Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen

Diskutiere und helfe bei Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe neu Office365 installiert (Wndows 10). Bei der Erstellung von Word-Serienbriefe kann die dazugehörige Excel-Steuerdatei nicht über DDE verbunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von charly47_NU, 11. Februar 2019.

  1. Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen


    Habe neu Office365 installiert (Wndows 10). Bei der Erstellung von Word-Serienbriefe kann die dazugehörige Excel-Steuerdatei nicht über DDE verbunden werden.

    Eine Deinstallation und erneute Installation hat leider nichts gebracht.

    Wei0 Jemand, was hier getan werden kann?
     
  2. MichelBrennwald Win User

    Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

    Hallo Dimi



    Nach einer arbeitsintensiven Woche konnte ich deinen empfohlenen Versuch durchführen.



    Nach der Neuinstallation des Office 365 habe ich versucht einen Serienbrief zu erstellen. JUHUI es hat geklappt.



    Aus Neugier habe ich nochmals versucht den gleichen Serienbrief zu erstellen.



    RESULTAT: KEINE DDE VERBINDUNG MÖGLICH!!!!



    Jetzt ist guter Rat wahrscheinlich sehr teuer oder?



    LG



    Michel
  3. laufreak Win User

    Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

    Hi Lisa ,

    richtig- die ganze Arbeitsmappe ist geschützt.

    In Excel ist die von dir genannte EInstellung nicht aktiviert (leer).

    Word verhält sich bei DDE so, dass ich dann nach dem Passowrt gefragt werde, sich die Datei dann in Excel öffnet (ist mir noch nie bei Serienbriefen passiert...) und in Word die Meldung kommt:

    Word konnte keine DDE Verbindung zu Excel herstellen...

    Hast du noch einen Tipp?



    Grüße- Susanne (verzweifelt)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übergeben von mehr als 255 Zeichen auch in Office 2010 nicht möglich__(siehe auch) http://support.microsoft.com/kb/213841

    Hallo,

    "Thales66" schrieb

    > Ich habe mit Word 2010 einen Serienbrief erstellt, der Gutachten von

    > Prüfungsarbeiten ausgeben soll. In der Steuerdatei in

    > EXCEL 2010 stehen die Daten: Vorname, Name des Prüflings, erreichte

    > Punktzahl je Teilaufgabe, Anzahl der geschriebenen Wörter, Fehleranzahl,

    > Fehlerquotient, Notenbegründung, etc.

    >

    > Das Feld Notenbegründung umfasst in der Regel mehr als

    > 255 Zeichen und wird beim Erstellen der Serienbriefe in Word

    > nach dem 255. Zeichen abgeschnitten.

    aktiviere in den Word-Optionen "Erweitert | Allgemein |

    Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen".

    Wähle beim Verbinden von Hauptdokument und Datenquelle eine andere Methode:

    MS Excel ... DDE.

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Dieter B._1950 Win User

    Word konnte keine DDE Verbindung zu Excel herstellen

    Hallo Herr Killer,

    habe keinen Haken gesetzt. In meiner mail hatte ich Folgendes mitgeteilt:

    "Ich habe mit Office 2003 Serienbriefe unter Word mit Excel (DDE-Verbindung) erstellt, die einwandfrei funktionierten, und zwar beim Starten der Word Datei wurde sofort die Verbindung zu Excel hergestellt.

    Ich habe jetzt Office 2013 Professional gekauft und installiert.

    Bei Öffnen der Word Dateien mit Seriendruck wird keine DDE Verbindung aufgebaut. Es erscheint die Meldung: "Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden." Unter Optionen habe
    ich


    • Dateikonvertierung beim Öffnen bestätigen und
    • Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren
    aktiviertund

    • Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden
    deaktiviert.

    Ich bitte um Hilfe, damit ich die in Office 2003 erstellten Serienbriefe weiterhin nutzen kann."



    Dieter B.
  6. gerhardfischerul Win User

    Bei Serien E-Mail andere Antwortadresse

    Weitere Daten:

    ich benutze Win10 mit Outlook 2016, Serienbriefe aus Word 2016 mit Steuerdatei in Excel 2016

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen - Microsoft Office

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