Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen

Diskutiere und helfe bei Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Strg+V oder rechte Maus und einfügen oder Symbol verhält sich, als sei die Zwischenablage leer. E-Mail Einstellung steht auf HTML. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst2013, 17. Januar 2019.

  1. Horst2013
    Horst2013 Gast

    Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen


    [​IMG]


    Strg+V oder rechte Maus und einfügen oder Symbol verhält sich, als sei die Zwischenablage leer.

    E-Mail Einstellung steht auf HTML.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild mit Text in der Zeile

    Da gibt es diverse Ursachen.

    Wenn Fotos per Zwischenablage eingefügt sind, werden sie falsch komprimiert.

    Wenn Vektorgrafik Bilder enthält, werden die nicht komprimiert.

    Benenne die .docx in .zip um, öffne das Archiv und schau im Media-Ordner, ob Du verdächtig große Bilder findest.

    Klick für Lesestoff

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Grafik in Tabellenspalte einfügen und automatische Größenanpassung

    Hallo,

    das Verhalten hängt vom Format der Zwischenablage ab. Wird ein Screenshot z. B. per Alt+Druck oder Snipping Tool erstellt und eingefügt, besteht das geschilderte Problem. Über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen" stehen nur Bitmap und Geräteunabhängiges
    Bitmap zur Verfügung.

    Übernimmt man diese eingefügte Grafik erneut in die Zwischenablage (ausschneiden/kopieren), steht über "Inhalte einfügen" unter anderem die Option "Bild (Erweiterte Metadatei) zur Verfügung. So lässt sich die Grafik angepasst einfügen.

    Allerdings bietet Office 2010 ja eine Alternative, Screenshots zu erstellen und einzufügen: Positioniere den Cursor in der Tabellenzelle und wähle "Einfügen | Illustrationen | Screenshot". Über "Bildschirmausschnitt" kannst du den Teilbereich eines Fensters,
    ansonsten ein Fenster vollständig fotografieren. Die Größe des eingefügten Screenshots wird angepasst. Die Zwischenablage wird jedoch umgangen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik aus Zwischenablage

    Hallo Magy,

    du könntest die Grafik per Strg+V einfügen, per Strg+C kopieren, per Strg+Z das Einfügen wieder rückgängig machen und schließlich über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen" beispielsweise "Bild (Erweiterte Metadatei)" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. [Acku] Win User

    Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

    Es sind inzwischen ca. 30 Fotos (JPG) und 9 Grafiken (EMF) sowie 6 Diagramme (Excel) eingebettet. Ich habe die Bilder über die Funktion "Einfügen->Bilder" direkt in Word eingebunden. Die datei ist derzeit ca. 6,4MB groß.
  6. gengelma Win User

    Word 2010: Grafik in Tabellenspalte einfügen und automatische Größenanpassung

    Hallo zusammen,

    Danke für die Antwort soweit.

    Wie gehe ich vor, wenn ich die Grafik nicht als Grafik, sondern aus der Zwischenablage (z.B. nach Screenshot) einfüge?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen - Similar Threads - Bilder Fotos Grafiken

Forum Datum

Grafik aus Zwischenablage

Grafik aus Zwischenablage: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Nach dem letzten großen Update Win 10 V1909, kann ich über die Zwischenablage keine Grafiken, Bilder mehr in Excel 2007 einfügen. In Word...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?: Hallo liebe Forengemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX einzufügen? Es soll letztlich so sein, das in...
Microsoft Office 4. März 2020

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen: Hallo Zusammen, für eine PowerPoint-Vorlage benötige ich ein VBA-Makro, mit dem ich ein Screenshot aus der Zwischenablage in ein Bild-Steuerelement einfügen kann. Die Präsentation sollte dabei...
Microsoft Office 15. März 2019

Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage

Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage: Ich wurde vom Support beauftragt, mein Problem hier zu schildern, ich habe es bereits eingehend auf...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Zwischenablage einfügen

Zwischenablage einfügen: Hallo zusammen, die Kopierfunktion in meiner Tabelle funktioniert auf einmal nicht mehr [Str] + C / [Str] + V, auch wenn ich mit der rechten Taste auf kopieren gehe, erscheint im Datenfeld nicht...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.