsoft Word(für Windows Vista. Also ist es eine dem entsprechend alte Version) starten wollte um ein Dokument zu bearbeiten ging dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NickHeinrich, 27. November 2016.

  1. Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten.


    Als ich vorhin Microsoft Word(für Windows Vista. Also ist es eine dem entsprechend alte Version) starten wollte um ein Dokument zu bearbeiten ging dies nicht. Es lassen sich keinerlei Optionen auswählen und wenn ich etwas schreiben will steht unten links immer es sei verriegelt/geschlossen.

    Ich bekomme jedes mal beim starten von Word eine Nachricht ich sollte einen Produkt Schlüsselcode eingeben allerdings habe ich diesen nicht und ich konnte das ganze bis vor kurzem auch problemlos ohne jegliche Konsequenzen weg klicken und problemlos Word benutzen.


    Wie kann ich dieses Problem lösen und wieder problemlos Word benutzen.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Proleme mit Microsoft Office 2010

    Hallo,

    Alle meine Word Dateien, die ich auf Microsoft office 2010 schreibe, werden mit Microsoft 2007 gespeichert, so dass ich sie nicht mehr bearbeiten kann.
    kannst du das bitte konkretisieren? Du erstellst neue Word-Dokumente in Word 2010? Wie gehst du beim Speichern vor, was passiert dann? Man kann dann nicht explizit ein Word 2007-Format wählen. Wie also stellst du fest, dass genau das passiert ist?

    Und welche Fehlermeldung erscheint, wenn du die Dateien wieder öffnen und bearbeiten willst? Für Word 2010 stellt es normalerweise kein Problem dar, Word 2007-Dokumente zu öffnen. Das Dateiformat ist nahezu identisch.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Friederike Maria Sch Win User

    Word friert ein seit Patchday 12.05.20

    Hallo Community,

    seit heute funktioniert das Scrollen und Bearbeiten in Word Dokumenten nach kurzer Zeit nicht mehr bzw. der zuletzte sichtbare Textausschnitt bleibt sichtbar, aber die Scrollbar verschiebt sich. Mit der Maus ist soweit alles in Ordnung.

    Ebenso kann ich dadurch auch die Dokumente nach kurzer Zeit nicht mehr bearbeiten bzw. ich sehe nicht, ob sich etwas verändert hat, jedoch werde ich beim Schließen des Dokuments gefragt, ob ich die Dateiänderung speichern möchte.

    Eine Neuinstallation von Office hat nichts gebracht.

    Um Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
  4. JH_1991 Win User

    Kann nicht mehr in einem Word-Dokument schreiben

    Liebe Pauline,

    hab vielen lieben Dank. Es funktioniert wieder. :)

    Liebe Grüße

    Hanna
  5. Pauline R. Win User

    Kann nicht mehr in einem Word-Dokument schreiben

    Hallo Hanna,

    prüfe bitte in Word unter Datei > Hilfe, ob dein Office aktiviert ist.

    Wenn ja, gehe bitte wie folgt vor:

    1. Schließe bitte Word.

    2. Drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E, es öffnet sich der Windows Explorer.

    3. Klicke bitte im Menü auf Ansicht und anschließend auf
    Optionen
    (ganz rechts).

    4. Wechsle bitte auf die Registerkarte Ansicht und suche unten unter
    Erweiterte Einstellungen nach Versteckte Dateien und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt werden.

    5. Klicke auf OK und navigiere zu folgendem Pfad:



    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates



    6. Benenne die Datei Normal bzw. Normal.dotm um in
    Normal-alt bzw. Normal-alt.dotm

    7. Starte bitte Word und teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  6. wp7_mozart Win User

    MS Word Mobile App: Android vs. Windows 10 Mobile?

    Bitte, könnte es sein, dass man die Dokumente nicht bearbeiten kann,
    also die Dokumente werden nur in Lese-Modus bzw. Schreibgeschütz angezeigt und

    den Bearbeiten-Button deaktiviert ist,

    weil diese Dokumente aus den Internet bzw. eine E-Mail App heruntergeladen wurden?

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten. - Similar Threads - Microsoft Word Dokumente

Forum Datum

kann nicht mehr schreiben auf word

kann nicht mehr schreiben auf word: Hallo, ich benützte meinen laptop schon seit 2 jahren aber zeit paar monaten kann ich nicht mehr in word etwas schreiben der laptop ist ein schullaptop darum kann ich leider word nicht löschen und...
Microsoft Office 24. April 2024

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Microsoft 365-Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Microsoft 365-Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...: Wir arbeiten in unserer Company Dezentral und haben alle Vorlagen in der Dropbox - hierzu hat jeder Mitarbeiter einen Zugang, kann aber Dokumente nicht ändern, wohl aber bearbeiten und unter einem...
Microsoft Office 29. August 2022

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018
Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.