Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen

Diskutiere und helfe bei Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit PowerPoint 2019. Es ist mir nicht mehr möglich in eine Präsentation über den Button Diagramme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeeW00d99, 22. Oktober 2020.

  1. GeeW00d99
    GeeW00d99 Gast

    Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen


    Hey, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit PowerPoint 2019. Es ist mir nicht mehr möglich in eine Präsentation über den Button Diagramme einzufügen, ich wähle das gewünschte Diagramm aus, es lädt kurz und dann passiert nichts mehr. Das Problem tritt weder beim Einfügen von Formen oder SmartArt auf, nur Diagramme muss ich jetzt aus Excel per Copy/Paste einfügen. Habe bis jetzt probiert PP neu zu installieren, Windows auf den neuesten Stand zu bringen, Add-Ins entfernt, an der Hardwarebeschleunigung gespielt und es hat alles nichts geholfen.

    Wäre wirklich dankbar wenn jemand weiß was die Ursache sein könnte.


    Danke im Vorraus
     
  2. Claus Busch Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Christoph,

    kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

    Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

    Claus
  3. Marco Seefeldt Win User

    Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

    Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

    Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

    du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

    Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

    In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.


    Gruss,

    Marco
  4. Ute-Simon Win User

    PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

    Hallo Hubert,

    PowerPoint funktioniert bei der Diagramm-Erstellung anders als Excel. Füge ein Diagramm des gewünschten Typs auf Deiner Folie ein. Dann öffnet sich zu diesem Diagramm eine Tabelle mit Muster-Werten. Die überschreibst Du durch Kopieren und Einfügen mit Deinen
    eigenen Werten.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Sarah_Sa Win User

    Größenänderung bei Aktualisierung der Powerpointdatei

    Hallo Philipp,

    du hast nun 2 Möglichkeiten:

    Methode 1: Grund Einfügen

    Nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, klicke darauf und kopieren es (Strg + C drücken oder die Kopiertaste Band auf der Startseite klicken). Wechsel dann zu deiner Powerpoint-Folie. Füge die Grafik auf die Folie durch Drücken von Strg
    + V oder klicke auf die Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band. Du kannst nun die Grafik mit den Powerpoint-Diagramm-Tools in den Graph Bänder (es gibt drei Bänder auf Powerpoint 2007 und 2010 und zwei Bänder in Powerpoint 2013 und 2016) bearbeiten.



    Methode 2: Verknüpfung einfügen



    Bei Verwendung dieser Methode, nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, müsst du es genau formatieren, wie du es auf der Folie angezeigt haben möchtest, da du nicht in Powerpoint-Formatieren kannst. Stelle sicher das alle Legenden, Etiketten,
    Achsen, Gitternetzlinien und andere Einstellungen für die Grafik gesetzt sind. Wenn es formatiert ist, kopiere die Grafik. Wechsel zu deiner Powerpoint-Folie. Klicke auf den Pfeil unter der Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band, und klicke auf Inhalte einfügen.
    Im Dialogfeld Inhalte einfügen, klicke auf das Optionsfeld Verknüpfung einfügen, wähle Excel-Arbeitsblatt-Objekt in der Liste und klicke auf die Schaltfläche OK. Die Grafik ist nun ein Zeichnungsobjekt in Powerpoint, die bewegt werden kann und proportional
    der Größe, aber nicht bearbeitet werden kann.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  6. GR_@ Win User

    Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

    Hallo Ute,

    ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

    Gruß

    Gerald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen - Similar Threads - PowerPoint 2019 Diagramme

Forum Datum

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.: Hallo. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Diagramme bei PowerPoint einzufügen. Wenn ich jedoch auf Einfügen → Diagramm gehe und ein beliebiges auswähle und mit 'Ok' bestätige, passiert nichts....
Microsoft Office 6. Juni 2023

Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein Visio-Fenster,...
Microsoft Office 20. April 2022

Fehlermeldung beim Einfügen eines Diagramms in Word 2019 Mac

Fehlermeldung beim Einfügen eines Diagramms in Word 2019 Mac: Hallo , ich habe Office 2019 auf einem Mac installiert.Nun versuche ich in Word ein Diagramm einzufügen , danach öffnet sich ein neues Fenster mit einer Excel Tabelle nach kurzem warten steht dann...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Diagramme in PowerPoint einbetten

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Allgemeines 14. Januar 2020

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Office für Mac-Paket upgedatet auf Office 365. Leider aber funktioniert auch hier nicht das Einfügen bzw. Erzeugen von Diagrammen (egal ob Säulen-, Balken-...
Microsoft Office 23. April 2019

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018
Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.