Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen

Diskutiere und helfe bei Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe neu Office365 installiert (Wndows 10). Bei der Erstellung von Word-Serienbriefe kann die dazugehörige Excel-Steuerdatei nicht über DDE verbunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von charly47_NU, 11. Februar 2019.

  1. Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen


    Habe neu Office365 installiert (Wndows 10). Bei der Erstellung von Word-Serienbriefe kann die dazugehörige Excel-Steuerdatei nicht über DDE verbunden werden.

    Eine Deinstallation und erneute Installation hat leider nichts gebracht.

    Wei0 Jemand, was hier getan werden kann?
     
  2. laufreak Win User

    Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

    Hi Lisa ,

    richtig- die ganze Arbeitsmappe ist geschützt.

    In Excel ist die von dir genannte EInstellung nicht aktiviert (leer).

    Word verhält sich bei DDE so, dass ich dann nach dem Passowrt gefragt werde, sich die Datei dann in Excel öffnet (ist mir noch nie bei Serienbriefen passiert...) und in Word die Meldung kommt:

    Word konnte keine DDE Verbindung zu Excel herstellen...

    Hast du noch einen Tipp?



    Grüße- Susanne (verzweifelt)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übergeben von mehr als 255 Zeichen auch in Office 2010 nicht möglich__(siehe auch) http://support.microsoft.com/kb/213841

    Hallo,

    "Thales66" schrieb

    > Ich habe mit Word 2010 einen Serienbrief erstellt, der Gutachten von

    > Prüfungsarbeiten ausgeben soll. In der Steuerdatei in

    > EXCEL 2010 stehen die Daten: Vorname, Name des Prüflings, erreichte

    > Punktzahl je Teilaufgabe, Anzahl der geschriebenen Wörter, Fehleranzahl,

    > Fehlerquotient, Notenbegründung, etc.

    >

    > Das Feld Notenbegründung umfasst in der Regel mehr als

    > 255 Zeichen und wird beim Erstellen der Serienbriefe in Word

    > nach dem 255. Zeichen abgeschnitten.

    aktiviere in den Word-Optionen "Erweitert | Allgemein |

    Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen".

    Wähle beim Verbinden von Hauptdokument und Datenquelle eine andere Methode:

    MS Excel ... DDE.

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Dieter B._1950 Win User

    Word konnte keine DDE Verbindung zu Excel herstellen

    Hallo Herr Killer,

    habe keinen Haken gesetzt. In meiner mail hatte ich Folgendes mitgeteilt:

    "Ich habe mit Office 2003 Serienbriefe unter Word mit Excel (DDE-Verbindung) erstellt, die einwandfrei funktionierten, und zwar beim Starten der Word Datei wurde sofort die Verbindung zu Excel hergestellt.

    Ich habe jetzt Office 2013 Professional gekauft und installiert.

    Bei Öffnen der Word Dateien mit Seriendruck wird keine DDE Verbindung aufgebaut. Es erscheint die Meldung: "Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden." Unter Optionen habe
    ich


    • Dateikonvertierung beim Öffnen bestätigen und
    • Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren
    aktiviertund

    • Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden
    deaktiviert.

    Ich bitte um Hilfe, damit ich die in Office 2003 erstellten Serienbriefe weiterhin nutzen kann."



    Dieter B.
  5. gerhardfischerul Win User

    Bei Serien E-Mail andere Antwortadresse

    Weitere Daten:

    ich benutze Win10 mit Outlook 2016, Serienbriefe aus Word 2016 mit Steuerdatei in Excel 2016

    MfG
  6. PC_User26 Win User

    Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

    Hallo Herbiman,

    da bekomme ich doch gleich eine "Herzattacke".

    Es ist tatsächlich passiert.

    1. Excel-Datei öffnen

    2. Word öffnen und Serienbrief erstellen

    3. Verbindung über DDE

    und siehe

    4. Fehlermeldung wie von mir am 16.6. beschrieben

    5. "Blick nach Mekka" oder einfach mal abwarten

    6. Fehlermeldung wie von mir beschrieben

    7. Verbindung klappt doch noch.

    8. Alles wird korrekt dargestellt, Postleitzahlen, Geldbeträge, Zahlen mit Kommastellen usw.

    Juhu.

    Alles andere, Office neu installieren, Fehler Onlinereparatur usw. ist also Quatsch.

    Vielen Dank für den Tipp. Ist natürlich keine Lösung für unser aller Problem.

    Marina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen - Similar Threads - Office 365 DDE

Forum Datum

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH: Ich habe auf meinem PC das Office 365 (6 Benutzer) installiert. Leider kann ich keine Serienbriefe mehr erstellen. Es erscheint die folgende Meldung (keine DDE-Verbindung herstellen). Auf meinem...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen: Hallo Zusammen, ich kann aus einem CRM System eine Excel Datei exportieren, die jedoch keine Briefanrede enthält. Da die Daten an die Druckerei gehen, nützt es mir auch nichts das in Word zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Serienbrief auf iPad Pro erstellen

Serienbrief auf iPad Pro erstellen: Guten Tag, ich habe Office 365 Home und nutze dieses u.a. auf meinem iPad. Unterwegs benötige ich für Dokumentenbearbeitung Verknüpfungen via Serienbrief. Die Serienbrief-Option finde ich im...
Microsoft Office 21. März 2018

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht: Aktuell nutze ich Office 365 mit Word 2016 und Excel 2016. Bei dieser Kombination funktionieren alte Seriendrucke (erstellt in Word 2000 und einer Excel-2000-Datei als Datenquelle)) nicht mehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business: Hallo Folgendes Problem: Ich habe mehrfach versucht, einen Serienbrief (.docx) mit einer Adressliste (.xlsx) zu erstellen. Die Dokuemente sind beide auf dem Netzlaufwerk unseres Büros...
Microsoft Office 11. November 2016
Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.